[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Ja, aber auch ne aktuelle?
 
Ich denke schon, das Problem hatte ich auch schon (mit der aktuellsten Version) :)
 
Damit man immer erreichbar bleibt, auch wenn man seinen Aufenthaltsort ändert, tauscht jedes Handy mit den Basis-Stationen des Netzbetreibers ständig Informationen aus, auch wenn man nicht telefoniert. Während dieser Übertragung können zusätzlich verschiedene Textinhalte übermittelt werden, die sich mit den meisten Handys dann auswerten lassen. Dieses Verfahren wird als Cell Broadcast (kurz CB) bezeichnet - es funktioniert allerdings lediglich bei GSM, in UMTS-Netzen dagegen nicht. Das Angebot ist dabei mittlerweile äußerst spärlich - und das dürfte sich auch in Zukunft nicht mehr ändern.
Cell-Broadcast hat die besten Zeiten hinter sich
Cell-Broadcast hat die besten Zeiten hinter sich Doch wie funktioniert Cell Broadcast? Das System ähnelt in gewisser Hinsicht dem vom Fernsehen her bekannten Videotext. So empfangen alle Handy-Nutzer in einer Funkzelle dieselben CB-Mitteilungen, wenn sie diesen Dienst aktiviert und den Kanal, auf dem die Sendungen ausgestrahlt werden, eingestellt haben. Dies unterscheidet Cell Broadcast von SMS, bei denen eine Textnachricht gezielt an einen bestimmten Teilnehmer versendet wird.
CB-Nachrichten können maximal zwar nur 93 Zeichen umfassen, doch da sie fortlaufend gesendet werden, lassen sich trotzdem in kurzer Zeit viele verschiedene Informationen übertragen, die meist auch im Abstand von wenigen Minuten erneut gesendet werden. Somit muss auch dann keine Meldung verpasst werden, wenn der Nutzer sich für kurze Zeit in einem "Funkloch" befindet. Auch können die Anbieter technisch regional unterschiedliche Informationen bereitstellen, so dass zum Beispiel Verkehrshinweise oder Wettervorhersagen ganz gezielt auf den aktuellen Aufenthaltsort bezogen übermittelt werden können. Der Empfang dieser Mitteilungen ist dabei kostenlos.
Wie empfange ich Cell Broadcast?
Grundsätzlich empfängt jedes GSM-Handy die CB-Informationen des Netzbetreibers. Aber ähnlich, wie man mit der Fernbedienung eines Fernsehgerätes zunächst auf die Videotext-Anzeige umschalten und dann mittels einer dreistelligen Nummer die gewünschte Seite wählen muss, muss man auch am Handy zunächst die Darstellung der CB-Mitteilungen aktivieren und mittels einer dreistelligen Nummer angeben, welche der Informationen aus den übertragenen Daten herausgefiltert und angezeigt werden sollen.
Mancher Handy-Hersteller verzichtet bei neuen Modellen schon auf die Bereitstellung der Cell-Broadcast-Fähigkeit - wenn sie doch implementiert ist, findet sie sich oft "versteckt" in den Einstellungen und heißt dann zum Beispiel "Nachrichtendienst", "Zelleninfo", "Rundsendung" oder eben "Cell Broadcast". Auch waren viele Hersteller sehr kreativ, als es um die Bezeichnung der Nummer ging, über die das Thema der Meldungen definiert wird, die man empfangen möchte: Bei einigen heißt sie "Code", bei anderen "Kanal", "Mitteilungstyp", "Themen ID" oder schlicht "Nummer", so dass der Nutzer auch hier etwas suchen muss. Anschließend muss die Anzeige von empfangenen Mitteilungen in den Einstellungen noch aktiviert werden.
Ein wesentlicher Nachteil des Cell-Broadcast-Dienstes: Bei aktivierten CB-Meldungen entlädt sich der Akku des Handys schneller, so dass sich dessen Standby-Zeit zum Teil erheblich verkürzt.
- http://www.teltarif.de/i/cellbroadcast.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Power shutter in der Kamera wieder?
 
Ja.
 
Kürze frage, gibt es ein Fehler Protokoll wenn ein app einfach stoppt? App startet und geht dann ohne Angaben von Gründen wieder zu. Fehlermeldung gestoppt. Ich wurde aber gerne wissen warum?
 
Neueste Nightly läuft echt etwas geschmeidiger. Und der CRT Effekt funktioniert endlich! :)
 
Endlich laufen die Animationen so wie sie sollen :) *~*
 
  • Danke
Reaktionen: JakJoh
Um welche Animation handelt es sich dabei, die Display-Ausschaltanimation wie bei alten TVs?
 
Ja genau
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
wie bitte kommst du drauf das der Power Shutter wieder da ist? Ich habe gerade auf heute geupdatet und er ist immernoch nicht da!
 
Ich habe es in den Einstellungen aktiviert und dann getestet. Daher komme ich drauf...
 
.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382803738747.jpg
    uploadfromtaptalk1382803738747.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 359
vielen dank ich nehme alles zurück... kannte dieses menü nicht ;)

EDIT:

aber auch wenn es aktiv ist geht es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich in dieses Menü?
 
Hallo Fan-Gemeinde ;)

habe mich nun endlich auch für CyanogenMod 10.2 entschieden. nun noch einige Fragen:
Wo kann man den USB-Debugging aktivieren? Denn ich möchte einige Apps aus Titanium wieder herstellen, doch dieser verlangt den USB-Debugging.

Kann man auch den Schriftstill ändern? Wo ist dieser Menüpunkt? Wie kann man Sympolpakete installieren? Habe dazu leider nichts gefunden.

Für Eure schnellen Antworten Dankt
darkluzifa ;)
 
Einstellungen, über das Telefon, dann unten auf die buildnummer 7x tippen schaltet die Entwickler Optionen frei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
@Allstar
Bei mir geht's.
 
und wie ist es mit dem Symbolpaket und den Schriftarten?? ;)

ps:

habe jetzt folgendes Problem wenn ich das s3 neu starte kommt folgend Fehlermeldung:

"UIDs on the system are inconsistent, you data partition or your device will be unstable. I´m Feeling Lucky"

liegt das eventuell an dem USB Debugging?? Denn ich kann auch keine apps von titanium wieder herstellen

LG dark
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist "Advanced Display"?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.398
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.522
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten