[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
bis es dann aber richtig läuft, dauert es bestimmt noch nen Monat...
 
Das cm Team setzt erstmal die arbeiten an 10.2 fort damit die harte Arbeit nicht umsonst war. Wird ein paar Wochen bis zu den ersten nightlys dauern. So die Kommentare auf G+ seitens dem Team.
 
  • Danke
Reaktionen: L-Droider und scarface1991
Faryaab wird wohl der erste sein mit den Sources.
 
Funktioniert die Vibration bei euch mit der nightly vom 30.10.?
 
Vibration funktioniert hier ganz normal.
 
hi

nach 231 seiten von beiträgen wollt ich mich mal informieren, was denn CM jetzt noch so an bugs hat?
ich hatte mal vor ner ewigkeit eine weile CM am laufen. läuft die kamera-app ohne probleme?

und wie ist es so mit whatsapp? Also wenn man in whatsapp direkt ein foto aufnimmt, wird dies vorm senden angezeigt?

damals bei CM (ich glaube 10.1 war das) wurde nicht das bild angezeigt, welches man senden konnte, sondern es wurde weiterhin die kamera gezeigt. war also eher so glückssache, ob das bild gut war. sah man halt erst, wenn man es gesendet hat.

und dann noch eine weitere wichtige frage: kann man so einstellen, das die fotos / videos direkt auf SD gespeichert werden können, oder geht das nur intern?

da das nexus 5 doch etwas teurer als erwartet ist, überleg ich doch nochmals CM zu probieren :)
 
Bilder mit whatsapp aufnehmen - keine Probleme
kann man das Bild vorher betrachten - ja kann man, entweder man bestätigt das Bild und läd es hoch, oder man verwirft es
Fotos/Videos auf externe SD - ohne Probleme

Ich habe CM10.2 seit gestern drauf und hab fast den ganzen Tag alles ausprobiert. Keine Probleme, keine Abstürze. Ok, einen kleinen Bug hab ich (siehe weiter oben). Aber wenn Person A einen Bug hat heißt das noch lange nicht, dass ihn sonst irgendwer auch hat.

Daher gilt: probiers einfach aus, also ich bin total begeistert (bislang)
 
Hallo,
ich habe unter allen Android 4.3 ROM´s (z.B. Cm 10.2) das Problem, dass die Performance deutlich schlechter ist als unter 4.2.2..
Genauer gesagt geht es um die performance bei den Animationen z.b. beim Öffnen einer App. Diese ruckeln enorm. Außerdem macht es den Anschein, als ob die Animationen einfach schneller ablaufen (die Animationsgeschwindigkeit langsamer zu machen behebt das Problem nicht). Außerdem tritt das Problem bei allen Launchern auf!

Hat jeamand ne Ahnung woran das liegt oder wie man das Problem beheben kann? Hat vielleicht jemand das selbe Problem?
 
Es geht doch gar nicht um CM...

Es geht um alle 4.3 AOSP ROM´s. Auch ParanoidAndroid, Slimbean etc. etc.
 
ja probieren :)

ich bin darin ja kein neuling. nur das man halt bei whatsapp das bild vorher nicht betrachten konnt, fand ich etwas nervig ^^ aber wenn das jetzt klappt werd ich es mal wieder installieren.

und die kamera hat wirklcih eine option, die bilder auf die externe sd zu speichern? bei der cm 10.1 gabs diese option nämlich garnicht
 
Immer Beweise ;-)

6yqenupa.jpg
 
Dann bin wohl eher eine Bug-Person ;)
Habe so einige Probleme mit der 10.2

Die eigene Kamera App stürzt ständig ab wenn ich ein Foto aufnehmen will, andre Kamera Apps starten erst gar nicht, außer ZoomFX ...

Swype macht ebenfalls Probleme beim Schreiben...

Und mein Akku Verbrauch ich sehr sehr hoch...
Ok zumindest hier kann es ja auch wirklich am Akku liegen, da das Handy ja schon 1 1/2 Jahre jung ist und ständig im Gebrauch...

Das auch leider die kurzwahltastenfunktion nicht mehr geht, habe ich versucht exDialer zu installieren, leider auch hier stürzt mein Handy bzw die App ständig ab....

Aber ansonsten macht 10.2 ne Menge her, gerade in Optik und Flüssigkeit beim scrollen...
Auch die Musik App Apollo ist echt Geil

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nomex schrieb:
ja probieren :)

ich bin darin ja kein neuling. nur das man halt bei whatsapp das bild vorher nicht betrachten konnt, fand ich etwas nervig ^^ aber wenn das jetzt klappt werd ich es mal wieder installieren.

und die kamera hat wirklcih eine option, die bilder auf die externe sd zu speichern? bei der cm 10.1 gabs diese option nämlich garnicht

Bei CM 10.1 ging das auch schon!
 
Es ist wirklich verwunderlich, dass doch immer wieder Personen mit kleinen Bugs auftreten, die andere nicht haben. Vielleicht wurde nach der INstallation nicht richtig gewipt? Vielleicht die falschen Gapps? ICh hatte am Anfang auch die falschen installiert, und dann ist meine Tastatur ständig abgestürzt, was man ja nicht unbedingt sofort damit in Verbindung bringt.

PS: Mein Problem aus #2282 ist nun auch behoben. Habe den Akku ein mal richtig auf 100% aufgeladen, und heute morgen war die Anzeige dann wieder so wie sie sein muss.
 
Wer es kaum erwarten kann, der kann sich die ersten 4.4 Apps installieren. Funktionieren mit CM10.2 einwandfrei.

Google Email:

EmailGoogle

Google Clock (nicht mit Gmail verwechseln):

DeskClock

Was sich alles geändert hat, könnt ihr hier nachlesen:
APK Download: Android 4.4 Clock/Alarm/Timer/Stopwatch App With Fixed Font, Four Tabs, New Time Picker, And More

und hier:

APK Download: Here's The Default Email App From Android 4.4, With Gmail-Style UI And A Slide-Out Menu


Bei beiden Apps am besten ein Backup von der jetzigen App machen und dann die App entfernen. Hinterher die neue installieren.


Edit:

Grad gelesen, dass man sich schon den Launcher holen kann und die meisten anderen Gapps. Diese Apps sind alle für das Nexus 5 gedacht, also kann durchaus was schief gehen bei der Installation (ist nicht von mir getestet und geht wie immer auf eigenes Risiko):

Google Play Services (v4.0.30)
Calendar (v201308021)
Clock (v3.0.0)
Email (v6.0-893803)
Gallery (v1.1.40304)
Gmail (v4.6.1)
Camera (v2.0.001)
Hangouts (v2.0.012)
Keep (v2.0.50)
Google Keyboard (v2.0.19003.893803a)
Google Search (3.0.17.886092)
Google Home (0.9.6.886092)
Wallpapers


Download:
http://www.droid-life.com/2013/10/3...om-the-nexus-5-dump-search-launcher-and-more/
 

Anhänge

  • nexusae0_wm_Screenshot_2013-10-31-16-32-19_thumb.png
    nexusae0_wm_Screenshot_2013-10-31-16-32-19_thumb.png
    5,5 KB · Aufrufe: 312
  • nexusae0_wm_Screenshot_2013-10-31-16-32-30_thumb.png
    nexusae0_wm_Screenshot_2013-10-31-16-32-30_thumb.png
    4 KB · Aufrufe: 303
  • nexusae0_wm_Screenshot_2013-10-31-16-33-43_thumb.png
    nexusae0_wm_Screenshot_2013-10-31-16-33-43_thumb.png
    5,5 KB · Aufrufe: 338
  • nexusae0_2013-10-31-22.34.48_thumb.png
    nexusae0_2013-10-31-22.34.48_thumb.png
    4,1 KB · Aufrufe: 310
  • nexusae0_2013-10-31-22.34.34_thumb.png
    nexusae0_2013-10-31-22.34.34_thumb.png
    5,2 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keyos und Kosake77
Sind das die einzigen Änderungen in den Gapps?
 
Für die beiden Apps ja, aber die anderen Apps, wie der neue Dialer usw gibt es (nach meinem wissen) noch nicht zum Download.
 
na ich wipe immer vor de rinstallation und nach der installation und dann die gapps ... so ist immer mein vorgehen. daher war bei mir eher keine bugs sondern mehr so, dass es die funktion erst garnicht gab :)

aber der beweis gerade eben war gerade groß genug :D

werd ich nachmittags mich mal kurz dran setzen :) geht ja schnell
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.521
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten