[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Jo die von heute :)
 
Habe sowohl mit der Nightly von heute, als auch mit der von gestern keine Probleme.
 
Top...
Dann werde ich mal heute Abend wenn ich zuhause bin ein Update machen, mal sehen ob dann die Kamera wieder läuft
Mit der Nightly vom 10.11 lief alles super...
Mal sehen...
Danke erstmal....
Aber an meinen Kernel boeffla2.0 kann es nicht liegen oder?

Edit
Lag wohl am Nightly von gestern
Denn mit dem Nightly von heute 1411 geht auch meine Kamera wieder tadellos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn ich das Telefon anschalte, so kommt vor dem Sperrmuster für einen Bruchteil von Sekunden, der Homescreen zum Vorschein.

Woran liegt das? Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
roweko schrieb:
Das liegt an den Einstellungen fürs display: schalte die Ausschaltanimation EIN, dann ist dein Problem gelöst. Ist seit einigen nightlies leider so.

Post 2353
 
orthopaedeflex schrieb:
Hallo!

Wenn ich das Telefon anschalte, so kommt vor dem Sperrmuster für einen Bruchteil von Sekunden, der Homescreen zum Vorschein.

Woran liegt das? Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Man muss die Ausschaltanimation EINschalten, damit dieser Effekt nicht auftritt. Wenn das erstmal nix bringt, solltest du anschließend noch im Recovery den Dalvik Cache löschen, dann geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist das aktuelle Modem?
Ich brauche es, weil ich seit einiger Zeit Verbindungsabbrüche habe.
Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt so ziemlich lange CM laufen! Ist ja echt gut! Hab da im Januar angefangen, außer dass hin und wieder WLAN und die Kamera mal net geht, hatte ich noch nie Probleme, Akkulaufzeiten sind auch okay, je nachdem was ich mache 1-2 1/2 Tage.
Nur ist jetzt mein Handy so zugemüllt, habe ja von 16GB noch sagenhafte 500 MB frei, dass es sehr nahe liegend ist das ganze neu aufzusetzen. Habe auch so ziemlich alles gelesen, aber habe trotzdem noch ein Paar fragen.
Wie mache ich den internen Speicher komplett platt, damit ich CM neu darauf bekomme? Habe bis dato noch nichts "gescheites" gelesen, wie dies von statten gehen soll. Die Daten die im internen Speicher sind, sind egal! Kann jetzt CWM von der externen Speicherkarten den Download des aktuellen CM lesen? Bin da leider ein bischen planlos??:confused::confused:

Danke!
djanko
 
Geht Kinderleicht... :)

Ich habe es nicht mehr ausgehalten... Diese warterei auf das Offizielle Update von Samsung.

Seit ein paar Tagen ist der Cyanogenmod Installer verfügbar. Das geht sehr einfach...

1. Aus dem Playstore den Cyanogenmod Installer installieren.
2. Die App starten und alle Anweisungen befolgen.
3. Wenn aufgefordert die PC Software installieren (Link wird angezeigt)
4. Nach Aufforderung S3 via USB an PC anschließen.
5. Die Installation startet automatisch.

Wenn alles geklappt hat ist Cyanogenmod 10.2 mit Android 4.3.1 drauf. Das S3 wird während der Installation formatiert also alle Daten sind weg.

Grüße Cubelix
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CWM unter Mount and Storages -> Format /data (SDCard)

Keine Angst, die ext. SD Karte wird als SDCard1 gelistet, der obere Weg ist nur für den internen Speicher. Danach ist es ziemlich Jungfräulich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djanko
mmh, okay! Und dann kann CWM auch (logischerweise) vom SDCard1 installieren? verstehe ich doch richtig? oder??
 
Jap
 
CWM brauchst du nicht neu installieren, da die Recovery auf einer separaten Partition liegt, die von keinem der Punkte, die man unter System & Storage auswählen kann, angefasst wird.

Wenn du nur die SD Card (interner Speicher) formatierst, aber sonst nix, hast du halt nur einen leeren internen Speicher, das System und die installierten Apps (liegen unter /data) bleiben erhalten.

Wenn du komplett alles formatierst, dann entsprechend von der externen SD Card dann CM neu installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: djanko
okay, ich glaube es ist geschickter alles zu formatieren, dass ich mal ein reines System habe! Wie muss ich dann mit CWM formatieren :confused:, damit unter /data nix mehr ist?
THX soweit!
 
Also bei mir hat es so gut funktioniert:
SD erst mal entfernen und die neuste CM drauf packen mit den GAPPS. Dann:
wipe Data Factory/reset
wipe cache
wipe dalvic
unter mount&storage
wipe Data
wipe Format
wipe System
wipe preload
danach wieder Cache/dalvic wipen
jetzt SD wieder einsetzten und

install rom Form ext sdcard nach Rom und gapps Installation
wipe cache dalvic
reboot

CWM muss dann auch noch auf den aktuellsten Stand gebracht werden und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: djanko
subba! So werde ich das mal am WE durchführen mal schauen, ob´s klappt! :tongue:
 
Ich hab aktuell OMEGA ROM V51 bei mir im S3 geflashed und es läuft auch alles so wie es soll. Ich würde trotzdem irgendwie gerne mal CyanogenMod ausprobieren. Die ROM hatte ich auf dem Galaxy Nexus sehr lange verwendet.

Kann man einfach von der Omega ROM auf CyanogenMod wechseln und "ohne" große Schwierigkeiten wieder zurück wechseln?
 
@hexo07 Das Stichwort hier ist "NANDROID und BACKUP" :D

Also ich kann nur sagen, dass ich trotz damaliger veränderter EFS-Partition den Wechsel mit ein paar Anlaufschwierigkeiten (und scheinbar als einziger oder mir wollte keiner helfen!) super hinbekommen habe. Mein Tipp ist aber, NAND-Backup (auf ext. SD) und eine saubere Installation machen. Siehe hier ->

afrikanos schrieb:
Also bei mir hat es so gut funktioniert:
SD erst mal entfernen und die neuste CM drauf packen mit den GAPPS. Dann:
wipe Data Factory/reset
wipe [..]
jetzt SD wieder einsetzten und

install rom Form ext sdcard nach Rom und gapps Installation
wipe cache dalvic
reboot

CWM muss dann auch noch auf den aktuellsten Stand gebracht werden und fertig.

EDIT: Ich kam von der UltimaRom v15.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk dran, das du mit Omega v51 das aktuellste Modem geflashed hast, also bloß nicht ein älteres Modem drüber bügeln....ich vermute sonst zerschießt du dir die Imei. Ich bin von Wanam v7.2 auf cm 10.2 gewechselt und hab das Modem von Wanam. Lässt sich auch nicht, mit dem rückflashen eines nandroid bevor du cm installierst, lösen. Das Modem bleibt bei dem aktuellen deiner letzten Sammy Rom. Wie gesagt ich vermute das Ganze nur, da man ja bei dem emg4 Modem auch kein altes Modem drüber flashen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nach meinem Nexus ist mir das S3 in die Hände gefallen. Da ich wieder 4.3 haben wollte, bin ich sofort auf die M1 Snap. danach mit dem internen Systemupdater auf die täglichen Nightly builds. Hatte noch nie Probleme läuft alles sauber, ausser die Kamera/Blitz timings sind oft etwas daneben, zumindest mit der Standart app. Accu vielleicht etwas schlechter als bei Stock, aber sehr minimal. Einzig die Mein Vodafone app hat sich irgendwann verabschiedet. Aber naja, ob das an der CM lag :blink:
Einen anderen kernel flashen, macht meiner Meinung nach z.Z keinen Sinn. Bin nur mal gespannt ob die 4.3.1 Stable schneller kommt, als gut laufende 4.4 Nightlys.....:tongue:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten