[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
@Keyos

Also XBlast Tool setzt die Uhr trotzdem nicht mittig. und die Toogles werden nicht auf 4 in einer Reihe erweitert. was muss ich da tun?
 
Nightly von heute schon jemand getestet?
 
Läuft.. Kann bis jetzt noch nicht viel sagen..
 
Hab die Nightly installiert bisher läuft die sehr gut, ohne Probleme
 
Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Fragen.

1. Custom Kernel: Habe CM schon länger installiert, habe aber noch nie einen Custom Kernel installiert. Die populärsten/besten scheinen ja Boeffla und Yank zu sein. Welche Version müsste ich davon genau installieren, bzw wo finde ich die.
Und wie installiere ich die dann? Einfach per Recovery flashen? Muss der Kernel jedes mal neu installiert werden, wenn ich einen neuen Nightly flashe?

2. Greenify: Bei einigen Apps, die mir die Anwendungsanalyse anzeigt, weiß ich nicht, ob ich sie greenifyen kann, bzw was dann passiert.
Da wäre zum Beispiel Dropbox. Bedeutet greenifyen hier, dass die Fotos im W-Lan nicht automatisch hochgeladen werden und ich dafür die App starten muss? Wenn der Kalender greenifyet wird, werde ich nicht mehr über Termine informiert und er wird nicht mehr gesenkt, richtig?
Dann wären da noch Adfree und DroidWall, die doch sicherlich dauerhaft laufen müssen um im Hintergrund zu "arbeiten"?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
1. Ja musst du immer nach einen update flashen, zB boeffla am besten den neusten beta nehmen und von der APP dann halt Version 2.
Kannst den hier im forum finden oder per Google :)

2. Muss man wissen ob man so was braucht, kann natürlich automatische Funktionen killen.
Meiner Meinung nach nicht nötig diese apps, wenn man ein automatisiertes Telefon wünscht ;)
 
Allstar90210 schrieb:
Also XBlast Tool setzt die Uhr trotzdem nicht mittig. und die Toogles werden nicht auf 4 in einer Reihe erweitert.
Hast du nach dem Update, bzw. der Neuinstallation auch das Gerät neugestartet und überprüft ob die Module aktiv sind?

Hypocrite48 schrieb:
2. Greenify: Bei einigen Apps, die mir die Anwendungsanalyse anzeigt, weiß ich nicht, ob ich sie greenifyen kann, bzw was dann passiert.
Da wäre zum Beispiel Dropbox. Bedeutet greenifyen hier, dass die Fotos im W-Lan nicht automatisch hochgeladen werden und ich dafür die App starten muss? Wenn der Kalender greenifyet wird, werde ich nicht mehr über Termine informiert und er wird nicht mehr gesenkt, richtig?
Dann wären da noch Adfree und DroidWall, die doch sicherlich dauerhaft laufen müssen um im Hintergrund zu "arbeiten"?
Vorab, mit Greenify kannst du dir dein System theoretisch nicht zerstören, also ausprobieren und falls etwas nicht klappt, kannst du es wieder degreenifien!
Zu deiner zweiten Frage: Als erstes müssen wir die funktionsweise von Greenify mal erläutern, die App setzt andere Apps in den sogenannten Winterschlaf, dass heißt jetzt für die Apps die greenified werden, dass jegliche Hintergrunddienste nicht mehr funktioniert, außer du hast das Donation Package und die Apps senden Pushnachrichten über GCM, dann kannst du aktivieren, dass obwohl die App greenified wurde, dass du dann dennoch Benachrichtungen erhälst.
Zu Adfree kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke mal das die Funktionsweise genauso ist wie bei Droidwall, nämlich: Die Apps verändern irgendwelche Systemdateien, bei Droidwall z.B. führst du die App aus, setzt die Apps fest die keinen Internetzugang haben dürfen und dann aktivierst du die Firewall, durch das Aktivieren werden jetzt Systemdateien verändert, die sogenannten IPTables das geschieht einmalig und daher brauch die App auch nicht im Hintergrund laufen. Ich benutzte zum Beispiel Avast unter anderem für die Firewalleinstellungen und habe Avast greenified, da ich die App nur manchmal benötigen, wenn ich beispielsweise was bei XDA downloade (sicher ist sicher), da kann ich Avast ja eben mal starten, die App downloaden und installieren und danach setz ich Avast wieder in den Winterschlaf mit greenify! Bei Adfree ist es, soweit ich weiß (kenne die App nicht wirklich) auch so, dass sie eben nur ein paar Dateien verändert, damit die entsprechende Werbung blockiert wird.

Falls noch Fragen offen sind, kannst du diese ruhig stellen :)
 
Adfree arbeitet mit der host Datei...
 
Nun, die Funktionsweise ist gleich, beide Apps manipulieren Dateien, welche wusste ich nicht, aber danke das du es sagst!
 
Ich hab auf installieren / update geklickt. Und Neustart gemacht... Ich hab echt keine Ahnung mehr. Ist wirklich sehr schade...
 
Moin.

Ich habe jetzt zwei MMS bekommen, deren Inhalt mir nicht angezeigt wird (größe 1KB, 'leere' Nachricht).

Also habe ich google angeworfen und den Tipp gefunden vorher eine MMS zu versenden. Also habe ich versucht an mich selbst eine zu senden. Dies schlägt fehl: "Dieser Dienst ist nicht im Netzwerk aktiviert".

Also habe ich unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobilfunk nachgeschaut ob das Häkchen bei "Daten aktiviert" gesetzt ist: Ist gesetzt, bei Roaming etc nicht, sollte jedoch auch unerheblich sein, oder?

Dann wurden mir bei google Ergebnisse gezeigt, dass die APNs nicht hinhauen: Die hier verlinkte Liste mit meinen APNs verglichen: Die Werte Stimmen überein. (Außer, dass der APN blau.de heißt anstatt eplus, dabei bin ich bei BASE ;) )

Habt ihr Ideen, an welchen Stellen ich weiter gucken kann? Es handelt sich um ein i9300, AOSM/ CM10.2-20131026-nightly. Wäre Prima, wenn ihr helfen könntet.

Beste Grüße
KK
 
Super. Vielen Dank euch allen.

Habe jetzt den CM Nightly build vom 28.10. mit Boeffla Kernel 2.0 Beta3 drauf.
Dazu noch Greenify und da bis auf Whatsapp, aCalendar und SwiftKey alles greenified.
Werde die Tage mal berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Greenify ist echt super!
Akkulaufzeit hat sich wirklich merklich verbessert, und an Funktionalität muss man auch nichts einbüßen! :)
 
Hatte seit der 28.10 das Problem mit dem hängenden zurück button (bzw hängenden soft Keys) nicht mehr... So am Rande

Gab im changelog auch ein paar s3 spezifische Sachen, wird wohl was davon gewesen sein
 
Hab mal eine Frage, bei CM10.1 hat mich gestört, dass es sehr umständlich war, die Anzahl der Homescreens einzustellen. Bei anderen Roms kann man ja einfach die Reihenfolge und Anzahl per Wischgeste definieren (zb indem man auf dem Homescreen die Hometaste drückt).

Bei CM10.1 musste man in den Settings die Anzahl einstellen, da musste man dann oft Apps hin und herschieben, was mich iwie nervte :scared:

Gibts da schon eine neue Lösung?
 
Nope, ist bei 10.2 genauso :/
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Apex nutzen?^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Verstehe, das liegt also am Launcher, wusste ich nicht, aber macht Sinn:)

Noch mal eine generelle Frage:

Wenn ich jetzt die neuste nighly installiere, und dann jeden Tag erneut die neuste installiere, muss ich dabei irgendwas beachten? Kann ich soviel udaten wie ich lustig bin? (wichtiger Frage)

Und woher genau weiß ich, wann ich andere GAPPS installieren muss? (nicht ganz so wichtig)
 
Du kannst so oft updaten wie du willst. Sobald CM auf einer anderen Android Version basiert, brauchst du neue GApps.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Da fällt mir noch eine Frage ein:

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ist es möglich, die Symbole in der Statusbar zu ändern? Ich habe eine Sehschwäche und hätte gerne Symbole, die ähnlich sind wie die Samsung stock Symbole, zb das Wlan Symbol mit den beiden dicken Down- und Upload Pfleilen und vor allem hätte ich gerne eine große Akkuprozentanzeige ohne diesen Kreis drumherum, weil die Zahl durch den Kreis sehr klein istund ich sie schlecht erkennen kann.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.521
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten