[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Guten Morgen,

unter den Sammy Firmwares lief mein Handy immer stabil. Die Freezes waren bei mir so das nur noch Akku raus half. Neustarts hatte ich so 1-2 am Tag. Paranoid läuft jetzt augenscheinlich relativ stabil - soweit ich das über Nacht beurteilen kann. Sollte ich dann als Basis nicht die XELL4 verwenden sondern besser eine andere? Oder gleich nach der dreiteiligen XALE8 flashen ohne erst auf eine höhere Version zu gehen? Warum aber läuft dann Paranoid das ja prinzipiell den gleichen Code verwendet? Werde heute Abend noch einaml bei null Anfangen - Irgendwann muss es ja mal klappen.
Viele Dank für die freundliche Hilfe.

Viele Grüße
sesselpupser
 
Die aktuelle Nightly Version beinhaltet die Basebandversion EMB5 die ja bekanntlich keine Freeze mehr erzeugen soll. Seit gestern nutze ich die auch erfolgreich und habe seitdem auch keine Freeze mehr
 
Mal ne andere Frage: Mit der integrierten Kamera app gibt es ja einige Probleme. Deswegen wollte ich fragen, ob es gute alternative Kamera apps gibt. Vielleicht wurde dies hier schon besprochen. Wenn ja tuts mir leid.
EDIT: Okay ich habe eine alternative apk gefunden.
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit heute auch die Nightly auf mein S3 drauf, nur habe ich ein großes Problem ... die Sprachsteuerung geht nicht, d.h. bei der navigation oder Google Now .. wenn ich auf das Mikro drücke poppt irgendwas ganz schnell auf und schwupps bin ich wieder auf den vorherigen Bild ...ich habe mir den Yank555 v1.5e2 Kernel installiert .. vielleicht liegt es daran oder an einer falschen Einstellung ??

Danke für Tipps und Tricks .. Eddiemaus



EDIT: ... Problem gelöst .. Sprachsuche mit TB gelöscht und nochmal neu runtergeladen .. und nu geht es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
servus!

mein s3 ist bis jetzt noch original! ich möchte es nun rooten und cm 10.1 flaschen. wie genau muß ich da jetzt vorgehen? frage lieber hier genau nach damit ich keinen fehler mache. :)

1: Kernel flashen?

2. cm 10.1 installieren?

ist das soweit richtig?

nur welchen kernel brauch ich für cm 10.1, da gibt es so viele und ich weis nicht genau welcher für cm 10.1 der richtige ist. :-(

danke für eure hilfe.

gruß!
 
1. Anleitung zum rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

2. Anleitung zum flashen von CyanogenMod 10.1:

Erst-Installation, oder von einer anderen ROM kommend
  • Vergewissere dich, dass die passende ClockworkMod Recovery(CWM) auf deinem Gerät installiert ist.
  • Kopiere GApps- und CM10.1 ZIP auf die interne oder externe SDKarte
  • Boot in die Recovery
  • Flash CM10.1 von der interne oder externe SDKarte
  • Flash GApps zip von der interne oder externe SDKarte hinterher
  • Mache DATA WIPE / FACTORY RESET
  • Reboot

Upgrade von einer früheren Version von CyanogenMod 10.1:

  • Kopiere CM10.1 ZIP auf die interne oder externe SDKarte
  • Boote in den Recovery Modus
  • Flashe CM10.1 zip von der interne oder externe SDKarte
  • Reboot - Fertig

Für weitere Fragen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-x-official-builds-stable-build.342483.html
 
Pixel72 schrieb:
Die aktuelle Nightly Version beinhaltet die Basebandversion EMB5 die ja bekanntlich keine Freeze mehr erzeugen soll. Seit gestern nutze ich die auch erfolgreich und habe seitdem auch keine Freeze mehr

Es stimmt nicht, dass die aktuelle Nightly Version die Baseband EMB5 beinhaltet. Es wird gar keine Basbandversion aktualisiert. Die bestehende bleibt weiterhin auf dem Gerät bestehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Ich habe eine Frage.
Beinhaltet die CM-Kernel keine CWM-Recovery mehr? es wird jedesmal im System eigene Recovery-Modus gebootet. Ist es beim SGS3 nicht mehr wie beim SGS2?
Auch mit Siyah-Kernel etc. wird im System eigene Recovery gebootet.
 
tosbaga14 schrieb:
Es stimmt nicht, dass die aktuelle Nightly Version die Baseband EMB5 beinhaltet. Es wird gar keine Basbandversion aktualisiert. Die bestehende bleibt weiterhin auf dem Gerät bestehen.


ja stimmt, hast recht. Bei mir wurde die Baseband nur aktualisiert weil ich vorher die UK ROM mit der Baseband Version EMB5 geflasht hatte
Ich hatte nicht den Vergleich um zu sehen das es durch der Nightly Aktualisierung kommt.

Aber jetzt ja ;)
fsi9p.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:Ich habe eine Frage. Beinhaltet die CM-Kernel keine CWM-Recovery mehr
 
Hallo,

ich habe noch ein anderes Problem ... mein Lautsprecher hört sich irgendwie recht schrecklich an .. er knistert beim Abspielen von Musik ... gibt es da auch irgendwie einen Trick/Tipp ... habe den Yank555 Kerner drauf

Danke für eure Tipps
 
Hallo,
Ich habe ein mehr oder weniger kleines problem mit der kamera App von cm10.1, wenn ich nämlich die Frontkamera benutze um von mir und freunden selbst Fotos zu machen, kann ich das erste foto normal machen, aber danach hängt es einfach, also das foto bleibt einfach auf derBildvorschau, oder wie man das nennt. Also sieht man garnicht mehr, wovon man das nächste bild macht, sondern nur das foto, was man schon gemacht hat.
Hat oder hatte jemand vileicht ähnliche Probleme und kann mir jemand damit helfen? Ich würde am liebsten nicht auf eine andere kamera app umsteigen, das die standartapp einfach gut ins system implementiert ist und ich im eigendlichen auch zufrieden damit bin :)
 
Nein, kannst du nicht. Die Cam unter 4.2.2 ist Teil der Galerie, kannst du nicht ohne weiteres einfrieren oder deinstallieren. Wenn du auf die Lockscreen Cam bestehst, musst du mit der CM10.1 default Cam auskommen.
 
vegalinho schrieb:
Nein, kannst du nicht. Die Cam unter 4.2.2 ist Teil der Galerie, kannst du nicht ohne weiteres einfrieren oder deinstallieren. Wenn du auf die Lockscreen Cam bestehst, musst du mit der CM10.1 default Cam auskommen.
Kann ich denn z.b. durch irgendeine lockscreenapp einen ähnlichen lockscreen machen, nur halt mit einer kameraapp, die ich möchte?
 
Kenne nur Widgetlocker, aber keine Ahnung, ob der sowas kann. Musste mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnTheNike
naja hab heute abend eh nichts vor :)
 
hi
sollte photo sphere eigentlich schon funktionieren ?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.442
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.468
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.587
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten