[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Baseband kannst lassen :)
 
Okay danke. :)

Gibt es eigentlich auch eine passendes minimales Gapps? Brauche kein Google Plus bzw. Gmail (benutze den Standard Emailclient)
 
Danke.

Wie ist denn momentan der Akkuverbrauch? Möchte gerne mal wissen ob der in der 10.2 stable Version besser geworden ist im Vergleich zur Nightly.

Oder brauch ich einen Kernel wie Boeffla?
 
Habe Cyanogenmod 4.3.1 installiert und wollte erneut die Tastentöne ändern. Habe also eine .ogg die ich gut finde für Tastentöne umbenannt in KeypressStandard.ogg und habe die Rechte korrekt gesetzt wie die anderen .ogg die drumherum sind. Natürlich kam die Datei in das Verzeichnis "/system/media/audio/ui/"
Doch irgendwie funktioniert es nicht, es bleibt stumm.Was mache ich falsch? Gibt es eigentlich keine app mit der man auch Tastentöne ändern kann?

Die app Ultimate Sound Control geht in die Richtung, damit kann man die einzelnen Sounds aber nur deaktivieren. (die Töne in /system/media/audio/ui/ werden einfach nur mit .bak umbenannt).
 
Wenn die Datei so benannt wurde und die Rechte richtig gesetzt wurden, so hast du eigentlich nichts falsch gemacht.

Eventuell ist der Ton derzeit bei dir ausgeschaltet, schau mal in den Einstellungen unter Töne.

& versuchsweise einmal rebooten.
 
Ich habe jetzt schon mehrere Monate das Problem das ich kein Klingelton bei anrufen habe. Der Lautsprecher geht jedoch ohne probleme bei anderen Wiedergaben. Habe die sufu schon durchsucht jedoch nichts gefunden.

Bitte um rückantwort
 
Du kannst doch aussuchen was für einen Klingelton du möchtest. Und bei keinem klingelt es ?
 
Ich habe gerade alle durchprobiert und siehe da ein paar gehen und ein paar nicht aber zumindest hab ich jetzt wieder ein klingelton
vielen dank
 
Das vestehe ich zwar nicht so ganz...

... aber man muss ja auch nicht alles verstehen :unsure:
 
stuggi3000 schrieb:
Habe Cyanogenmod 4.3.1 installiert und wollte erneut die Tastentöne ändern. Habe also eine .ogg die ich gut finde für Tastentöne umbenannt in KeypressStandard.ogg und habe die Rechte korrekt gesetzt wie die anderen .ogg die drumherum sind. Natürlich kam die Datei in das Verzeichnis "/system/media/audio/ui/"
Doch irgendwie funktioniert es nicht, es bleibt stumm.Was mache ich falsch? Gibt es eigentlich keine app mit der man auch Tastentöne ändern kann?

Die app Ultimate Sound Control geht in die Richtung, damit kann man die einzelnen Sounds aber nur deaktivieren. (die Töne in /system/media/audio/ui/ werden einfach nur mit .bak umbenannt).

Ist alles ok. Der Ton ist nur so leise, dass man ihn nicht hört.
Per Sprache+Eingabe / Android-Tastatur Einstellung / Erweitere Einstellungen / kann man ganz unten die Lautstärke auf 100 setzen. Dann hört man es gerade noch so. Aber immerhin. Da muss man wohl die .ogg Datei irgendwie lauter stellen per Sound-Editor.
 
Moin,
ich habe derzeit CM 11 Nightly vom 24.12. installiert auf meinem I9300. Da ich jedoch aufgrund nerviger und erheblicher Bugs (Home-button reagiert bei eingeschaltetem gerät nur dann, wenn er es entsperren soll, Lockscreen erscheint nur noch bei Startvorgang, nachdem man den SIM-Pin eingegeben hat, Beim Lockscreen fehlt das Kamera-Widget, Benachrichtigungen bekomme ich gar nicht mehr angezeigt im Benachrichtigungsfeld, Kann dort nicht mehr wechseln zwischen Kachelansicht und normaler Ansicht, draufklicken bewirkt keine Reaktion, SMS/MMS- APP stürzt ab sobald man sie starten will, ebenso der Taschenrechner. Das waren erstmals alle, die mir grad einfielen.
Was für eine Anleitung sollte ich dafür nehmen? Es ist ja von CM11 Nightly auf CM 10,2 Stable.

Kann ich auch ein Clockworkmod Backup von CM 11 Android 4.4.2 dann wieder aufspielen auf CM 10,2 Android 4.3.1?

Wofür ist die MODEM-Datei? Wann sollte ich sie Flaschen und wann MUSS ich sie überhaupt erst Flaschen? Was bringt sie?
 
Kannst versuchen, testen kostet ja nichts ;)
Besser wäre natürlich nur user apps mit titanium backup zurück zu holen mMn ;)

Modem kann besseren Empfang bei GSM/WLAN machen, fahre mit dem neusten aus dem 4.3 Samsung Rom bis jetzt ganz gut :)
 
Ich bin neu hier und finde die Diskussionen sehr gut hier.

Leider ist das mitdem S3 und Android 4.3 oder CM 10.2 alles eine riesen SCH****!

CM ist super schnell und sieht auch gut aus aber frist Strom ohne Ende weil das System nicht richtig läuft. Wakelocks ohne Ende und die kriegt man auch nicht einfach so weg. Ich habe gegoogelt und probiert ohne Ende.

Android ist akkutechnisch viel besser aber lahm ohne Ende.

Nach 1 Woche 10.2. bin ich zurück zu Android weil das Handy gerade mal einen Tag ausgehalten hatte - bei Android waren es im Vergleich (gleiche Nutzung) 2,5!!!
ABER: Ich komm mir bei Android vor wie bei Win 95 im Jahr 1996 - das ruckelt und braucht EWIG!!!

Gibt es eig. noch andere empfehlenswerte Systeme für das S3?? Hab schon mal gegoogelt aber die sind wohl nicht besonders toll...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Ich habe auf dem Handy meiner Frau CM drauf - da folgende Wakelocks:

GpsLocation Provider
RILJ

Weis jemand was das für eine scheiß ist und wie ich das weg bekomme? Bei Google finde ich leider keine LÖSUNGEN!
 
Das ist alles Android ^^
Du meinst sicherlich stock Rom ;)
Versuch mal bei WLAN Lokalisierung ohne aktives WLAN aus zu machen und auch allgemein in den Standort Einstellungen alles aus zu machen.
Sollte helfen, wobei ich die Laufzeit nicht mal so schlimm finde, als power user kämpft man eh immer mit der display on Zeit.
Ansonsten kannst du den boeffla kernel mit der boeffla APP nutzen.
Dort kannst du GPU/CPU undervolt medium machen und pegasusqplus battery.
Das sollte auch schon mehr Laufzeit bringen ohne das man Nachteile hat :)
 
Hey :) ja hast ja recht :)

Ich habe vorhin das S3 von Frauchen kurz neu mit cm 10.2 aufgesetzt - 3% in 1 stunde ohne dass ich was gemacht habe. das ist doch sau viel.

Standorte und den ganzen scheiß habe ich alles ausgeschalten. ich hatte sogar setcpu installiert und die leistung bei bildschirm off minimiert. ich sage euch das liegt an diesen scheiß wakelocks.
(nur nebenbei: ich hatte vor einiger Zeit mal CM 10 und 4.2 installiert und nichts weiter installiert UND WLAN, Standort usw. ausgeschalten: Resultat: 3% in 9 Stunden!!!!!!!!!)

problem mittels wakelock detector

beispiel:
bei mir steht nfc 1s aber 39 wakelocks. wieso taucht das überhaupt auf wenn das nfc ausgeschalten ist? verstehe ich nicht.

Ansonsten muss ich einfach irgendwie rausfinden was folgende Befehle sein sollen:

RILJ (9s) x55
AudioOurt_2 (1 m 43s) x20
GpsLocationProvider (51s) x9
ActivityManager-Launch (25s) x86

das muss doch irgendwie identifizierbar sein und dann auch reduzierbar sein...


vielleicht weiss ja jemand was das für befehle sind...


in soll
 
Wurde mich auch interessierten da ich auch einen hohen standby Verbrauch habe...
 
Hallo zusammen!

Jetzt über Weihnachten hab ich mein älteres Samsung S3 9300 GT auf Cyanogenmod 10.2 aufgerüstet. Soweit- So gut. Leider hab ich mich nun schon so lange damit rumgeärgert und finde immer noch keine gute Lösung. Darum jetzt dieser Foreneintrag. Rettet mich! :crying:

Es wurden keine Datenübernahmen etc gemacht, keine weiteren Modifikationen. Nun wollte ich meine Kontakte ins jungfräuliche Android neu einpflegen. Leider gibt es bei den Kontakten keinen Geburtstagsfeld mehr. Beim Samsung Stock Rom ganz easy... Ich will nur lokale Daten, keinen Mist mit Google Sync oder so. Backup mache ich dann schon selber!

Das Problem ist hier auch ganz gut beschrieben (Leider ohne richtige Lösung, es wird da von V10.0 geredet, bei 10.2 sieht es bei mir aber gleich aus):
No Birthday/anniversary In Contacts - The Lounge - CyanogenMod Forum

Als Kalender verwende ich business calendar.
Als Lösung habe ich schon folgendes probiert:
- mit Go Contacts ex das Geburtstagsdatum gepflegt - wird nicht in busCaldendar übernommen. Auch nicht nach neu booten.

Das Samsung Stock Rom war hier echt viel besser, kann man das Dialer/Kontaktemanagement eventuell ins CM irgendwie reinziehen? Gibts gute Apps? Irgendwie hoffe ich immer noch, dass ich einfach zu blöde bin...:unsure:

Wie macht ihr das mit den Geburtstagen?


Grüßle vom Bodensee

katha89
 
Übrigens: Ich nutze auch SRT AppGurad wo man die Apps neu installiert und dann die rechte entziehen kann - habe überall standort bspw. deaktiviert - trotzdem kommt ständig diese scheiß lokalisierung.

Ich glaube mitlererweile das liegt an Google - wenn ein Werbeunternehmen ein Betriebssystem herstellen soll kann eigentlich nichts gescheites bei rauskommen!!!!!!!!!!
 
chrbur schrieb:
Übrigens: Ich nutze auch SRT AppGurad wo man die Apps neu installiert und dann die rechte entziehen kann - habe überall standort bspw. deaktiviert - trotzdem kommt ständig diese scheiß lokalisierung.

Ich glaube mitlererweile das liegt an Google - wenn ein Werbeunternehmen ein Betriebssystem herstellen soll kann eigentlich nichts gescheites bei rauskommen!!!!!!!!!!

Wenn du mit Android nicht zufrieden bist, dann kauf dir doch ein IPhone oder ein Windowsphone. Hier jetzt so einen Aufstand zu machen hilft jetzt auch nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten