[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Sieht doch alles sehr gut aus . :smile:
 
Upgrade von CyanogenMod 10/10.1.x:

Kopiere GApps und CM10.2 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
Boote in das Recovery
Flashe die CM10.2 ZIP von der internen oder externen SD Karte
Flashe GApps von der internen oder externen SD Karte
Wipe Data; nich unbedingt nötig
Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
Neu Starten


-----
Habe es ohne Wipe Data gemacht, allerdings auch mal Wipe Cache/Dalvik...
Komme von der 10.1.3. Stable. CWM 6.0.4.3
Habe die Anleitung schon vor Tagen mal durchgeführt, ich kriege immer wieder den gleichen Fehler.

Beim ersten Start nach der Installation kriege ich nen android.process.acore FC.
Dann kriege ich immer nach dem Neustart sobald ich meine erste Whatsapp MSG kriege."WhatsApp" wurde beendet....danach scheint es aber weiter zu laufen, mal sehen wie es morgen am Tag so läuft.
Dazu kommt es noch vor, wenn ich nen Update über den PlayStore ziehen will, dass ich nen PlayStore FC erhalte.....

Ich habe letztes mal nach ner Stunde die 10.2. runtergeschmissen und mein 10.1.3 Backup wieder hergestellt. Ich werde mal sehen was da noch für Fehler auftreten.

Hat jemand bzgl. der von mir erwähnten Fehler ne Idee ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich :

wenn du von 10.1 auf 10.2 gehst dann mache auf jeden Fall einen Factory Reset und wipe cache und data . Und dann die 10.2.0 stable flashen und dann die passenden gapps. Dann hast du auch keine Fehler mehr . Wipe Cache und data ohne den Factory Reset haut teilweise Fehler raus. Mache vorher ein Backup deines Systems. Solche "Meckermeldungen" kommen immer zustande wenn irgendwo "Reste" des alten Systems herumgeistern. Und nehme als CWM die 6.0.4.4 touch .
 
  • Danke
Reaktionen: Numma1984
Ja, ich habe lieber Non-Touch und non Touch gibt es leider nur als 6.0.4.3.
Also an der CWM sollte es ja definitiv nicht liegen.

Nen Backup habe ich schon gemacht. Wie ist das mit dem Restore meiner bestehenden App(ich meine keine system apps). Kann ich die via Titanium inkl. Daten herstellen oder würdest du empfehlen, dass ich sie neu installiere bzw ohne Daten restore ?
 
Stelle dir deine Apps händisch aus dem Store wieder her falls der Sync nicht anspringen sollte . Ich habe da bewusst nicht mit Titanium Backup herumhantiert . Ich habe die 4.3.1 und die 4.4 drauf und springe via Recovery hin und her. Sie (4.3.1) läuft bei mir problemlos. Aber mache es einfach "clean". Dann hast du Ruhe. ;) . Eine saubere Installation ist alles wenn du eine neue Rom draufwirfst.
 
  • Danke
Reaktionen: Numma1984
Eine kleine Frage noch. Soll ich die gApps direkt im Anschluss flashen oder auch einmal ohne gApps starten und sie nach dem ersten Bootvorgang flashen ?
 
Erst die Rom und dann die gapps und dann erst neu starten . Kein Zwischenstart nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Numma1984
na juuuuuuut, dann mache ich das mal....ich hasse es alles wieder herzustellen....:sad:
 
Besser so als zwischendurch Abstürze . Macht echt Sinn . Mir macht das auch nicht immer Freude . Aber man hat danach keine Probleme mit Altlasten.
 
Habt ihr auch Akkuprobleme? Also bei mir wird nicht mal der Akku über Nacht vollständig geladen und ich verliere verdammt viel Akku, mal war das sogar 5% in 5 Minuten oder so. Natürlich kein 3G, kein GPS und Display Dunkel.. Auf 10.1.3 Stable dasselbe..
 
Sowas kann ich nicht bestätigen, habe gestern die Stable sauber geflasht und über Nacht(8 Stunden) ca. 4-5% Akku verloren. Meiner Meinung nach völlig normal
 
Akkulaufzeit ist recht brauchbar. Nichts was auffällig ist. Hast du mal alles was google betrifft ausgeschaltet ?
 
Wie meinst du mit alles was Google betrifft?
Hab schon 2x geflasht und versucht mit Greenify irgendeine App zu finden die das verursachen könnte, ohne Erfolg. Bin echt ratlos, sogar bei den Nightlies war meine Akkulaufzeit gut.. Vielleicht hat UltimaROM (mein ROM davor) was damit zu tun?
 
Durchaus möglich . Ich meine mit google sowas wie Standort und GPS oder auch google now. Google Dienste ist definitiv einer der "Spritfresser".
 
Google Now ausgeschaltet. Also ich habe vorhin auf CM 10.1.3 Stable gewechselt in der Hoffnung dass es besser sein wird, habe gerade gelesen dass 4.3 eigentlich besser sein sollte für den Akku.
Sollt ich wieder CM 10.2 probieren? Genau dort hatte ich das Problem, momentan hab ich mit 10.1.3 am Mittag ca. 67%, WLAN, kein 3G kein GPS dunkle Helligkeit und jetzt noch 59%. Weiss gar nicht mehr ob das jetzt doch gut ist oder schlecht...
BTW: Prozessor Einstellung: Governor: PEGASUSQ
 
Prozessor habe ich exakt den gleichen. Der passt schon . Was auch Sprit braucht ist wenn 3G an ist und dabei Daten . Da kannst du quasi zusehen wie der Akku runter geht . Bei Wlan geht das noch . Checke mal echt alle deine Apps unter Akku in den Einstellungen . Irgendwas zieht da eventuell am Akku . Du kannst auf 10.1.3 bleiben . Oder 10.2.0 probieren. Oder auch die Nightlys von CM11.
 
Sehr unwahrscheinlich, dass das mit der cm Version zusammen hängt. Man kann nichts anderes machen als deep sleep überprüfen und dann ggfs die wakelocks ausfindig machen.

Ein Akku wird übrigens mit der zeit eher schlechter als besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jep . Und die beste Lebensdauer hat der Akku bei 30 - 70 %.
 
3G und Daten? 3G ist doch eine Datenverbindung?

Gsam Battery Monitor meint:
Bildschirm braucht 37.8% obwohl dunkel.
Android System verbrauchte in den letzten 12min 21.7% (Obwohl ich seit Stunden das Ladegerät entfernt habe??) Zahl der Wakelocks: 129 (!)
Ansonsten Medien 10.2%

Zustand des Akkus ist laut Battery Monitor "Gut".
 
Mach mal Screenshot von.

Und Screenshot von CPU spy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.391
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.505
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten