[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Was fällt da denn auf? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe . Installiere mal . Neue Bootanimation . Sehr chic.
 
  • Danke
Reaktionen: JakJoh
Wenn ich mit dem Installer installiere, kann ich dann auch ganz normal übers Handy neue Nightly-Builds runterladen? Und welche version installiert der mir?

Und hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht wie Samsung mit der Garantie reagiert, wenn CM drauf ist?
Was passiert bei Hardwaredefekten? Werden die repariert oder wird auch gesagt "root, also keine Garantie"?

Wie groß ist das Risiko, als Anfänger mit dem Installer irgendwas kaputt zu machen?
 
Mit dem Installer kannst du eigentlich nichts falsch machen . Aber wir kennen ja die Beziehung von Samsung zu root und der Garantiegeschichte daraus. Wenn du den Installer nimmst wird er dir normalerweise die M1 Snapshot installieren. Die Entscheidung liegt bei dir.
 
Neue Bootanimation sind ja sehr nett,aber das die Kamera immer noch nicht mit dem Blitzlicht richtig zusammenarbeitet,nerft schon.Bei mir ist es so das der Blitz zu früh auslöst.Manchmal auch anders rum.Bilder sind daher nicht zu gebrauchen.Hoffe das dass noch gefixt wird.Soweit bin ich mit CM ja zufrieden.Ein Paar mehr Einstellmöglichkeiten wären auch nicht schlecht.ZB.:Statusleiste transparent und Farben änderbar wären schon schick.
 
Bei mir funktioniert der Blitz einwandfrei. Liegt glaube ich nicht an CM.
 
Ja aber mit anderen Rom´s wie Goa oder einer Stock läuft alles rund mit Blitz und Kamera.NUr bei CM leider nicht.
 
Ich habe es auch gerade getestet, es ist das selbe Problem wie letztes mal, der vor Blitz geht, aber der Blitz geht nicht...
Das Problem ist anscheinend aber erste seit heute wieder weil die letzten Tage ist mir das nicht aufgefallen, ich muss aber auch dazu sagen das ich die Kamera nicht so oft benutze :)
 
Das ist es ja.manchmal geht es richtig und 2 Bilder weiter geht es nicht. Vor Blitz geht, der richtige nicht. Aber nur bei CM. Wie gesagt andre Roms laufen perfekt. Habe hoch und runter getestet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist nur manchmal so ich finde das auch nicht gut dass es nicht so bleibt weil die da immer so viel ändern.
Es lief ja schon oft alles perfekt da frage ich mich warum die da weiter fummeln...
 
Also,
ich habe jetzt mit Helium meine Apps und Spielstände gesichert, Kontakte und Mails liegen bei Google.

Wenn ich jetzt CyanogenMod installiert habe, wie kann ich dann die EFS sichern?
Und kann beim rooten mit dem CM-Installer irgendwas passieren, was das Handy unbrauchbar macht? Oder lassen sich alle evtl. auftretenden Probleme / Fehler durch ein erneutes flashen beheben?

Und welche Version sollte ich mit CM-Installer flashen? Die, die der mir vorschlägt?

EDIT: Eine Anleitung zum EFS-sichern mit EFS Pro habe ich jetzt gefunden. Die anderen Fragen bleiben noch. Würde ungern mein neues Handy schon direkt schrotten...
EDIT2: Außerdem habe ich ein XEF-Gerät, also ein französisches. Macht das irgendwelche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Blitzproblem...:thumbdown:
 
Ich hab inzwischen auch 10.2 per Installer installiert - ABER - das Handy kann nun nicht mehr auf der selben Lautstärke Klingeln oder andere Töne wiedergeben. Das war vorher viel lauter.
Gibt es da abhilfe?
 
skybird1980 schrieb:
Ich hab inzwischen auch 10.2 per Installer installiert - ABER - das Handy kann nun nicht mehr auf der selben Lautstärke Klingeln oder andere Töne wiedergeben. Das war vorher viel lauter.
Gibt es da abhilfe?

Boeffla oder Yank Kernel installieren. Dort kann man die Lautstärke erhöhen.
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Habe auch das Blitzproblem...:thumbdown:

Ich habe zur Bildbearbeitung pixlr express und da geht der Blitz wenn ich damit Bilder mache.
Liegt also am ewigen gefummel an der cam app -.-
 
Benutze auch ne alternative Kamera app. Zwischendurch hats bei einigen Nightlies mal funktioniert. Zur Zeit ist die cm Kamera für mich unbrauchbar.
 
hallo habe leider nichts gefunden zu dem Thema gibt es eine möglichkeit auf dem Startbildschirm direkt zb von der 5. seite zur 1. seite zu gehen ? bei mir muss ich 4. 3. usw seite gehen bis ich bei der 1. bin hoffe ihr versteht was ich meine
 
Patrik1886 schrieb:
gibt es eine möglichkeit auf dem Startbildschirm direkt zb von der 5. seite zur 1. seite zu gehen ?
Setz Seite 1 doch als Standardseite, dann kommst du mit dem Homebutton direkt darauf.
 
ja aber ist trotzallem einfacher wenn man von der 5. seite auf die 1. zurück kann
 
Ach so, ich weiß jetzt was du meinst.
Das wenn man nur jeweils auf die rechte Seite wechselt man irgendwann wieder bei Seite 1 ankommt. Sozusagen ein unendlicher Durchlauf, wie bei Samsung-Stock.
Habe diese Option auch nicht gefunden, brauche sie aber auch nicht wirklich...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten