[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
In whatsapp kann man auch keine Fotos machen, der Auslöser reagiert leider nicht.
Naja wird sicher die Tage gefixt :)
Hatte bis jetzt auch nie Probleme, aber brauche die zum Glück nicht so oft.
 
SmokeDroid schrieb:
In whatsapp kann man auch keine Fotos machen, der Auslöser reagiert leider nicht.
Naja wird sicher die Tage gefixt :)

Du meinst, vom Chatfenster aus zum "Bild aufnehmen"? Habs gerade versucht: Ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Weil in Gelsenkrichen die faulsten Leute wohnen, stand eben in der Bild :D

Bei Whatsapp kann ich übrigens problemlos Fotos aufnehmen und diese verschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Keyos schrieb:
Weil in Gelsenkrichen die faulsten Leute wohnen, stand eben in der Bild :D

Ich lese vieles. Leviten, Gedanken und zwischen den Zeilen. Aber die BILD lese ich ganz bestimmt nicht! :eek:
 
Manchmal für ein Lacher kann man da doch schon reinschauen! :D
 
Kosake77 schrieb:
Du meinst, vom Chatfenster aus zum "Bild aufnehmen"? Habs gerade versucht: Ohne Probleme.

Muss ich mal morgen in Ruhe gucken, vorhin ging es leidet nicht.
Vielleicht lag es auch an der build von whatsapp, nutzte whatsapp2date da ist man eh Versuchs Kaninchen mit deren verbugten preview Versionen vom Server :D
 
@Küstenkind
Versuche mal die APN's auf Standard zurück zusetzen. Haken bei mobile Daten raus. Neu starten und Haken wieder rein. Normalerweise brauchst Du die APN von E-Plus.
Funktioniert das nicht, Google APN von E-Plus suchen und von Hand eingeben.
 
Keyos schrieb:
Manchmal für ein Lacher kann man da doch schon reinschauen! :D

Dafür nutze ich dieses Forum:biggrin:

Ich hatte vor einigen Wochen CM10.1.3 drauf, dann vor einigen Tagen OmegaROM, dann UltimaROM und nun CM10.2.

CM10.2. gefällt mir bisher ganz klar am besten. Omega ging gar nicht (zu wenig Personalisierungseinstellungen), Ultima war schon recht gut, vor allem extrem schnell, aber die Settings (Einstellungen) gefielen mir irgendwie nicht, und der Installationsprozess ist echt der Horror. Ich war danach so fertig wie früher nach einer KLausur.

CM hat einfach die besten und durchdachtesten Einstellungen zum Personalisieren. Das bot mir keines der anderen ROMs.

Wenn keine gravierenden Probleme mehr aufkommen, werde ich bei CM10.2. bleiben:thumbup:
 
Da muss ich dich leider enttäuschen lieber Kosake77!
Das keine, so wie du es sagtest, gravierende Probleme aufkommen, kann dir absolut niemand versichern. Es kann schon morgen soweit sein, dass den Entwicklern von Cyanogenmod es ausversehen passiert, dass ihnen ein Schusselfehler unterkommt und somit vielleicht die Hälfte der Funktionen nicht mehr funktioniert, da die Builds nicht getestet werden, sondern nur dran rumgeschraubt, dann kompiliert und direkt veröffentlich wird. Das sind auch nur Menschen, das gute aber: Menschen lernen aus Fehler und die Developer werden sich sicher sofort an die Arbeit setzen, wenn sie bemerken, dass etwas nicht richtig rund läuft.
Als kleines Beispiel nehme ich jetzt mal den Fehler vom RAM-Management in den letzten ROM's, da war der Arbeitsspeicher immer total aufgebraucht, sodass der Homescreen sogar neu laden musste, die Entwickler haben es aber innerhalb kürzester Zeit wieder gerade gebogen, bzw. versucht so schnell wie möglich zu beseitigen.
Dennoch geben sich die Entwickler meiner Meinung nach sehr viel Mühe, keine Fehler zu erzeugen und geben stets ihr bestes, dafür ist die ROM dann auch um so besser!
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Kann das nur bestätigen, auch ich kann problemlos Fotos direkt aus Whatsapp (Version 2.11.112) machen und verschicken ....

Zudem läuft die CM 10.2 nightly von heute sehr gut. Auch wenn ich mich noch, weiter in die Einstellungen einarbeiten muss ....

Kamera funktioniert bis dato auch relativ gut (hatten ja ein paar Probleme hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den nightlys vorsichtig sein. Aber man muss ja auch nicht ständig updaten und kann sich zudem hier im Forum auch informieren wie die aktuelle nightly läuft.
Seit dem Wochenende gab es ja einige Veränderungen am smdk für den exynos 4412 Prozessor. Also genau der der in unseren S3 Geräten steckt :)
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem mit der Kamera: Wenn ich mit den Volumtasten zoome und dann ein Foto machen möchte, kann ich das nicht. Selbst die Zurück-Taste und die Menütaste funktioniert nicht, lediglich die Home Taste. Hat das Problem noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
JakJoh schrieb:
Wenn ich mit den Volumtasten zoome und dann ein Foto machen möchte, kann ich das nicht. Selbst die Zurück-Taste und die Menütaste funktioniert nichts, lediglich die Home Taste.
Ich habe dieses Problem eben versucht nachzuahmen und konnte erfolgreich in verschiedenen Zoomstufen, die mit den Volumetasten geregelt wurden, Fotos schießen. Die Zurück-Taste funktioniert und beendet die App und die Menütaste, wüsste nicht das die eine Funktion hätte, jedenfalls geschieht dort bei mir auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JakJoh
Keyos schrieb:
Ich habe dieses Problem eben versucht nachzuahmen und konnte erfolgreich in verschiedenen Zoomstufen, die mit den Volumetasten geregelt wurden, Fotos schießen. Die Zurück-Taste funktioniert und beendet die App und die Menütaste, wüsste nicht das die eine Funktion hätte, jedenfalls geschieht dort bei mir auch nichts.

Bei mir ebenso! Läuft alles so wie es sein muss (nighly vom 30.10.)
 
@JakJoh

Vielleicht löschst du im recovery einfach mal den dalvik cache. Das hilft bei vielen Problemen mit apps.

Edit: bei mir geht's auch mit dem zoomen und auslösen. Hab die nightly vom 30.10. drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: JakJoh
Ich update erstmal die Nightly.. Vielleicht hilft das ja schon! Habe die vom 29..
 
So und der Power-Shutter läuft immernoch nicht richtig. Gibt es mittlerweile ne Version wo das gefixt wurde?
 
Möglich, dass es heute gefixt wird, einige exynos Sachen drin, was Focus etc angeht heute in der changelog
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
okay bevor ich dann wieder update, werde ich mir erstmal die APK raus holen...
 
Saintscar schrieb:
Möglich, dass es heute gefixt wird, einige exynos Sachen drin, was Focus etc angeht heute in der changelog

Wo kann man sich die changelogs eigentlich am besten ansehen? Hab auf CM10.2 Nightlies Changelog - I9300 geschaut, aber da steht zum Beispiel nichts von exynos.

Und was ist ein Power-Shutter?:ohmy:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.521
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten