[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

• 4.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

• ...sofort auf CM 10.2

Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

Stimmen: 27 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    385
Da am Google account was geändert wurde in der nightly von gestern, musste ich den neu anlegen, jetzt geht wieder alles perfekt! :D

@Reeen: nutzte die final nur ein Tag, aber wenn man die nightly in den cmupdater Ordner tut und dann bei den Einstellungen über das Telefon updates, updatet, dann geht das zumindest hier auf 2 Handys je von der letzten nightly vom 5.12 auf die von vorgestern, auf die von gestern ;)
Wipe cache?
Ansonsten wipen und neu machen...

schuchii schrieb:
Hi ma ne Frage. Erst die neue von Mardin installieren und dann das modem? Welche Dateien soll ich vorher sichern und am besten mit was. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mit CWM ein Backup machen und mit KTool aus dem Playstore die EFS-Partition sichern. Letzteres nach erfolgreichem Check auch nochmal auf dem Computer sichern.

Erst ROM, dann Modem.

@ SmokeDroid
Danke es geht jetzt wieder mit der 10.2 Official. Ich lasse es so, zumindest das neue Modem ist drauf. Bin mit der Stable auch sehr zufrieden.

Reeen schrieb:
das gab auch einen Error beim Flashvorgang.

Was machen?

Klingt für mich so als wäre die zip datei beschädigt wordn beim DL.
Haste die md5 überprüft vorm flashen?

Sonst mal neu runterladen wenn die md5 nicht stimmt.

Wie gesagt tue die stable und die neuste in den cmupdater Ordner, kannst dann direkt aus dem Telefon das rom wechseln. musst maximal für die gestrige den Google account löschen und neu anlegen, da dort Änderungen waren ;)
Über cwm updaten mach ich selten, da ich dort auch schon Probleme hatte...

Probleme mit dem Account habe ich nun auch, komme nicht mehr in den Play Store. Habe den Account entfernt aber kann keinen neuen erstellen.
Ich lade die Unofficial nun nochmal runter.

@SmokeDroid: Erkläre mir das mal bitte ausführlcher. Wo liegt dieser Ordner und was meinst du mit "direkt aus dem Telefon das rom wechseln"?

Jo und dann einfach neu bei Google einloggen :D

Danke für die antworten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

jo!

hab ausversehen einen Boeffla CM 11 Kernel auf die CM 10.2 geflasht. Version von dem Boeffla CM 11 Kernel : boeffla-kernel-cm-2.1. beta 4 .. hab mich nur verklickt und nunja jetzt startet mein Gerät nicht mehr es erscheint nur noch das Samsung logo, komme nicht in Download oder Recovery Modus, hab den Verdacht das mein Display oder die GrafikTreiber schrott sind, weil das handy mit usb kabel noch erkennt wird..

Was kann ich jetzt machen?

mardon schrieb:
So hier n neues Update für euch aus den CM github sources kompiliert

cm-10.2-20131214-UNOFFICIAL-i9300.zip

md5: 558c142f496a7872009a78f2079063c8

Changelog:

• Fix for race condition after Google account setup. (Merged)
  • Removed duplicate code that had broken 'run-as' (Merged)
  • telephony: do only run setCellInfoListRate for RIL version >= 8 old ... (Merged)
  • libsepol.a: remove HAVE_SELINUX ifdef (Merged)

Da ich mich noch nicht richtig bedanken kann....Danke für die Arbeit, läuft supi - noch keine Ausfälle :thumbup:

Habe seit gestern Mardons CM Version in Verbindung mit dem Boeffla Kernel 2.1 beta4 drauf. Ich kann nur sagen das diese Kombi der Hammer ist. Stabil, megaschnell....Unglaublich! Probiert diese Rom aus. Danke!

Hi hab die neuste CM stable und alles lief reibungslos und jetzt hab ich gestern gsehen ich hab kein lockscreen mehr?

Wie kann ich den den lockscreen wieder herbekommen hat mir ja jemand einen ratschlag? hab versucht in den einstellung einen pin code einzustellen handy geht aber nie in lockscreen

bitte um hilfe

Wipen und anschliessend eine funktionierende Sicherung einspielen...

Kann man damit rechnen, dass es die Tage ein weiteres unofficial build gibt? :)

Ja denke schon,
aktuell synce ich das cm10.2 repo, gab 3 neue changes (Kamera & Galerie)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das neue modem aus dem neuen Samsung Rom mit 4.3 ist richtig gut, ich merke keine Nachteile es ist alles gleich, außer das W Lan dort merke ich Verbesserungen in der Reaktionszeit und Geschwindigkeit.

Jedoch bräuchte ich definitiv das neue rom von heute wegen der kamera, dort habe ich noch ein paar probleme.

SmokeDroid schrieb:
Also das neue modem aus dem neuen Samsung Rom mit 4.3 ist richtig gut, ich merke keine Nachteile es ist alles gleich, außer das W Lan dort merke ich Verbesserungen in der Reaktionszeit und Geschwindigkeit.

Jedoch bräuchte ich definitiv das neue rom von heute wegen der kamera, dort habe ich noch ein paar probleme.

Soweit ich weiß hat das Modem nur Auswirkungen auf das Mobilfunknetz und nicht auf die WLAN Verbindung.

mardon schrieb:
Ja denke schon,
aktuell synce ich das cm10.2 repo, gab 3 neue changes (Kamera & Galerie)

Super, ich freue mich drauf. ;)

Das Modem ist das Baseband welches in der Regel für Mobilfunk,WiFi,Bluetooth und GPS zuständig ist und angesteuert wird von der RIL.

Hallo Mardon.... Ich bin ja von deiner letzten Unofficial begeistert... Habe mal 4.4.2 mal 4.3.1 laufen. Bleib aber jetzt erst mal bei deiner weil die schneller und stabiler ist. Wann kommt den die nächste mit der Cam? Frau mich voll drauf.... Daaannkee für deine Arbeit?