[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Einfach ist das nicht.. Da muss tief ins System eingegriffen werden. Es gibt auch Apps die so etwas können, inwiefern diese funktionieren weiß ich jedoch nicht.
 
Ok, verstehe...

Eins noch: Damals im Dezember hieß es, dass Samsung den Quellcode von der CPU nicht freigibt, oder irgendwas in der Richtung, und deshalb funktionieren nicht alle Funktionen 100%.

Ist das immer noch so?
 
Fast. Es hieß das keine Stable von CM geben wird. Wie es damit immoment aussieht, weiß ich nicht.
 
Auf welche Funktionen willst du denn genau eingehen?

Zu Greenify: Man sollte nicht alles greenifien, weil das sonst kontraproduktiv wäre und vielleicht das Gegenteil erreicht, also Apps die man nicht oft benutzt und/oder viele Wakelocks erzeugen, obwohl man das nicht will (wie Facebook, ist ja scheußlich) sollte man dagegen handeln mit Greenify. Ich kann aber sagen, dass du Apps greenifien kannst die Greenify schon oben anzeigt, z.B. Hintergrund (welche viele Wakelocks erzeugen und/oder man nicht braucht) oder das Gerät verlangsamen können usw. Die bei Mehr zu finden sind kann man am besten mit dem Wakelock Detektor aus dem Play Store identifizieren und somit viele Wakelocks verhindern!
 
@Keyos

ich weiß jetzt nicht, ob du mich meinst.

Zb hieß es, dass man das UKW-Radio mit CM nicht nutzen kann und dass es Probleme mit der Kamera gäbe...

Und da fällt mir noch eine Frage ein: (aber dafür ist der Thread ja da :) )

Mir ist aufgefallen, dass das android keyboard weniger Umgangssprache kennt, zb "geht's" erkennt nur das Samsung Keyboard. Gab aber nooch viele andere Wörter...

Ist es möglich, das Samsung stock Keyboard zu nutzen, oder eines, das darauf aufbaut?
 
Ja ich meine dich!
Nach meinem Wissen funktioniert das UKW-Radio immer noch nicht, benutzte es aber nie, deshalb weiß ich es nicht genau.
Mit der Kamera habe ich jetzt direkt keine großen Probleme, außer wie schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass wenn du das Handy zur Seite drehst es kurz 1 Sekunde hängt, aber das ist nichts großes.

Ja mir ist das auch schon aufgefallen, dass muss die AOPS Tastatur erst einmal lernen.
Muss es ein Keyboard sein das auf Samsung aufbaut? Ich benutzte selber, seit ich ein Smartphone besitze SwiftKey und bin damit vollstens zufrieden! Das haut dir Wörter raus, selbst wenn du das komplett falsch schreibst, es weiß einfach was du meinst. Swiftkey Flow (bei Samsung ist es Swype) funktioniert blendend und es wird zu 99% direkt das Wort geschrieben (aus dem Kontext heraus) was auch wirklich gemeint ist!
Beste Tastatur die es gibt und nicht umsont auf Platz 1 der meistverkauftesten Apps im deutschen Play Store. Sehe auch gerade das die App wieder 4 € kostet, Swiftkey gibt es sehr oft auch nur für 2€, musst du mal ab und zu schauen. Es lohnt sich aber sehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ok, hab mir eben Swiftkey gekauft, mal sehen, wie ich damit klarkomme :)

Was mir an Samsung Stock gut gefiel, war "Smart stay". Gibt es da brauchbare Alternativen?
 
Bei wehm geht das GPS gescheit, bei mir nicht!!!! :((

abbrücher dan gehts ne zeitlang dan wieder nicht :(( mit galaxy s2 ales okay!!
 
Kosake77 schrieb:
Ok, hab mir eben Swiftkey gekauft, mal sehen, wie ich damit klarkomme :)
Hoffentlich auch gekauft! Und nicht "gekauft", denn so tolle Developer sollte man unterstützen!
Du wirst überzeugt sein, von Swiftkey, glaube mir. Du wirst erstaunt sein, wie genau Swiftkey ist, habe auch erst daran gezweifelt, aber Swiftkey kann halt aus dem Kontext entscheiden, welche Wort benötigt wird.

Kosake77 schrieb:
Was mir an Samsung Stock gut gefiel, war "Smart stay". Gibt es da brauchbare Alternativen?
Kenne leider keine, aber ganz ehrlich, so ein Kram braucht man doch nicht.
Du sperrst doch denke ich bei nicht gebraucht dein S3 sowieso? Wozu brauchst du da eine automatische Abschaltung, mich nervt das immer tierisch und wozu brauche ich sowas, ich sperre doch schon selber mein Handy, wenn ich es nicht mehr benötige, warum muss das automatisch geschehen?
 
Smart Stay lässt das Handy aber an, solange man drauf schaut. Ist besser als das automatische abdunkeln und ausschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich denke aber das er smart stay gut findet weil sich das Handy nicht von alleine sperrt wenn man z. B. Was liest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
So denke ich das auch. Smart stay hat schon seine "Berechtigung"
 
@ Keyos

keine Sorge, ich hab mir Swiftkey bei Amazon gekauft!

Zu Smart Stay: Genau so ist es. Ich habe meine Standby Zeit auf 15 Sek, damit ich es nicht immer ausmachen muss sondern einfach auf den Tisch lege. 15 Sek sind aber etwas knapp, wenn man zb einen längeren Text liest oder überlegt :)

Probiere gerade Smart Stay + aus dem PLaystore aus. Scheint aber bei künstlichem Licht nicht so wirklich zu funktionieren.

EDIT: Muss mich korrigieren, funktioniert nun doch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dass sich das Display automatisch abschaltet, kann man ja ausschalten. Darauf wollte ich hinaus! Kann man ja auf 10 Minuten oder niemals stellen und wenn man das Display dann ausschalten will, macht man es manuell! Warum immer genervt davon sein, das dies automatisch geschieht? Wozu? Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich mein Display nie automatisch ausschalten lassen und es zu 99,99999998% selber mache.

PS: Anscheind wurde ich falsch verstanden... Sorry für die schlechte Beschreibung und wer ist denn bitte so faul um den Knopf zum Sperren zu drücken? Ich will jetzt niemanden angreifen, aber ganz ehrlich, so faul kann man nicht sein!
 
Stimmt, ich verstehe schon, was du meinst.

Meine Gründe, warum ich es nicht manuell ausstellen will:

a) ich bin zu faul
b) ich hab einen Gummibumper ums Handy, und daher ist der Powerbutton nicht ganz so leicht zu drücken wie ohne

:)
 
Habe auch eine Gummihülle und habe mich mittlerweile so dermaßen an den Druckpunkt gewöhnt, dass ich den schon mit Leichtigkeit drücke! Wenn du jetzt dein Handy in der Hosentasche hast, lässt du das Display auch an und steckst es einfach in die Tasche?
 
Ich habe seit der Nightly vom 22.10. erhebliche Probleme mit der Standard Kamera App. Ich mache sehr oft Aufnahmen im Nachtmodus ohne Blitz. Andauernd löste die Kamera nicht mehr aus, keine Bilder mehr möglich, oder die App fror ein. Habe die Nightly vom 25.10. draufgemacht, ich dachte das Problem sei behoben, dann konnte ich keine Aufnahmen mit Blitz mehr machen. Nun die Version vom 28.10. drauf und gestern abend wieder Probleme bei Nachtaufnahmen. Kamera360 App mal getestet, die lief aber auch nicht einwandfrei.
Nervt irgendwie, weil das mit der Kamera eigentlich immer absolut einwandfrei lief. Bei mir zumindest.
 
Hab die Nightly von heute drauf und eben ein paar Bilder bei Dunkelheit im Nachtmodus geschossen. Bis es auslöste dauerte es ein wenig, so 1-2 Sekunden, aber die Kamera-App hing sich nicht auf!

/edit: Kosake77 wohnst wohl in Gelsenkirchen? :D
 
ich muss dazu sagen dass ich eben auch ohne probleme nachtaufnahmen machen konnte.

mir fällt auf dass seit dem 28.10. der scene modus auswahl in der kamera app auch wieder geändert wurde, so wie er vor einigen monaten unter 10.1 schonmal war glaube ich.
ich werde nun auch mal die aktuellste nightly ausprobieren und hoffen. das auf einer der vorherigen seiten beschriebene verhalten mit den videos und dem verzerrten bild beim umschalten der auflösung kann ich zb. nicht bestätigen.
 
Ne ich komme nicht aus Gelsenkirchen. Wie kommst du auf dieses? :)
Wenn ich das handy in die Tasche stecke, mache ich es meistens aus. Aber wenn ich am Schreibtisch sitze, mache ich es nie aus, und ich gucke doch sehr häufig zwischen durch drauf.

"Nachtaufnahme" funktioniert bei mir auch ohne Probleme. hab die nighly von heute drauf.

Aber ich sehe gerade, die Kamera verträgt sich nicht mit Smartstay+ und schmiert beim starten ab:crying:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.521
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten