[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Wird das noch gefixed? Oder muss man mit dem Fehler mit cm10.2 leben? Updates gibt ja nur mehr für cm11
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich die Galerie zurückgesetzt habe, trat das Problem nicht mehr auf und ich bin insgesamt sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
Ist die Leistung und Akkulaufzeit von CM10.2 Stable besser als bei CM11?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut dem CM11 Thread, ist dort die Akkulaufzeit besser.
 
Viel Erfolg! ;-)
 
Hallo,
Hat noch jemand Probleme nach den update? Zb Rom Manager wurde beendet. Android Tastatur wurde beendet usw. Ich werde wieder zurück gehen da lief alles super.
 
Mach mal nen wipe, also factory reset und Cache wipe durchführen in der recovery! vorher aber Daten sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Versuch aber müsste doch beim update eigentlich so gehen. Daten sichern immer :)
 
Aktuelle Gapps nachflashen!
 
Ja sind. Ich werde mal alles sauber und neu installen mal schauen wie es dann ist
 
Na jeder Nightly immer ein Baclup machen und parken. Man weiß nie was schiefgehen kann.
 
Die 10.2.0 is doch als stable angegeben?
 
Ist richtig. Danach ist aber noch eine einzige Nighty erschienen. Selbst von einer Stable immer ein Backup.
 
Ja Backup ist klar ich mache regelmäßig eins
 
Habe cyanogenmod 10.2 neulich auf meinem S3 installiert. läuft gut. habe aber noch eine frage: wie kann ich das durchgehende Blättern aktivieren, also dass beim Blättern nach der letzten Seite wieder die erste kommt? Lässt sich das irgendwie einrichten? Lieben Dank :cool2:
 
Dafür musst du einen alternativen Launcher aus dem PlayStore installieren, z. B. Nova oder Apex. In deren Einstellungen findest du was du suchst.
 
Ich habe schon öfters Handys mit CM versehen, allerdings noch keine Samsung Geräte.

Muss man das Modem/Baseband Pack aus dem Startpost mitinstallieren oder läuft das auch ohne dessen?

Ich frage deshalb weil ich in einigen (Video-)Tutoriales gesehen habe, dass die Leute keine Modem/Baseband Version zusätzlich zu CM 10.2. mitinstallieren und bei denen WLAN, Mobiles Netz etc... funktioniert.

Was ist denn nun richtig?

Werde bald ein neues S3 bekommen und möchte da gleich CM 10.2 stable installieren.
 
CM sieht das flashen eines Modems/Basebands nicht vor und ich denke auch die wissen sehr genau warum. Das Telefon sollte wenn Du das Modem nicht anlangst mit CM genauso funktionieren wie es vorher im Auslieferungszustand (also Stock ROM) lief.

Es gibt hier leider immer wieder Leute die einfach wild drauf los flashen und auch wild verschiedene Modems probieren bis sie dann irgendwann feststellen dass das Telefon nicht mehr geht, meist weil etwas mit der IMEI nicht mehr stimmt.

Das Modem aus dem Startpost hilft oft Leuten deren Telefon nicht mehr funktioniert es wieder in einen lauffähigen Zustand zu versetzen aber wenn nichts kaputt ist auch besser nicht dran rum doktoren.
 
Das Modem ist optional. Beim Flashen einer ROM bleibt das derzeitig auf dem Gerät installierte Modem vorhanden. Sollte man Probleme mit dem Mobilfunknetz haben, kann das Modem aus dem Threadstart eine eventuelle Verbesserung bringen. Jedoch sollte bevor man Änderungen am Modem vornimmt immer ein Backup der EFS-Partition (u.a. IMEI) gemacht werden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten