[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Hat jemand Nova prime im Einsatz? Bei mir funktioniert nur gmail app mit der Information ungelesene Nachrichten, die andere email app für gmx zeigt es nicht an.

Cm 10.2 vom 28.10
 
1. Ist es eigentlich möglich, den Helligkeitsschieber permanent in der Benachrigungsanzeige anzuzeigen?

2. Beim Samsung stock konnte man, auch wenn man die Helligkeit auf Automatisch stehen hatte, zusätzlich noch heller bzw dunkler stellen. Geht das mit CM nicht? Sobald ich den Schieber verstelle, schaltet sich die Automatik aus.
 
Kosake77 schrieb:
1. Ist es eigentlich möglich, den Helligkeitsschieber permanent in der Benachrigungsanzeige anzuzeigen
Indirekt du kannst einstellen das du über die Benachrichtungsleiste die Helligkeit einstellen kannst, jedoch hast du da kein permanenten Schieber, sondern nur oben die Leiste. Das geht in den Einstellungen -> Oberfläche -> Statusleiste und dann Helligkeitssteuerung. Damit kannst du einfach oben auf die Statusleiste drücken (aber nicht runterziehen) und so durch wischen die Helligkeit ändern, finde ich persönlich viel besser als einen permanenten Balken, der Platz verschwendet.

Kosake77 schrieb:
2. Beim Samsung stock konnte man, auch wenn man die Helligkeit auf Automatisch stehen hatte, zusätzlich noch heller bzw dunkler stellen. Geht das mit CM nicht? Sobald ich den Schieber verstelle, schaltet sich die Automatik aus.
Nein, wenn du die automatische Helligkeit an hast, dann ist diese auch vollautomatisch, du kannst aber die Werte für die jeweiligen Luxwerte ändern, also je nachdem wie viel Licht in den Sensor einfällt, stellt sich die Helligkeit entsprechend ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ok danke, das erste kannte ich noch gar nicht. Aber ich bin ja ein fauler Mensch, daher mag ichs lieber automatisch :)

Ok mit den Lux-Werten kann ich natürlich selbst anpassen, sehr praktisch, ich finde nämlich, dass CM ein bisschen zu dunkel ist, im Vergleich zu Samsung stock.

Was mir gerade auffällt: Meine Akkuanzeige sieht etwas merkwürdig aus!:drool:
 

Anhänge

  • 2013-10-31 15.17.44.png
    2013-10-31 15.17.44.png
    17,5 KB · Aufrufe: 337
Hast du irgendwas verstellt in der letzten Zeit, zufällig gar nichts benutzt?
Mach mein ein reboot, ich denke das wird helfen!
 
Also das Display hab ich auf jeden Fall benutzt :scared:

Hab gerade schon neugestartet, keine Änderung. Ich hab CM aber auch erst seit gestern drauf und schaue da jetzt das erste mal rein. Weiß also nicht, ob das von Anfang an so aussah.
 
Ja stimmt, da war ja was, was zufällig immer dabei stehen müsste :D

Bei mir wird alles ordentlich, so wie es soll angezeigt!
 
yarali schrieb:
Hat jemand Nova prime im Einsatz? Bei mir funktioniert nur gmail app mit der Information ungelesene Nachrichten, die andere email app für gmx zeigt es nicht an.

Cm 10.2 vom 28.10

Ich habe das im Einsatz. Hast Du das Plugin geladen welches das anzeigt? Bei mir zeigt er auch bei Aquamail z. B. die ungelesenen an.

SlimBean mit Nova Prime
 
Ja genau, hab es geladen sonst ist die Option nicht vorhanden. Aber beim standard E-Mail APP keine Anzeige. Komisch. Gmail geht
 
Nightly vom 29 Oktober im Einsatz, Problem datiert aber schon seit Anfang Oktober: Mein Dialer funktioniert nicht mehr richtig. Sobald ich eine Nummer wähle, bleibt das Display schwarz. Praktisch keine Interaktion mehr möglich. Wenn ich es mit dem Power Button ab und an wieder schaffe ein Bild zu erhalten, geht dies wieder weg, sobald ich den Dialer aufrufe. Alles andere funktioniert einwandfrei. Trat das Problem schon mal auf? Oder hilft nur noch eine komplette Neuinstallation (zurück zum Stockrom, dann wieder rooten&flashen etc.)...?
 
yarali schrieb:
Ja genau, hab es geladen sonst ist die Option nicht vorhanden. Aber beim standard E-Mail APP keine Anzeige. Komisch. Gmail geht

Komisch, wenn ich mich recht erinnere mußte ich einmal neu booten. Dann ging und geht das immer noch.
 
Das erwartet uns bald (Android 4.4). Zum Glück gibt es CyanogenMod. Auf Samsung kann man dann bestimmt wieder mindestens 6 Monate warten.

Android KitKat | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP, Keyos, hijacked und 2 andere
scarface1991 schrieb:
Auf Samsung kann man dann bestimmt wieder mindestens 6 Monate warten.
Oder auch sein Leben lang! Dann doch lieber CyanogenMod und es um ein vielfaches früher genießen :thumbsup:
 
Was glaubt (oder vielleicht wisst ihr es sogar) wann die ersten Nightlys rauskommen die auf 4.4 basieren?
 
Laut dem Threadersteller, nach Erfahrungen nach ungefähr 3-4 Tagen, wo aber viele Funktionen noch nicht funktionieren und nach ca. 2 Wochen die ersten (stabilen) Nighltys die funktionieren.

PS: Weiß nicht ob das stimmt!
 
  • Danke
Reaktionen: L-Droider
Nun da kommt es stark drauf an, wie sehr sich z.B. das Framework geändert hat und wie sehr Sachen neu angepasst werden müssen. Da Samsung die Exynos Blobs unter Verschluss hält, kann bei einer großen Änderung innerhalb des Android Systems seitens Google auch deutlich mehr Zeit vergehen, bis alles funktioniert. Das wird sich dann ja zeigen, wenn Android 4.4 als Open Source bereitsteht.
Aber ich hab großes Vertrauen in das doch sehr fähige CyanogenMod Team :)

Kann es schon selber kaum erwarten. Insbesondere diese Änderung finde ich sehr spannend:

Audio Tunneling to DSP

For high-performance, lower-power audio playback, Android 4.4 adds platform support for audio tunneling to a digital signal processor (DSP) in the device chipset. With tunneling, audio decoding and output effects are off-loaded to the DSP, waking the application processor less often and using less battery.

Audio tunneling can dramatically improve battery life for use-cases such as listening to music over a headset with the screen off. For example, with audio tunneling, Nexus 5 offers a total off-network audio playback time of up to 60 hours, an increase of over 50% over non-tunneled audio.

Media applications can take advantage of audio tunneling on supported devices without needing to modify code. The system applies tunneling to optimize audio playback whenever it's available on the device.

Audio tunneling requires support in the device hardware. Currently audio tunneling is available on Nexus 5 and we're working with our chipset partners to make it available on more devices as soon as possible.

Deutlich weniger Akku Verbrauch beim Musik hören (bis zu 50% weniger) würde ich sehr begrüßen, da ich sehr viel Musik über den Tag verteilt höre. Da es aber hardware support erfordert, könnte es sein, dass es auf dem S3 gar nicht funktioniert. Aber wer weiß, das werden wir dann noch erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L-Droider und Keyos
scarface1991 schrieb:
Kann es aber schon selber kaum erwarten.
Diese Aussage trifft es exakt. So viele Änderungen sind es dann doch nicht insgesamt!? Morgen holt sich ein Klassenkamerad von mir das Nexus 5, werde es dann etwas antesten können (inklusive 4.4.1 versteht sich natürlich) und kann ja dann berichten!
 
Morgen, ist da nicht Feiertag? :D
 
In Hessen nicht :) Wir gehen direkt nach der Schule das Nexus 5 kaufen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.521
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten