[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Hi all,

Ich hab mich vor kurzem entschlossen eine Custom-ROM (CM 10.2) zu flashen.
Alles so weit so gut.

gerooted, CWM 6.0.4.3, wipe data, rom geflasht, gapp geflasht, wipe data

läuft!...

Dachte ich.
Denn ich musste mit bedauern feststellen das die ROM an sich super schnell ist, sie sich aber häufig aufhängt.
Ich Dachte okay das ist'ne nightly, warte mal ein paar Tage ab.
Jeden Tag hab ich ein update gemacht, bis heute, es hat sich nichts geändert.

Dauernd hängt sich das schei* Teil auf.
In FB, beim googlen, beim Spielen, egal wann und wie es kann immer passieren.

Dann hab ich unter dem punkt "leistung" mal auf performance gesetzt, ohne erfolg.

ich dachte mir okay vllt. war irgendein Fehler bei der installertion und hab mir
CM11 mit passenden gapps gedownloaded..
NOCH SCHLIMMER, das teil läuft nun nicht mal mehr 2 minuten ohne sich aufzuhängen.

immoment ist es aus, kann ja nichts tun.
Ich dachte mir vllt. mal den internen speicher KOMPLETT löschen.
1. keine ahnung wie das gehen sol
2. muss ich dann cwm nochmal drauf machen oder wie?

#Was kann ich generell tun?

LG
 
Hallo, welche Modem kann ich auf Cm 10.2 flashen, ohne dass irgendwelche Probleme mit IMEI auftreten? Ich habe im Moment UBEMH1 drauf, bin aber mit der Signalstärke nicht besonders zufrieden und will mal ein anderes Modem ausprobieren. Es wäre sehr nett, wenn jemand ein Link zu anderem Modem posten würde.
 
Habe mir das mal angesehen . Sieht doch schon mal so aus als würde da was in Bewegung kommen . CM soll bloß eine Nightly veröffentlichen die die gleiche Qualität wie die UNOFFICIAL hat, Und mein Gefühl sagt mir das es beim S3 besser funktionieren wird als beim S4.
 
Wobei das s4 ein qualcom soc hat, die haben dadurch doch die sourcen oder?
Samsung gibt ja gegen die "regeln" keine raus für exynos socs :/
Also müssen sie beim s3 ja erst mal wieder workarounds basteln denke ich :)
 
Sehe ich auch so . Nur habe ich ein S3 und ein S4 . Und ich nutze auf meinem S3 eben parallel die 4.4 unofficial. Und da muss ich sagen das diese sehr viel besser läuft als die auf dem S4. Da sind sie nämlich noch sehr weit weg von einer Produktivumgebung. Die 4.4 auf dem S3 läuft absolut fehlerfrei bei mir. Und verbraucht bei exakt gleicher Einstellung 30 Prozent weniger Akku. Bin da auch sehr überrascht . Dachte nämlich das man es zunächst mal besser auf dem S4 hinbekommt.
 
Das hätte ich jetzt auch angenommen, ist aber schon mal ein gutes Zeichen für uns :D
 
Hast du die 4.4 unoff. schon mal getestet ?
 
Also hab gestern was Justin TV geguckt gleich ist mein Akku leer insgesamt 7stunden an ist das normal bei streams gucken? Hatte komplett Handy aufgeladen gehabt !
 
Passt von der Zeit schon recht gut. :thumbup:
 
The_Voice_70 schrieb:
Hast du die 4.4 unoff. schon mal getestet ?
Noch nicht, warte noch bis Anfang nächsten jahres, bis die offizielle die qualität der aktuellen nightlys hat :p

sekton12 schrieb:
Also hab gestern was Justin TV geguckt gleich ist mein Akku leer insgesamt 7stunden an ist das normal bei streams gucken? Hatte komplett Handy aufgeladen gehabt !
Das ist sehr viel wenn standard akku ;)
 
Teste sie einfach mal . Ich bin vorher auch noch nie an eine unofficial gegangen. Aber in dem Fall hat sich das Ganze definitiv gelohnt. Ich war mehr als erstaunt wie schnell die Jungs bei xda den Port hinbekommen haben . Ich nutze die zwischendurch einfach mal im Tageseinsatz. Wechsel einfach über Backup&Restore. Ich habe die komplett auf den Kopf gedreht und bin absolut begeistert . Es geht alles was gehen muss. Und die Performance ist klasse. Ich wundere mich nur warum die bei der 4.3.1 nicht so langsam anfangen den RC1 auszurollen. Verstehe das nicht .
 
Aber auf meiner normalen Samsung Firmware hab ich kein unterschied erkannt von der Akku Laufzeit trotz Justin tv
 
Also mir ist nach mehrmaligem flashen aufgefallen, dass die ROM ab dem Zeitpunkt, wo die gapps geflasht werden UND man sich am Google-Konto anmeldet, sich das handy dauernd aufhängt.

Ohne gapps (also auch ohne Anmeldung) läuft die ROM super gut.
(kann man sein handy halt nur nicht wirklich verwenden.
weder mit noch ohne gapps

Kann mir wer helfen?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/504966-problem-cm10-2-cm-11-a.html[/OFFURL]
 
Ich denke es hat etwas mit den gapps zu tun.
Denn mir ist aufgefallen das mein Handy erst mucken machen, wenn ich mich am Google-Konto anmelden.

Aber bringt mich trotzdem nicht weiter..
 
Welche Recovery hast du drauf und welche gapps nutzt du ?
 
CWM 6.0.4.3

gapps hab ich verschieden versucht.

atm
gapps-jb-20130813-signed

cm-10.2-20131129-NIGHTLY-i9300
 
Versuche das Ganze mal mit der CWM 6.0.4.4 touch . Kannst du dir mit Flashify aus dem Store installieren nachdem du die img Datei geladen hast. Irgendwas klemmt da bei dir oder ist nicht sauber geflasht . Gehen wir es doch mal eben durch.
 
Hab jetzt mal CWM 6.0.4.4 installiert.
Beim reboot (ins recovery) hab ich gleich die letzte cm10.2 nightly und nochmal die oben genannten gapps geflasht.
wipe

jetzt mal testen.

edit:

Direkt im W-Lan hat sichs aufgehangen. Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

sollte ich vllt. auf ne stable version, sprich 10.1.3, zurückgreifen?
 
Mach mal alles platt mit format system und flashe komplett neu. Die 10.2 läuft . Glaubs mir. Nutze sie selber.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten