[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Cm10.2 Nightly vom 13.11 ist drauf.

Allerdings habe ich noch so das ein oder andere Problmem(?)

1. Beim Booten erscheint ein kleines rotes Ausrufezeichen oben links.
2. Beim versuch die Autoupdatefunktion auszuführen (für die Nightly vom 14.11) Bricht das Update unter CWM mit der Fehlermeldung ab, das Update werde nicht gefunden. Obwohl das herunterladen problemlos funktionierte.


Weitere Frage: Kann man den Appdrawer leicht transparent gestalten? Dieses schwarz sagt mir nicht so zu ;)
 
Ausrufezeichen, heißt soviel wie System wurde geändert oder nicht Stock. Hoffe Erklärung stimmt soweit.

Drawer änder ich, aus dem Grund mit dem Apex Launcher.

Zum update, kann ich leider nichts sagen, außer Handy Neustart, update nochmal runterladen und flashen. Vllt nochmal Rom neuaufsetzten/flashen. Aber bekommst bestimmt gleich helfende Antworten....
 
Dass ein anderer Kernel keinen Sinn macht, würde ich nicht so sagen. Ich benutze den Boeffla und viele andere auch. Da hat man sehr viele Einstellmöglichkeiten, je nachdem ob man viel Akku sparen will oder man auf besonders viel Speed Wert legt. Mit meinen Einstellungen habe ich im Standby einen Akkuverbrauch von 0,3%/h.
 
Verstehe das schon, war ja nur meine Meinung.
Ich finde die Performance zB recht gut unter dem Kernel und 4.3.1.
Akku kommt bei 5std, sogar an die 6std Display time über den Tag. Finde ich recht Ordentlich, allerdings daddel ich eher weniger. Daher macht es für mich keinen Sinn....
 
Frage
Weiß jemand ob man die S4 Kamera-Funktionen auf`S S3 instalieren kann??
Habe eine interssante Seite gefunden mit dem Download der S4 Kamera-App für unser S3
Datei GalaxyS3/camera/GS4_Camera_Note2_XXUFMB6.zip
Allerdings nur mit CustomRom
jetzt ist die Frage ob dieses auch mit deiser CM10.2 geht ???
Link zur Hauptseite How to Install Galaxy S4 Camera on Galaxy S3!
 
Probieren geht über studieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
-fReEsTyLe- schrieb:
Probieren geht über studieren ;)

Ok bin mir nur nicht sicher weil hier was von
... Before trying, you will need to be on a custom ROM that’s running the latest Android 4.2.1 leak on Galaxy S3 GT-i9300
Mehr wie, das sie nicht startet kann nicht passieren hoffe ich :mellow:
 
Ich probiere mit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Welche Kamera haut er dir um die Ohren
Deine levo. Oder die von meinem Link?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Kamera" wurde beendet.

Die von deinem Link.
 
Schade...bei mir auch...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hält ihr von der automatischen Helligkeit in Cyanogenmod?
Habt ihr diese Option aktiviert oder schwört ihr auf die manuelle Einstellungen, vielleicht sogar über die Statusleiste oder sonst wie?
Hatte bis vor kurzem immer die automatische Helligkeit an und war sehr zufrieden, da man so immer etwas vom Display hatte.
Bin gerade für eine Akkuladung am testen, ob man wirklich enorm Akku spart, wenn man selber die Helligkeit immer so regelt das man noch alles gut erkennen kann oder vielleicht sogar Konstant auf ca. 1/4 setzen, wie es viele machen.

Wollte mal eure Meinung hören!
 
Ich habs automatisch. Das per Hand regeln ist mir viel zu umständlich. Ich finde die Automatik sehr gut!

Wenn du die Akkulaufzeit auf die Art testen willst, tu es, aber mit anderen vergleichen macht hat keinen Sinn. Akkulaufzeit ist eh schon subjektiv, und "so kann ich alles gut erkennen" ist der König der Subjektivität. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Bei mir steht es auf automatisch,
 
Kosake77 schrieb:
Ich habs automatisch. Das per Hand regeln ist mir viel zu umständlich. Ich finde die Automatik sehr gut!
Geht mir haargenau so, wollte jedoch mal selber testen und eure Meinung dazu lesen.
Kosake77 schrieb:
Wenn du die Akkulaufzeit auf die Art testen willst, tu es, aber mit anderen vergleichen macht hat keinen Sinn.
Da hast du sicherlich vollkommen recht. Hatte auch nicht vor, dass mit anderen zu vergleichen, weil jeder eine andere Benutzungsintensität hat.
Kosake77 schrieb:
Akkulaufzeit ist eh schon subjektiv, und "so kann ich alles gut erkennen" ist der König der Subjektivität. :)
Richtig, denn jeder hat eine empfindet das anders!

PS: Habt ihr zur Optimierung irgendetwas an den Lux-Werten geändert und was genau bringt an Dämmerung anpassen?
 
Ich regel die Helligkeit ausschließlich über die Statusleiste. Die automatische Regelung leuchtete mir von Anfang an nicht ein. Wenn man z.b. draußen in der Sonne ist, regelt es die Helligkeit herunter?!?! Macht irgendwie keinen Sinn für mich. Man kann nur was erkennen, wenns auf Maximum steht..
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
Hallo,

Hab mir heute über diesen neuen Installer die CM auf mein S3 installiert. Allerdings hab ich jetzt das Problem das ich mein Gerät über USB nicht mehr als Datenspeicher ansprechen kann.
Wenn ich in den USB Einstellungen (über die Statusleiste) auf PTP umschalte kann ich auf den Speicher zugreifen, aber halt nur auf die Ordner DCIM und Pictures.
Schalte ich zurück auf MTP passiert gar nix.
Ich hab schon im Forum gesucht aber nicht wirklich eine passende Antwort gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Problem gelöst:

Beim Installieren über den Installer wird für das Gerät ein ADB Interface im Gerätemanager installiert.
Dieser Treiber verhindert das Ausführen des Massenspeichermodus. Also jetzt nicht am S3 sondern am PC.
Diesen Treiber einfach deinstallieren und schon springt beim Anstecken an den USB auch wieder das alt bekannte Fenster auf.
 
  • Danke
Reaktionen: 89373
Welches Modem könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

n Kollege hat sich per CyanogenMod Installer die Rom installiert. Jetzt will er wieder zurück zur Stock.

Leider wohnt er recht weit weg und hat keinen Plan von der Materie. Ich habe schon 2-3 meiner Geräte verschiedene Recoverys und Roms installiert. Soweit alles gut nur war da nie ein S3 dabei. Möchte nun ungern für ein defektes Gerät verantwortlich sein wenn ich etwas übersehen habe.

Zudem gibts auch ein anderes Problem. Sein PC erkennt das Telefon nicht. Samsung Treiber haben wir installiert. Wenn er PTP aktiviert wird das Telefon im Dateibrowser angezeigt aber in Odin nicht.

Also überlegt Mobile Odin zu nehmen. Hier frage ich mich aber ob bei seinem gerät der Bootloader entsperrt ist. Das muss ja der Fall sein wie Mobile Odin schreibt.?

Vieleicht hat wer einen sinnvollen Tipp um Ihm bzw. uns zu helfen. Wäre sehr nett. Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten