[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Kommando zurück. Also beim Drehen des Gerätes verzerrt es kurz, dann stockt es und stellt sich dann korrekt. Aber komisch ist es trotzdem, dass es beim Drehen lagt..
 
Ach so, ja bei mir hängt es auch ein bisschen, ist aber nur ungefähr nur ein Bruchteil einer Sekunde, also nicht weiter schlimm.
 
Wie siehst nun mit der heutigen Nightly aus, gib's gravierende Bugs? :D
Back-Button? Tasten? RAM-Management? Video-Funktion? rennt wieder alles top? :D
 
Heutige Nighlty scheint TOP zu sein. RAM bug wurde behoben, hab jetzt zum Teil sogar 450 MB RAM frei. Back-Button haben bei mir bisher immer funktioniert, Tasten funktionieren auch alle. Videofunktioniert, wie schon bereits erwähnt, wenn du dein Handy in den Querformat drehst, hängt sich die Kamera-App kurz 1 Sekunden (weniger) auf und ist dann voll funktionsfähig. Bugs von den letzten Nightly wurden behoben, rennt wieder so, wie ich es von CM kenne! Kannste auf die 28er10 flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: thisisme
Bis jetzt ist mir auch nichts negatives aufgeladen. Auch wenn die letzten Nightlys sehr buggy waren, der Akkuverbrauch ist einfach geil. Komme neuerdings auf ganze 3 Tage mit dem Akku. :thumbsup:

Das Problem mit der verzogenen Kamera habe ich immernoch. Sobald ich 720p oder 1080p auswähle, wird in der App alles verzogen dargestellt. Die Aufnahme ist jedoch ohne Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: thisisme
Wie kommst du auf 3 Tage? Spielst du nichts oder so?
Ich komme höchstens auf 2 1/2 Tage, wie schaffst du 3 Tage. Kannste ein paar Tipps rüberwachsen lassen? :D
 
Keyos schrieb:
Wie kommst du auf 3 Tage? Spielst du nichts oder so?
Ich komme höchstens auf 2 1/2 Tage, wie schaffst du 3 Tage. Kannste ein paar Tipps rüberwachsen lassen? :D
1. Danke, flashe mir dann jetzt die aktuelle Nigthly :)

2. Schließe mich Keyos an, wie kommst du auf solche Laufzeiten? :0
 
Jetzt will ich das aber auch wissen.. Welcher Kernel und evtl welche Profile werden den da genutzt.. Und was ja gefragt wurde... Zockst du??
 
Ich kann ja mal erklären wie ich auf ungefähr 2 1/2 Tage komme. Vorab sollte man immer versuchen das Display so dunkel wie möglich zu halten! Ich mache dies immer mit der Statusleiste, entsprechende Option kann man in den Einstellungen aktivieren.
Der Geheimtipp schlechthin ist Greenify! Warum? Der sogenannte Tiefschlaf des Handys, ist der Zustand, der am wenigsten Akku verbraucht! Ihr solltet euch am besten noch den Wakelock Detektor runterladen. Damit kann man überprüfen welche Apps das Handy am Tiefschlaf hindert und daraufhin dann mit Greenify handeln.
Bei Greenify empfehle ich das Donation Package! 1. Sollte man so einen TOP Entwickler natürlich unterstützen und 2. bekommt man die sogenannten experimentellen Funktionen freigeschaltet, die es wiederum ermöglichen System-Apps zu greenifien. Nun gut, jetzt rede ich hier permanent über Greenify und greenifien, aber was genau macht die App denn? Die App versetzt andere Apps, die das Handy am Tiefschlaf hindern, in den sogenannten Winterschlaf (werden hibernated). Dieses funktionale Prinzip kennt man von Apple seinem iOS. Somit könnt ihr nicht nur hunderte Apps auf einmal installiert haben und euer Handy wird nicht überlastet sein, ihr spart dadurch auch noch dermaßen an Akku, dass obwohl ihr sehr viele Apps installiert habt.
Das Prinzip also: Ihr öffnet beispielsweise Facebok, nach wenigen Minuten hat man schon genug in Facebook gestöbert und verlässt die App über den Homebutton und legt sein Handy anschließend ca. 10 Minuten hin. Greenify sorgt dafür, dass Facebook dann nach ca. 10 Minuten automatisch in den Winterschlaf kommt und somit kein Akku mehr verbraucht und kein RAM mehr verbraucht, was euer Handy auch noch sehr flüssig laufen lässt.

Allem in allem, wenn ihr Apps, die das Handy am Tiefschlaf hindert aufspürt (mit Wakelock Detektor zum Beispiel) und dann mit Greenify dafür sorgt, dass diese Apps nicht mehr euer Handy wachhalten habt ihr das non plus ultra geschaffen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, euer Handy mit einer Akkuladung länger benutzen zu können. Probiert es einfach aus! Mit Greenify kann man sein System auch eigentlich nicht verschießen, wenn ihr merkt das etwas nicht mehr funktioniert, degreenified ihr die App einfach wieder und gut. Falls etwas passiert fragt im Forum nach, euch wird bestimmt geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, Fettman, scarface1991 und 3 andere
Spiele = Nein, kein einziges installiert. Displayhelligkeit ist meist auf 1/4. Zum Stromsparen benutze ich Greenify und Juicedefender. Nachts ist das Handy ausgeschaltet. Ich benutze den Stock CM Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: thisisme
Der Akku-Verbrauch wird sich nie von einem Benutzer auf einen anderen reproduzieren lassen, da das Nutzungsverhalten völlig unterschiedlich ist. Da spielen auch die Kerneleinstellungen eine untergeordnete Rolle. Für mich ist der Verbrauch entscheidend, wenn das Handy z.B. über Nacht nicht benutzt wird. Da komme ich auf einen Verbrauch von 0,5%/h mit eingeschalteten Wlan und 0,2%/h ohne Wlan. Ich benutze ebenfalls Greenify und Juicedefender.
 
Habe mir jetzt auch mal Greenify installiert und alles "gegreenified", was nicht im Hintergrund laufen soll, danke für den Tipp!
 
was ist den mit dem xposed framework los? wieso geht es nicht mehr nach einen Update? muss ich es wirklich deinstallieren wie schon ein anderer user berichtete!?
 
Hi Jungs,

Wollte mir heute abend auch mal das CM 10.2 Flashen, da mich mein T-Mobile branding verseuchtes StockROM nervt. Zu mal ich nun endlich in den genuß von 4.3 kommen möchte :)

Root, PhilZ alles vorhanden ... full wipe und dann ROM+GAPPS flashen ... denke mal das vorgehen ist so richtig ? (Steht da mein ich hier so)

Doch muss ich danach noch ein Modem flashen oder RIL ?

Hab das damals bei meinem HTC Desire HD gemacht, aber bei Samsung ist das ja bisschen was anderes.

Hab das Thema hier schon überflogen, aber wesentlich sicherer bin ich noch nicht ....
 
Jo passt alles so :)
 
thisisme schrieb:
Habe mir jetzt auch mal Greenify installiert und alles "gegreenified"
Aber denk dran, du solltest nicht alles greenifien, da dass das Multitasking aushebelt, aber wenn du Apps greenified die Greenify schon anzeigt, sprich wie "verlangsamt das Gerät" usw. ist das ok. Die Apps die unter "mehr" eingkategoriert sind, musst du normalerweise nicht greenifien, außer diese sind bei Wakelock Detektor auffälig!

Allstar90210 schrieb:
was ist den mit dem xposed framework los? wieso geht es nicht mehr nach einen Update?
Das liegt daran, dass immer wenn du ein Update machst, das System ja komplett neu überschrieben wird. Somit dann auch die für Xposed notwendigen Daten, die überschrieben werden im Systemordner.
Einfach nach dem Update noch mal auf Install beim Xposed Installer drücken (dauert ja nur eine Sekunde) und dann einen Softreboot durchführen (dauert auch nicht lange).

Mal eine allgemeine Frage: Hatte JuiceDefender damals, als ich zum ersten mal ein Smartphone hatte und war nicht wirklich überzeugt! Bringt es denn mehr wo ich jetzt doch mein Device gerootet habe und mich deutlich mehr auskenne? Soweit ich weiß schaltet JuiceDefender doch sowieso nur das Mobile Datennetz aus und alle 15 oder 30 Minuten mal wieder an? Wobei ich schon gerne Nachrichten in Echt-Zeit bekommen möchte!
 
Was ist nur mit den letzten nightlies los? Jetzt funktioniert auch die Beleuchtung der tasten nicht mehr richtig in Verbindung mit dem yank kernel. Bis vor wenigen nightlies war alles ok, jetzt macht die einstellung der tasten Beleuchtung eigentlich was sie will, egal was ich beim installieren von yanks kernel einstelle.

Es wird alles "verschlimmbessert"
 
Also mit der neusten nightly und boeffla ist im Moment alles wieder gut :)
 
So bin nun von stock über AOKP bei CM 10.2 (28.10.) angekommen.
Nun will ich aber einen Langzeittest machen und nichts am S3 verändern. Tägliche updates müssen nicht sein.

Meine Kollegen sind auch gespannt, wie lange ich mit CM zufrieden bin. ;-)

Aber wenn ich das so sagen darf, AOKP milestone 2 hat sich ein Tick flüssiger angefühlt.
 
Mal eine Frage, funktioniert bei euch der Tonmodus, dass das Gerät vibriert und eine Ton abspielt? Wenn ich das über das Notificationcenter mache, spielt mein Handy nur Ton ab ohne zu vibrieren...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.397
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.520
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten