[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hallo

weiß jemand ob in der aktuellen CM10.1 der Sudden Death Fix schon enthalte ist, so wie es in der UK ROM XXEMB5 bereits schon ist?
Vor 2 Wochen habe ich auch mein S3 wegen den Sudden Death Frezze und gerissenen Rahmen zu W Support eingeschickt.
Heute bekomme ich es zurück.
laut
durchgeführte Arbeiten wurde folgendes gemacht:

Softwareupdate
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Ich hatte dort angerufen und gefragt ob Sie nun das Mainboard getauscht hätten und da meinten die das es nicht notwendig war, weil man durch ein Softwareupdate und Spannungsangleichung das Sudden Death Problem beheben konnte....

Aber das die gleich mein Display komplett tauschen nur weil der Metall Rahmen gerissen war ist mir schleierhaft

Wenn die nun ein Sopftwareupdate gemacht haben und die Spannung angeglichen haben, frage ich mich, wenn ich wieder CM10.1 ROM raufspiele, ob dann die ganze Frickelei von W Support umsonst war und ich wieder die gleichen Freeze haben werde
 
@pixel flash dir doch das aktuelle philz reco und zb den yank kernel da sind die fixes drin
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel72
Super, Danke dir. Wäre die Reihenfolge nachdem ich mein Handy mit Stock ROM zurück bekommen habe:

1. Philz Recov. mit Odin flashen
2. yank kernel über recovery flashen
3. Nightly flashen

so die richtige Reihenfolge?
 
ne recovery flashen dann alles wipen nightly flashen direkt aktuelle gapps flashen wipe data factory reset durchführen handy neustarten nachdem einrichten kannst de dann kernel flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel72
Genau wie ich es befürchtet hatte. Mein Handy gerade von W Support zurück bekommen und nach den einrichten des Google Kontos der erste komplette Frezze. Ich hab echt keine Lust mehr. 2 Wochen lang auf das Handy gewartet und nun der gleiche Mist wieder
 
Gibt es Empfehlungen für alternative Kernel? Tut mir leid ich bin neu auf dem s3 :o Habe zurzeit die neueste nightly drauf (26.3)
Danke
 
Ich bin mit dem Yank 1.5b unterwegs und mittlerweile sehr zufrieden! Rennt schnell, stabil und Akku ist auch gut!

Gestreamt mit meinem CyanogenMod
 
da der Yank Kernel so umfangreich konfigurierbar ist, muß ich da noch was anpassen im Kernel oder kann ich mit den Standarteinstellungen des Kernels einfach so nutzen ?
 
Die Standardeinstellungen sind prinzipiell ganz ordentlich. Ansonsten mal in den Yank Thread gucken, da wird im Startpost alles bis ins Detail erklärt.
 
hey Thunder82,

ich nutze die Gapps nicht. Es tritt iwi nur in Verbindung mit CM 10.1 auf... habe bereits eine ältere Nightly versucht, aber das Problem blieb bestehen. Und ich verstehe auch nicht warum ich manche Apps nicht wiederherstellen/installieren kann, wenn ich CM nutze.

Edit: habe mal gapps hinterher geflasht + wipe data/factory... und es ist wieder alles im reinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps :)
Ich werd den mal ausprobieren.
 
Hey Leute, ich hab jetzt Version 20130324 geupdatet und seltsamerweise hat sich die Kamera 4.2 dabei deinstalliert, seltsam oder?
Ach ich hab gerade gesehen das es schon wieder ein update gibt.... Ganz schön oft oder? Was ändert man den großartig in 2 Tagen? :)

Tapas y hablar con cyanogenmod 10.1
 
Es kommen fast jeden Tag Nightlies. Heute gab es auch einen: CyanogenMod Downloads


Die Kamera wird z.b. unter TB nicht mehr gesondert aufgeführt, ist in der Gallery enthalten. Sollte also weiterhin auf deinem System zu finden sein.
 
Hallo,

Ich wollte mein schlaues Handy auf CM10.1 umstellen
und wollte mal Fragen, was da gerade noch für bekannte Bugs sind...
Vielen Dank für Informationen

Gruß stuhl
 
Hallo allerseits.
Hab mal wieder eine Frage.

In der Nightly von gestern war PieControl integriert. Hab ich heute morgen aktiviert und wollte jetzt mal mit herum spielen.
Gerade hat mir Cyandelta die Nightly von heute geflasht. Und jetzt ist von PieControl nichts mehr zu sehen.

Gab es damit Probleme oder warum ist es nicht mehr im Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wilddesaster schrieb:
Hallo allerseits.
Hab mal wieder eine Frage.

In der Nightly von gestern war PieControl integriert. Hab ich heute morgen aktiviert und wollte jetzt mal mit herum spielen.
Gerade hat mir Cyandelta die Nightly von heute geflasht. Und jetzt ist von PieControl nichts mehr zu sehen.

Gab es damit Probleme oder warum ist es nicht mehr im Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Lies dir dazu mal den Post von codeworx durch:
[ROM][GT-I9100G][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 official nightlies - Page 237 - xda-developers

Piecontrol ist nur auf Geräten aktiviert, welche keine Hardwaretasten haben. Da das S3 Hardwaretasten hat, vergiss die Piecontrol.



stuhl schrieb:
Hallo,

Ich wollte mein schlaues Handy auf CM10.1 umstellen
und wollte mal Fragen, was da gerade noch für bekannte Bugs sind...
Vielen Dank für Informationen

Gruß stuhl


Kamera schließt sich, wenn man Touch2Focus mit Blitz benutzt, TV Out funktioniert nicht. Das wars aber auch schon an relevanten Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wilddesaster
Servus zusammen,
Ich bin mal probeweise auf die Nightly umgestiegen und dabei sind mir 2-3 Sachen aufgefallen, die ich von anderen Roms her kenne.

1. Wie kann man aus dem System heraus in den Recovery booten?

2. Gibt es eine Möglichkeit, den Statushintergrund zu verändern, wenn ja, wie?

Ansonsten sieht das Rom sehr gut aus. Mit dem Infinitum-Theme erst recht!

Sanfte Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

mein Handy lief längere Zeit problemlos mit Paranoid 3.10. Da ich den Bug mit Dashclock im Lockscreen (Dashclock wird immer ausgeklappt angezeigt, richtige Anzeige nur wenn ich die onscreen Navigation anzeigen lasse) lösen wollte habe ich probeweise Slimbean installiert. Die ROM war super aber mein Telefon restlos instabil. Neustarts, immer wieder Freezes, ich war genervt.
Dann habe ich Cyangon testen wollen. Das ist bei mir noch schlimmer ich kann nicht mal meine Apps aus dem Playstore neu installieren ohne diverse Freezes. Letztlich war es dann nach einem Freeze wieder mal so weit das nur noch die Bootanimation ging. Noch mal von vorne wollte ich nicht und so läuft jetzt wieder mein Paranoid Backup.
Bin ich zu blöde oder was läuft falsch? Vor Slimbean habe ich eine 3-teilige Firmware mit PIT und repartition geflasht. Dann ein Update auf die deutsche 4.1.2 (XELL4). Alle Apps wurden aus dem Playstore neu installiert. Alle ROMS liefen mit dem aktuellsten Yank Kernel. Testweise auch mit den Stock Kerneln. Alles ohne Erfolg. Ich möchte echt gerne Cyangon testen, aber so mach das keinen Spaß.

Viele Grüße
sesselpupser
 
Ranzbock schrieb:
Servus zusammen,
Ich bin mal probeweise auf die Nightly umgestiegen und dabei sind mir 2-3 Sachen aufgefallen, die ich von anderen Roms her kenne.

1. Wie kann man aus dem System heraus in den Recovery booten?

2. Gibt es eine Möglichkeit, den Statushintergrund zu verändern, wenn ja, wie?

Ansonsten sieht das Rom sehr gut aus. Mit dem Infinitum-Theme erst recht!

Sanfte Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

1. In den Entwickleroptionen kann man den 3-Way-Reboot aktivieren. Wenn du dann Reboot auswählst per ON/OFF Taste, werden dir normaler Reboot, Recovery und Download Modus angeboten. Die Entwickleroptionen muss man allerdings auch noch aktivieren, in dem man unter "Über das Telefon" einige Male schnell hintereinander auf "Buld-Nummer" drückt.

2. Nein, nicht möglich. Evtl. gibt es irgendwo Mods dafür, aber CM selbst bietet diese Möglichkeit nicht an.


sesselpupser schrieb:
Hallo,

mein Handy lief längere Zeit problemlos mit Paranoid 3.10. Da ich den Bug mit Dashclock im Lockscreen (Dashclock wird immer ausgeklappt angezeigt, richtige Anzeige nur wenn ich die onscreen Navigation anzeigen lasse) lösen wollte habe ich probeweise Slimbean installiert. Die ROM war super aber mein Telefon restlos instabil. Neustarts, immer wieder Freezes, ich war genervt.
Dann habe ich Cyangon testen wollen. Das ist bei mir noch schlimmer ich kann nicht mal meine Apps aus dem Playstore neu installieren ohne diverse Freezes. Letztlich war es dann nach einem Freeze wieder mal so weit das nur noch die Bootanimation ging. Noch mal von vorne wollte ich nicht und so läuft jetzt wieder mein Paranoid Backup.
Bin ich zu blöde oder was läuft falsch? Vor Slimbean habe ich eine 3-teilige Firmware mit PIT und repartition geflasht. Dann ein Update auf die deutsche 4.1.2 (XELL4). Alle Apps wurden aus dem Playstore neu installiert. Alle ROMS liefen mit dem aktuellsten Yank Kernel. Testweise auch mit den Stock Kerneln. Alles ohne Erfolg. Ich möchte echt gerne Cyangon testen, aber so mach das keinen Spaß.

Viele Grüße
sesselpupser

Hattest du die Freezes und Reboots auch unter XELL4? Dann sind es höchst wahrscheinlich die Freezes, die durch den Sudden Death Bug + Fix entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.444
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.471
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.587
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten