[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Hallo Leute, ich bitte euch um Hilfe!

Habe heute das Galaxy SIII erhalten und gleich CM-10.2 geflashed.

Problem: WLAN geht nicht! Er findet zwar unser WLAN Netz, aber wenn ich das Passwort eingebe dann kann er sich nicht verbinden. Er probiert es ein paar mal, mehr passiert nicht. Passwort ist 100% richtig. Er findet auch nur unser Netz, normalerweise findet man hier auch mit schwachem Signal die Netze des Nachbarn.

Habe dann per KIES ein Totalreset gemacht, Stock drauf und damit geht das WLAN problemlos. Habe dann CM-10.1 installiert, hier geht das WLAN (wieder) auch nicht.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?


Wenn keiner eine Abhilfe weiss, gibt es Samsung Stock ROM, die von der ganzen Bloatware entschlackt ist, aber sonst keine Modifikationen enthält?

Danke!
 
Mac Adresse im Router gesperrt?
 
Oder einen Kanal höher als 10 in Verwendung ?

Nightly von heute läuft fehlerfrei.
 
Router ist hier im Haus (leider) die Easy Box.

WLAN Kanal auf "Auto", kein MAC Filter.

Galaxy S2 mit CM, Galaxy Ace mit CM und Laptop haben aber alle keine WLAN Probleme. Und wie gesagt das S3 mit Stock auch nicht.

Es liegt doch somit irgendwo an CM? Handy brandfrisch und per DataWipe geflashed.
 
Mache noch einmal bitte einen Fullwipe mit allem was dazu gehört und ziehe dir die M1 Snapshot vom 02.11. inklusive der aktuellen Gapps für 4.3.0 drauf. Da ist irgendwas hängen geblieben oder nicht sauber gelaufen.
 
cybtrash schrieb:
Hallo Leute, ich bitte euch um Hilfe!

Habe heute das Galaxy SIII erhalten und gleich CM-10.2 geflashed.

Problem: WLAN geht nicht! Er findet zwar unser WLAN Netz, aber wenn ich das Passwort eingebe dann kann er sich nicht verbinden.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?


Danke!

Das geht mit WIFI-FIX-I9300. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich es runter geladen habe. Ich habe es auf Dropbox. Da bräuchte ich aber deine Mailadresse. Kannst du mir ja als PM mitteilen.
 
Hm, nope, weder mit der M1 oder der aktuellen vom 09.11.

"Full Wipe" bedeutet ins CMW und dann "Full Data/Cache" Wipe richtig?

So ein Mist, ich habe keine Ahnung worans liegen kann :(

Wenn ich auf Verbinden klicke kommt "Verbindung wird herstellt", dann wieder "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2". So in etwa wie wenn man das falsche Passwort eingibt... Das ist aber 100pro richtig.

Ist doch komisch, dass es mit der Stock läuft...
 
Sonderzeichen im PW? Da kann es Probleme geben. Nur so eine Idee, hatte mal ähnliches.
 
xda-developers - View Single Post - [Q] CM9 i9300 advice

Die Datei WI-FI_FIX_i9300_signed.zip hat das Problem gelöst!!!!!

Aber würde mich schon sehr interessieren, warum das Problem scheinbar nicht bei allen auftritt?
Wie gesagt mein Handy war brandneu. Ausgepackt, einmal gestartet, Reboot in den DownloadMode und per ODIN CWM drauf.

Die Leute im Thread hatten genau das gleiche Problem wie ich (Stock funktioniert, alle anderen ROMS nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute geringe Unterschiede in der Hardware.
 
Bei mir war es auch so und nach dem fix funktioniert alles.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur ich das Problem, das bei mir der TouchWiz nicht richtig funktioniert ???
Seit dem Update auf Nightly0911, von HEUTE, reagieren meine Apps, bzw der Touch nicht sofort, muss teilweise 2,3x drauf drücken ....
Soweit ja nicht so schlimm, nur halt ärgerlich ;-)
 
Ich habe keine Problem mit der Aktuellen Version von heute.
 
ok
hmmm dann liegts an meinem handy ;-)
 
thisisme schrieb:
Mit Root-Dateimanager und ES Explorer geschaut - keine .odex Files unter /data/app/ :(
Noch eine Idee?
Hat noch jemand eine Idee dazu?
Kann keine Apps mehr updaten / installieren...
 
Normalerweise sollte das aber klappen! Alles richtig gemacht?
 
hi hab folgenden bug endeckt: wenn mann ro.sf.lcd_density ändert macht er keine vergrößerung der home screan oberfläche(seiten ausdehnen, bildschirm füllend ausdehnen ist an), hat jemand eine ide wo mann in einer datei was ändern muss?

danke
lg
soliver84
 
Hi

ich komme von der Stock 4.3 (Swisscom) und da war noch einiges buggy. Die CM 10.2 gefällt mir sehr gut. Das einzige was ich hier vermisse ist die Option den Speicherort der Kamerabilder auf die externe SD Karte zu lenken.

Unter der Kamera App gibt es keine Optionen um das einzustellen. Ich habe bisher nur von Usern gelesen, die das gleiche Problem haben, aber keine Lösung wussten. Gibt es dafür schon eine Lösung ?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.395
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.423
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.516
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten