[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
@nominator: ne, hab nix nachgeflasht.
Kam von Ximi Miui, dann mit fullwipe drauf und es lief.

Eine andere Kamera brauch ich noch. Will meine Bilder auf der externen haben...
Aber aufhängen tut sich die Kamera nicht, kann ohne Probleme mehrere Bilder am Stück machen.

Gruß Stephan
 
nominator2204 schrieb:
Hi Stephan hatte die preview4 vom temasek drauf da hatte ich aber das Problem das die sd Karte nicht erkannt worde. Muss man da irgendwie was nachflashen oder woran liegt das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Benutzt du zufällig den Googy Max Kernel? Da ist der bug mit der fehlenden SD Karte immer noch da. Benutz entweder den Stock CM Kernel oder den Temasek Kernel, dann sollte es funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:52 Uhr wurde um 03:54 Uhr ergänzt:

phil240909 schrieb:
Hat keiner von euch Kamaraprobleme? Ich schieße ein Foto und sie hängt sich auf. Mit der kamara von xda geht es zwar, doch teilweise dauert es locker 20 min bis die Fotos im Ordner erscheinen, ab und zu passiert auch garnix..:scared: Version 5.1

Ansonsten alles Top auch der Akku, leider sind Screenshots auch nicht möglich...

Lad dir einfach eine App ausm playstore herunter, die Screenshots machen kann. Auf xda sagen die Leute, dass die App Screenshots ER gut funktionieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: phil240909
Benutze den Googy max Kernel. Würde auch gerne da bleiben wegen dem dual Boot, da ja die 4.3 noch nicht richtig funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr auch Probleme mit Titanium Backup bei Wiederherstellen von Apps?
Kann man bei Temasek irgendwo den Prozessor auf 1.2 GHz runtertakten?
 
versuch mal android tuner
 
Hallo! Also ich komme mit den "Root-Rechten" nicht klar.Funzt bei mir irgendwie nicht.
Bin vorgegangen wie folgt:
Entwickleroptionen
Root-Zugriff
Umschalten nur apps auf Apps&ADB
zurückschalten auf nur Apps

Jemand eine Idee?
 
Du musst es auf Apps und Adb stehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gilai
Ich bekomme ständig Mobilgerät broadcasts. Das nervt total obwohl ich diese Benachrichtigungen deaktiviert habe.
 
@tbremer
I hatte das früher auch bei den 10.1 nightlys
War dann aber plötzlich (nachdem ich ne zeit lang original Samsung android drauf hatte *schäm*) brav und hat still gehalten.. Nachdem ich die Häkchen rausgemacht hatte
Aber i nehm ma an du benutzt 10.2
Also i hab früher einfach den CB Dienst eiskalt deinstalliert
Muss man halt nach jedem update neu deinstallieren :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, mal ne frage. ich hab momentan die Stock Rom JB drauf mit dem Googy Max Kernel und spiele mit dem gedanken via dual boot cm 4.3 zu installieren. ist das machbar oder sollte ich das lieber lassen?
 
Machbar ist es nur hast du leider wenn du den Googy max Kernel lässt bei der cm10.2 keine sd Karte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also der googy (aktuell v1.65) macht momentan noch Probleme mit CM10.2 .

Der externe Speicher wird nicht erkannt. Zusätzlich hab ich das Problem root zu bekommen. Den offiziellen Trick, in die Enwickleroptionen zu gehen und von Apps auf Apps&Apk (oder umgekehrt) zu switchen funktioniert bei mir nicht.

Ich hab momentan den googy 1.65 drauf, jedoch kann ich nicht ohne weiteres einen anderen Kernel testen, weil ich Dualboot nutze und 10.2 mein Second-System ist.
 
Ja wie schon richtig gesagt wurde, hat der Googy Kernel einige Probleme mit CM10.2 und Googy meinte auch auf XDA, dass er das Problem mit der externen Sd karte erstmal nicht lösen wird, weil CM10.2 Für ihn erstmal sowieso noch nicht als daily driver gesehen wird.
Also bedeutet für die, die cm10.2 ausprobieren wollen tut es mit dem Stock cm kernel oder mit dem temasek kernel.
Einfach Nandroid backup von eurer jetzigen ROM machen und wenn cm10.2 noch nicht gut genug für euch ist, dann ist es ganz einfach zurück zu kommen, indem man das Nandroid Backup zurückflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 4.3 erreiche ich bessere Akkulaufzeiten als bei 4.2.2 . Allein deswegen lohnt es sich zu updaten.
 
So ich hab jetzt einfach mal das 10.2 als primary-system genommen und den Kernel zurückgesetzt und siehe da, root funktioniert.

Leider ist unter 10.2 wie früher unter 10.1 die Auswahl des Speicherorts für Bilder nicht auswählbar. Warum man das nicht von Anfang an implementieren kann ist mir schleierhaft. Bei Focal gehts übrigens genauso wenig. Genauso das 6MP 16:9 Format, das fehlt auch mal wieder, zumindest bei der Standart Cam-App .

Da ich mir meine Fotos am Fernseher ansehen will, ist das 16:9 Format mein Standart.

Also vorerst wieder zurück auf 10.1

Nunja, will mich aber nicht beschweren... erstens ist es ein experimental build und 2. wird es irgendwann kommen.
 
Diejenigen die CM10.2 mit dem Stock CM Kernel oder Temasek Kernel nutzen:

Könnt ihr eine USB Verbindung aufbauen zwischen Computer und Smartphone? Oder geht das schief?
 
ja funktioniert scar. sogar yanks cm 10.2 kernel rennt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
bei der temasek v2 ist aber noch nicht.... aber kam grad um viertelfünf neue.

ist das mit interner schon behoben?... irgendwie spinnt alles :-(
 
Ja interner Speicher ist behoben mit yank Kernel keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.418
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.542
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten