[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Viele Dank.... Nur keinen Stress... Hab noch eine kleine Frage... Gibt es ne Möglichkeit die Statusleiste transparent zu kriegen? Oder geht das nur mit xposed Framework? Ich mach das ungern drauf...
 
@sasa.kljucaric Ja diese Möglichkeit gibt es. Da zu muss die android.policy.jar und SystemUI.apk modifiziert werden.

Wenn interesse besteht kann ich dir n tutorial per pm senden
oder sagst mir wieviel transparenz (25, 50, 75, 100 %) du möchtest dann mach ich n patch fertig.
 
Das wäre super... Hätte echt Interesse dran... Schick es mir wenn es dir keine Mühe macht.
 
Hey,

mein Thread wurde iegendwie auf dem CM 10.2 Thread verschoben. Obwohl es kein Explizites CM10.2 Problem war :/ aber vllt könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar hab ich mein S3 das erste mal mit Odin gerootet. Dann Die EFS gesafed und über Odin TWRP geflasht.
Dann über TWRP erst diverse 4.4 Roms geflasht. Bei den 4.4 Roms hat sich das S3 immer sehr schnell aufgehängt und musste neu gestartet werden.
Dann habe ich diverse 4.3 Roms probiert. Hier dauert es zwar wesentlich länger aber es hängt sich immer noch auf.

Im Moment teste ich CM10.2 mit dem Boeffle Kernel.
Aber auch hier bekomme ich regelmäßig freezes.

Da es ja auf verschiedenen Roms passiert (CM10.2, CM11, OmniRom, SlimBean) muss es ja an was anderem liegen.

Ich hoffe ihr habt en paar gute Einfälle, so lässt isch das Phone nur schwer nutzen.

Liebe Grüße


Sebastian
 
@subersauger

Hast du das Gerät denn komplett gewiped?

-wipe system/factory reset
-wipe cache
-advanced -> wipe dalvik cache

Dann ROM + Google Apps und ggf. Kernel flashen

-evtl nochmal cache wipen

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

mardon schrieb:
@sasa.kljucaric Kompiliert grad, mal sehen wanns fertig ist

Supi! *Daumen hoch* :D
 
Factory Reset habe ich nicht gemacht habe aber vor jedem Flash, Cache, Dalvik Cache, System und Data gewiped. Ist doch das selbe oder?
Nach dem flash nochmal Dache und Dalvik Cache. Danach den Kernel und dann die gApps.

LG
 
subersauger schrieb:
Factory Reset habe ich nicht gemacht habe aber vor jedem Flash, Cache, Dalvik Cache, System und Data gewiped. Ist doch das selbe oder?
Nach dem flash nochmal Dache und Dalvik Cache. Danach den Kernel und dann die gApps.

LG

Gerade wenn du unterschiedliche ROM-Typen nutzt, solltest du einen factory reset vornehmen. Wenn du von CM auf CM updatest/wechselst mag das vielleicht gut gehen, aber bei den von dir geschilderten Problemen und dem erwähnten Wechsel von CM zu Omni & Co sollte der reset schon Pflicht sein. Insofern du mit System das gleiche meinst wie ich (-wipe data/factory reset im Recovery Menü) und ich dich missverstanden habe, muss man weiter nach einer Lösung suchen. Für mich sind das Einfrieren und Abstürze/spontane Reboots ein Zeichen für einen unsauberen Flashvorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nicht die Funktion Factory-Reset genutzt, sondern bei Advanced Wipe den Cache, Dalvik Cache, System und Data gewiped und einmal die SD-Karte formattiert. Wenn beim FactoryReset noch etwas anderes gewiped wird probiere ich das mal.
Können Baseband oder sonstiges das sich außer Rom/Kernel updaten lässt die Freezes verursachen?
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube ein Basebandfehler hat weniger solche Auswirkungen sondern resultiert in fehlendem Empfang und dergleichen.

Ich kann dir nur ans Herz legen die o.g. Schritte zu vollziehen und glaube auch, dass darin die Lösung deiner Probleme liegt. Den Factory Reset im ClockWorkMod mache ich bei Romwechsel generell immer. Bei Updates sieht das anders aus insofern keine Probleme auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: subersauger
Go mardon, go mardon. :D
 
@Basti@DDorf
Gut Ding will weile haben.
Mein Buildserver ist nicht der schnellste dauert ca. nen 3/4 tag bis der mit kompilieren fertig ist
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti
Wollte dich nicht hetzen. :)

-------------------------

Du machst es ja spannend. ;)
Frage mich ob sich an der Performance noch was ändern kann. Ist ja echt super.
Hab meine neue LieblingsROM gefunden.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das nur noch eine Version mit den neuen Treibern was ändern könnte.
Das Rom ist ja theoretisch final, die inoffiziellen nightlys haben eher nachträgliche fixes oder neue Extras wie die Gesichtserkennung der cam usw.
Denke wenn das alles abgestimmt ist kommt die als 10.2.1 final :)
 
Sofern noch eine 10.2.1 kommen wird seitens CM. :D
 
Alles klar. :)

Frage mich was die Changes in der heutigen Version sind,
insofern sie noch kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Sachen an der Kamera, hoffe das behebt meine probleme :)
 
@Basti@DDorf naja an der performance könnte man sicherlich noch was drehen, was dann allerdings nicht mehr pure CM wäre und dann nicht mehr in diesen Thread passt.

Würde dann auf ein modded CM rauslaufen wie ichs fürs Galaxy ACE und GIO released habe.
(siehe meiner Signatur)
 
mardon schrieb:
@Basti@DDorf naja an der performance könnte man sicherlich noch was drehen, was dann allerdings nicht mehr pure CM wäre und dann nicht mehr in diesen Thread passt.

Würde dann auf ein modded CM rauslaufen wie ichs fürs Galaxy ACE und GIO released habe.
(siehe meiner Signatur)

Noch schneller? Ohje. Du bist mir einer. Bei dir klingt das alles so selbstverständlich und einfach. ^^
 
@Basti@DDorf nuja hab das i9300 pure cm gelassen da so gewünscht von SmokeDroid

Käme auf nen Versuch drauf an die Tweaks die ich beim ACE und GIO modded-cm nutze zu integrieren und n modded-cm fürs i9300 zu erstellen.

Macht aber erst Sinn wenn die verbliebenen cam bugs beim i9300 beseitigt sind.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.391
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.505
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten