[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Ich tippe darauf, dass das Ladegerät kaputt ist. War bei mir auch der Fall. Eventuell mit der App Android Tuner in den Log schauen mit wieviel Power das Gerät ladet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei den meisten war es das Kabel.
 
Ok nachdem ich seit 4 wochen ca. CM 10.1 problemlos verwende, ist mein handy gerade eben einfach mit 51 % Akku neu gestartet von sich aus oO

verbunden mit einem rapiden Akku Status Drop wie in der Anzeige zu sehen ist: Unmittelbar um 7 % Vielleicht war das der Grund für den restart?

ist das Problem bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt hin und wieder mal vor.

Der massive Batterydrop resultiert daraus, dass das S3 den Akkustand nur anhand der Spannung schätzt, ist relativ ungenau. Kannst du auch ein paar mal mit Stockrom etc probieren. Einfach mal den Akku ziehen und wieder einsetzen und plötzlich fehlen 5-6-7-8 %. Kein Grund zur Sorge.
 
Hey mir ist gestern beim telefonieren etwas aufgefallen. Und zwar bekam ich im Gespräch eine whattsapp Nachricht, wollte also über die leiste darauf zugreifen und das Ließ Cm nicht zu. Bildschirm abgestellt und ruckler in der Darstellung war alles. Aber einen Zugriff hatte ich nicht. Kennt das jemand?

Tapas y talko con cyanogenmod 10.1
 
Tarik1312 schrieb:
Ich tippe darauf, dass das Ladegerät kaputt ist. War bei mir auch der Fall. Eventuell mit der App Android Tuner in den Log schauen mit wieviel Power das Gerät ladet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hey, danke für den Tipp mit dem Android Tuner...hab ihn direkt mal runtergeladen, da ich das Problem mit dem Akku auch habe-allerdings erst nachdem ich kurz JellyBam drauf hatte.
Am Akku, Ladegerät oder Ladekabel liegts aber nicht, da ich von allem 3 habe und das Problem bei allen 3, in jeder möglichen Kostelation besteht :-(
Wie gesagt, ich hab mir nun den Android Tuner runtergeladen...nur vesteh ich jetzt nicht, wo ich in den Logs sehen kann, mit wieviel das Handy aufläd (und zählt das auch wenn das Handy aus ist???)
Ps: und was bedeutes "-1" bei Settings->Battery->Calibration->AC Charger power & AC Charger voltage bzw. ist das normal und was würde es bringen, wenn ich es andern würde/auf was müssete ich es andern???

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Backstein123 schrieb:
Hey mir ist gestern beim telefonieren etwas aufgefallen. Und zwar bekam ich im Gespräch eine whattsapp Nachricht, wollte also über die leiste darauf zugreifen und das Ließ Cm nicht zu. Bildschirm abgestellt und ruckler in der Darstellung war alles. Aber einen Zugriff hatte ich nicht. Kennt das jemand?

Tapas y talko con cyanogenmod 10.1

Ich kennen das Problem auch und glaube, das es am Arbeitsspeicher liegt. Benutze den Go Powermaster, der oben in der Leiste immer den aktuellen Arbeitsspeicher anzeigt. Als ich dann telefoniert habe und ne Messenger-Nachricht bekommen habe, bzw. diese lesen wollte, ist der Arbeitsspeicher plötzlich von rund 65% auf Kanal 90% gesprungen und hatte das selbe Problem mit dem Ruckeln wie du. Danach hatte ich die Option "Screen Off Optimierungen" aktiviert und seitdem hab ich das Problem nicht mehr
 
Als ziemlich unerfahrener Android User und CM Nutzer habe ich mir trotzdem CM10.1 auf mein S3 geflasht. Eine wahrscheinlich recht dumme Frage:): Bei Cyanogenmod Updates werden mehrere Updates angezeigt. Welches muss nun installiert werden. Außerdem wird angezeigt, es wird ein kompatibles Recovery System benötigt, meinen die das standardmäßige Recovery system? Was muss ich da beachten?

LG Robin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habs mal an den passenden Thread angehängt.
 
Nun, am besten immer das aktuellste Update flashen, stehen ja Versionsnummern bzw. Daten dran.

Kompatible recoveries wären CWM (inkl. Philz) oder twrp zB.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Nun, am besten immer das aktuellste Update flashen, stehen ja Versionsnummern bzw. Daten dran.

Kompatible recoveries wären CWM (inkl. Philz) oder twrp zB.

Philz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
PhilZ CWM Touch Recovery.

Ist ne modifizierte CWM Recovery.
 
TheSpiritof69 schrieb:
PhilZ CWM Touch Recovery.

Ist ne modifizierte CWM Recovery.

Uhmmmmm OK das heißt ich benötige zusätzliche Software um die updates durchführen zu können?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kommt drauf an welche Recovery du schon drauf hast? oO
 
Hallo,

habe die CM10.1 auf mein SGS3 gemacht. Aber irgendwie kann ich auf dem Desktop eine Reihe oben und unten keine Apps hinlegen. Gibt es dafür eine Lösung?

Opera Mobile ist so hakelig beim scrollen durch Internetseiten, gibt es dafür eine Lösung? Der mitgelieferte Browser geht flüssig.

Danke!
 
Hi, kann man irgendwo die Größe der MMS Bilder einstellen? Denn ich denke das ich seit dem update keine mehr verschicken kann, weil die Bilder größer als 300kb sind. Irgendwo habe ich gelesen, dass das ein Problem bei Vodafone sei.

Danke für die Hilfe:)!!
 
Bei mir schaltet sich das Handy manchmal einfach so aus. Liegt es am kernel (yank) oder an der Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
TheSpiritof69 schrieb:
Das kommt drauf an welche Recovery du schon drauf hast? oO

Durch das rooten durch Odin sollte eig CWM drauf sein^^ wie kann ich das ansonsten feststellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja durch das Odin roten ist cwm schon auf den Handy. Jedenfalls wenn du sagst nach der Anleitung hier im Forum gemacht hast ;)

Ach eine "Screen off" Einstellungen hab ich nirgends gefunden

Tapas y talko con cyanogenmod 10.1
 
Wenn ich es updaten will kommt nur eine Fehlermeldung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Robin.GalaxySIII schrieb:
Wenn ich es updaten will kommt nur eine Fehlermeldung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Irgendwas mit failed to mount /sdcard und noch eine andere mit Cyanogenmod Update

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.444
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.471
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.588
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten