[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Habe die Nightly von heute auch drauf. Ein Final ist für mich Final wenn danach keine Nightlys mehr kommen . Eine Stable ist eine andere Geschichte . Ich war heute gezwungen nach dem Update von der Stable einmal wipe cache sowie dalvik zu machen . Ebenso unter Apps einmal die Daten der Galerie zu entfernen. Nach Neustart des Gerätes funktionierte alles wieder problemlos. Ich habe das auch mal mit der Videoauflösung 720p sowie 1080p getestet. Bei mir waren keine "Stauchungen" bei der Aufnahme zu sehen . Habe da explizit drauf geachtet nach den Berichten der Gemeinde hier . Alles fehlerlos. Selbst HDR bei Focal.
 
Versuch mal zwischen verschiedenen USB Ports zu wechseln. Manschmal spinnt der mtp Treiber in Windows. Schalte mal zwischen mtp und dem Kamera Modus um.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
etudeter.jpg
vygu2yde.jpg


Ich habe zwei Screenshots gemacht, die das Kamera Problem recht deutlich zeigen. Diese Probleme sind aber nur bei der Vorschau. Das abgespeicherte Video ist ganz normal.
 
Solangsam habe ich das Gefühl, das Problem ist überall vorhanden..

Das erste ist 1080p und das zweite 480p.


rysuhe3u.jpg
udubavys.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön is halt anders. :(
 
Das komische ist halt, dass es nur bei der Vorschau das Problem vorhanden ist. Mit der Focal App gibt es übrigens die gleichen Probleme.
 
Ich schreibe CM mal an, mal schauen was raus kommt :)

Habe Cyanogenmod Inc. angeschrieben, normalerweise antworten sie innerhalb 2-3 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HighEnd 4 50 cent
Super!
Noch n paar Fragen bezüglich Boeffla. Welchen Kernel sollte ich für die Stable nehmen? Ich blicke da nicht mehr durch. Und, ist es ok den Ladestrom minimal zu erhöhen? Wie weit kann manns treiben?
 
Hab den boeffla 2.0. Merke aber ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Standard Kernel ...
 
Habe jetzt 2.1beta3 drauf. Dort ist schon ein erhöhter Ladestrom eingestellt.
 
Das ist doch Mist mit der CAM, gerade habe ich gar keine Lust mehr CM 10.2 zu flashen :sleep:
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Solangsam habe ich das Gefühl, das Problem ist überall vorhanden..

Ich glaub, ich bin blind. Welches Problem?
 
Ich denke das mit der Cam... Stauchung bzw. Zerrung im Videomodus. Nicht beim Abspielen, nur bei der Aufnahme aufm Screen zu sehen. Trotzdem nich schön.
 
Das ist nur im Video Modus, nicht im Fotomodus ?
 
Ah ok. Ja stimmt, bei mir auch im videomodus! Fotomodus ist verzerrungsfrei.
 
Habe jetzt die Cam nochmal im Videomodus getestet. Bei mir ist da garniert verzerrt oder gestaucht. Habe die heutige Nightly drauf mit Stock Kernel. Bei mir läuft die Nightly wesentlich besser als die Stable.
 
Hi hatte die m1 Version drauf die lief ganz ordentlich und habe gestern geupdated auf die neuste Version. Jetzt hängt sich das Handy manchmal auf. Was kann ich dagegen tun?
Cache leeren?
 
Lol, nach der Installation geht meine Dailer App nicht mehr :glare:

Edit:
Sie geht, nur der Shortcut im Launcher funktioniert nicht, wenn man aus dem Drawler wieder als neuen Shortcut einfügt, dann ist sie wieder da.....

Edit 2:
Mit der Cam stimmt auch alles bei mir, habe die normale Stable drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
GuMo,
Hab die neue stable drauf und merke (schon seit der snapshot version vom 21.11.), dass der Akku schneller leer wird (Google Dienste brauchen 20%!)
Habt ihr das schon mal gehabt?


Und noch eine lustige Sache, beim Akkuverlauf steht, dass WLAN immer an war, obwohl es oft aus ist, da ist immer der blaue Balken... (hat aber nichts mit dem schnellen Verbrauch bzw Google Dienste zu tun..)

Gruß
FF
 
firefighter122 schrieb:
GuMo,
Hab die neue stable drauf und merke (schon seit der snapshot version vom 21.11.), dass der Akku schneller leer wird (Google Dienste brauchen 20%!)
Habt ihr das schon mal gehabt?


Und noch eine lustige Sache, beim Akkuverlauf steht, dass WLAN immer an war, obwohl es oft aus ist, da ist immer der blaue Balken... (hat aber nichts mit dem schnellen Verbrauch bzw Google Dienste zu tun..)

Gruß
FF

Bei Android 4.3.1 kann man den Standort über Wlan auch mit ausgeschaltetem Wlan abrufen. Das kann man bei den Wlan-Einstellungen ausschalten. Wenn man dies nicht macht ist das Wlan quasi immer an auch wenn man es eigentlich ausschaltet.

Sonst läuft die letzte nightlies bei mir Fehlerfrei und der Cam-Bug ist nun nicht so schlimm. Zumal man doch kaum einen Film dreht. Die Stock-Rom ist schließlich auch nicht fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und firefighter122

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.507
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten