[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Moin das ist etwas missverständlich.
Editiere einen Kontakt.
Neues Feld -> Termin -> nimm die Jahreszahlen raus.
Und automatisch wird da Geburtstag genommen.. kannst aber auch noch anderes auswählen.
 
Hmm dann nutz cyanogenmod halt ohne google apps und nim nen anderen store z.b. androdpit, fdroid. Man kann android auch ohne google apps nutzen.
 
was heißt denn aufstand? ich habe das problem beschrieben und ich mag eine lösung haben und kein iphone. LÖÖÖSUNG!!!
also kannst du vielleicht etwas dazu beisteuern? es wäre schon mal geholfen, wenn irgendwer die befehle zuordnen kann. leider bisher keinen treffer gefunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

mardon schrieb:
Hmm dann nutz cyanogenmod halt ohne google apps

ja das habe ich mir auch schon überlegt - die apps kann man auch via pc installieren... aber das ist mit den updates umständlich
 
Ich sollte das in die Signatur packen ;-)
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter

Das erzeugt nen Geburtstags Kalender aus den Einträgen in den Adresbüchern.

katha89 schrieb:
Als Lösung habe ich schon folgendes probiert:
- mit Go Contacts ex das Geburtstagsdatum gepflegt - wird nicht in busCaldendar übernommen. Auch nicht nach neu booten.

Logisch, warum sollte Business Kalender eigenmächtig irgendwelche Termine eintragen. Eine Kalender App verwaltet ja nur vorhandene Kalender.
Um den Geburtstags Kalender zu erhalten gibt es die genannte App.

cu
 
Naja nimmst nen anderen store dann klappt das auch mit updates
 
Gesagt getan - Google ist runter

Emails sind aktualisierbar, Alternativer AppStore ist drauf.

Weiß jemand eine APP für Kontakte und Kalender Synchronisation???
 
Email über exchange laufen lassen fals Google das noch zulässt, glaub das ist oder wird bald geblockt für google mail^^
Da würde aber auch Kalender und Kontakte gesynct werden...
 
hey. sorry wenn ich blöd nachfrage aber ich wollte meinen google kalender und die kontakte in google mit CM synchronisieren, auch wenn kein google installiert ist. geht ja erstmal nicht. also muss man eine app installieren ODER geht das gar nicht mehr? will nicht zu einem anderen anbieter (exchange oder so) wechseln!

DAAANKE!
 
Du kannst versuchen dein Google mail im normalen email client als exchange an zu legen..
 
hey! geht leider nicht mehr. aber gibt es da keine möglichkeit??? das muss doch alternativ irgendwie möglich sein, dass kontakte und kalender synchronisiert werden auch ohne google drecks apps :D
 
CardDAV-Sync und CalDAV-Sync
 
und mit dem Baikal-Server kannst du dir deinen eigenen Kalender und Kontakte-Server aufsetzen (baikal-server.com) OHNE www.
 
mardon schrieb:
CardDAV-Sync und CalDAV-Sync


Danke dir!!! Das ist gold wert!!!

CM 10.2 installiert
card/cad installiert für Kontakte und Kalender, Email geht alternativ
und Androidpit als AppStore

Ergebnis: die ganze Google Scheiße hat den Saft aus dem Handy gezogen!!!
Ich habe gestern 5h permanent das Handy an gehabt und genutzt - 50 Prozent Akku weg -> das hatte ich vorher verbraucht, wenn das Handy im Standby war!!!!!! Und im Standby ein sehr sparsamer Verbauch.

Perfekt wie vor 10 jahren ist was anderes aber ich bin jetzt wieder zufrieden!

Wer Akku sparen will muss das Google Gedöns runterschmeißen!!!

Nachteil: Bei Androidpit sind nicht so viele Apps und auch nicht aktuell - ich habe die online runtergeladen - bspw. 360 Security direkt auf der Homepage von denen.
 
Ich hab en Problem mit meiner cam. Ich weiss altes Thema hier. Hatte erst Zeit dem letzten update von mardon das Problem. Vorher alles bestens. Find auch kein fix.
 
Galery2 Daten löschen oder auf final zurück...
 
Okay teste ich danke
 
Gibt sonst auch noch den amazon app store, fdroid open source store.
 
@ Mardon: ja stimmt. hab ich noch gar nicht ausprobiert aber soll wohl auch ganz gut sein! Also ich bin richtig erleichtert dass das Google Zeugs nicht mehr auf dem Handy ist, ich aber trotzdem eine Cloud habe!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Was bei mir noch nicht geht ist das synchronisieren von google tasks. die werden ja im kalender nicht angezeigt. caldav sync tasks soll da abhilfe schaffen in kombination mit der task app von dav. geht aber bei mir nicht. habe aber auch nur caldav 0.3.3 installiert. hat jemand eine ahnung wie man das noch beheben kann bzw. ob das mit der 0.3.9 version dann funktioniert?
 
Ich bekomme morgen mein neues S3.

Wie ich höre gibt es ein Update auf 4.3

Sollte ich erst das Update 4.3 laden, dann sichern und anschließend rooten + CM 10.2 installieren oder gleich beim ersten einschalten des S3 mit dem flashen beginnen?
 
Gleich mit dem Flashen beginnen. Anders wäre es nur Zeitverschwendung. Jedoch kannst du nachträglich das neue Modem flashen: http://d-h.st/9fU
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten