[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
The_Voice_70 schrieb:
@weihberg :

Nightly vom 13. (heute) ist raus und drauf und läuft. :p

Zumindest aktuell wird sie bei mir noch nicht in der Update-Suche in den Einstellungen oder über CyanDelta angezeigt, liegt vielleicht an den geänderten URLs...

Da get.cm ja umgeleitet wird, findet man aktuell die Daten und die entsprechende Nightly unter http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300
 
Mit dem Yank machst du auf jeden Fall nichts falsch . Läuft sehr gut.
 
Es sind keine 5 Millionen Einstellungen und es kostet auch nicht sooo viel Zeit sich einzulesen ... aber wer nicht will, der hat schon ...
 
The_Voice_70 schrieb:
Mit dem Yank machst du auf jeden Fall nichts falsch . Läuft sehr gut.
Ok, danke. Läuft der bei dir auch? Spart man damit Akku?

NoobAnd schrieb:
Es sind keine 5 Millionen Einstellungen
Gefühlt schon, war mal in dem Thread vom Yank hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sammy-4-3-v4-1c-sammy-4-1-2-v3-4f.319466.html

Ist das zufällig auch der Entwickler, weil er in seinem Thread schreibt: " Ich habe diesen Kernel eigentlich für mich selbst entwickelt, aber aufgrund daß viele
User ihn auch haben wolten habe ich ihn nun freigegeben für alle.
"


NoobAnd schrieb:
und es kostet auch nicht sooo viel Zeit sich einzulesen ...
Ok, wenn ich mal Zeit habe muss ich mir das mal alles bei dem Spoiler von Changelog and Download Links durchlesen. Auf den ersten Blick werden doch dort die Einstellungen erklärt, oder? Wie verwaltet man denn nun den Kernel, bzw. mit was?

NoobAnd schrieb:
aber wer nicht will, der hat schon ...
*hust* Habe doch noch gar keinen Kernel... Und wer sagt das ich nicht will? Habe nur gesagt das ich vorerst keine Zeit habe.
 
Keyos schrieb:
.
Aus reiner Interesse, wie verwaltet man den neuen Kernel dann eigentlich?

Beim Boeffla-Kernel gibt es im Play Store die Boeffla-Config als App. Da ist es ganz einfach die Kernel-Einstellungen vorzunehmen. Über andere Kernel kann ich nichts sagen, weil ich immer mit dem Boeffla zufrieden war und nie gewechselt habe. Aber etwas einlesen sollte man sich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos
@Keyos:

ich probiere immer mal wieder irgendwelche Kernels aus und schaue wie sie sich so verhalten . Akkuverbrauch ist immer relativ. Du kannst die Taktung herunterdrehen . Spart dann logischerweise Saft wenn du auch so nichts wildes machst . Drehst du höher und machst mehr dann brauchst du mehr Sprit. Ist wie beim Auto fahren . Learning by doing. Testen testen testen. :smile:
 
dj5mt schrieb:
Aber etwas einlesen sollte man sich schon.
Mach ich, gewiss! Ich sollte schließlich wissen, was ich dort überhaupt anstelle.
Mit dem Boeffla-Kernel kann man aber auch gut Akku sparen? Komisch das bei Chip steht, das der Boeffla Kernel nur mit der Stock kompatibel ist... Und was ist der Audio-Mod?
 
Chip schreibt viel Blödsinn wenn der Tag lang ist. :smile:

Und ich sage immer : lesen , lesen und nochmals lesen . Und wenn das nicht hilft nochmals lesen und fragen . Und dann erst ein Backup des bestehenden Systems . Und dann erst wirklich machen .
 
Naja, CHIP hat halt über den Sammy-Kernel geschrieben und nicht über den CM. Da stimmt die Aussage schon das er nur mit Sammy-ROM kompatibel ist.

Hab jetzt aber sooft gelesen das die 10.2 + Boeffla top sein soll, dass ich mich trotz (und scheinbar einziger) vieler Fehler nach Install noch einmal versuche die Rom zu flashen
 
@Keyos: Ich meinte den Boeffla-Kernel: Da gibt es die App zum Einstellen und auf der HP eine sehr gute Beschreibung der einzelnen Möglichkeiten.
 
Der Text Changelog vom 13. ist mysteriös
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384366567773.jpg
    uploadfromtaptalk1384366567773.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 325
Hm ... also ich hatte schon ein paar drauf davor.:D
 
Hey Freunde! Nur mal grade für's Verständnis, bei meinen Problemen mit der Kamera (ca 45 Seiten vorher) hab ich versucht ein downgrade zu machen und hab eine ältere CM10.2.zip Datei über das CWM Recovery zu installieren. Ergebnis war ein Bootloop und musste wieder die aktuelle ZIP installieren um wieder normal ins OS zu kommen. Hab im CWM Recovery auch alles außer nen data wipe gemacht was man zurücksetzen oder löschen konnte.

Wo war das Problem?
 
Hallo, wollte kurz eine kleine Änderung vorstellen. Und zwar wurde der Datenschutz für die Apps verbessert. Diese lässt sich unter Sicherheit und dann Datenschutz (unten) finden. Wenn man nun länger gedauert auf eine App tippt, wird ganz normal wie immer die erweiterten Funktionen aufgerufen, aber nun ist es neu das man einstellen kann, wenn die App eine entsprechende Berechtigung einfordert, dass man vorher gefragt wird, ob man dieser zustimmt, wie zum Beispiel der Kamera. Nur ist vorerst einmal alles auf englisch, was aber hoffe ich kein großes Problem darstellen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Kurze Frage,

Ich möchte mir jetzt CM10.2 draufziehen.

Soll ich den M1 Snapshot, oder die Nightly vom 13.11 nehmen?
 
Nehm die Nightly, die läuft :)
 
Also bis auf wenige nightlys laufen sie alle gut, ich würde die nightlys nehmen wenn du gerne updates und dich etwas aus kennst :)
 
Seit mindestens zwei Wochen laufen die Nightlys bestens und die Updates funktionieren fast von allein.
 
Mit der Nightly von gestern 13.11.Habe ich Probleme mit der Kamera...
Hat noch jemand Probleme?
Zeigt mit immer an das der Kamera Treiber nicht gefunden werden kann und ich neu starten soll....
Sind schon Nightly von heute raus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.394
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten