[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Backstein123 schrieb:
Ja das is eine interessante Frage, ich hab z.B. auf meiner externen SD Fotos in verschiedenen Ordnern.
Aber weder mit dem CM10.1 eigenen Datei Explorer noch mit dem ES Datei Explorer bekomm ich Zugriff auf meine externe SD Card.
Was aber komisch ist, denn in der Gallerie bekomm ich ein guten schwung an Bildern angezeigt, wenn auch nicht alle :D

Guck mal ob SManager geht...den benutze ich auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin schon halb am verzweifeln. Habe auf mein s3 cm10.1 nightly geflasht. Und nun kann ich nicht mehr telefonieren bzw bekomme kein freizeichen und kann mein gegenüber nicht hören. Normal war es wieder verschwunden als ich das neueste nightly geflasht habe und anschliessend das Handy nochmal neu gestartet hab. Aber nun geht garnix mehr.
 
Du könntest mal einen anderen kernel ausprobieren.. Oftmals behebt das WLAN Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also noch einmal zum wechseln der Schriftart.
Ich hätte gerne eine andere, am besten Sony Sketch, über den Fontchanger ist es nicht systemübergreifend und die apk. bringt nix da ich nicht herausfinde unter welchem Menüpunkt das einzustellen ist!
Wenn aber doch beim Backup von Fontchanger mehrere Schriftarten gesichert werden, muss man diese doch auch irgendwo einstellen können?

MfG

scarface2209

Gestreamt mit meinem CyanogenMod
 
McCoy343 schrieb:
Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin schon halb am verzweifeln. Habe auf mein s3 cm10.1 nightly geflasht. Und nun kann ich nicht mehr telefonieren bzw bekomme kein freizeichen und kann mein gegenüber nicht hören. Normal war es wieder verschwunden als ich das neueste nightly geflasht habe und anschliessend das Handy nochmal neu gestartet hab. Aber nun geht garnix mehr.

Du wirst keine andere Möglichkeit haben, als einen kompletten Wipe, inklusive Data zu machen. Ich hatte das Problem auch und das war die einzige te Möglichkeit, einmal alles zu löschen, was auf deinem Handy ist...Wipe Data/Factory Reset reicht leider nicht. Was das Problem war, weiss ich leider nicht, ich habe nur herausgefunden, das irgendwie der Lautsprecher nicht aktiviert wurde, weil wenn ich jemanden angerufen habe, oder angerufen wurde, konnte mich zwar der/die Jenige hören, aber nicht umgekert

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

scarface2209 schrieb:
Also noch einmal zum wechseln der Schriftart.
Ich hätte gerne eine andere, am besten Sony Sketch, über den Fontchanger ist es nicht systemübergreifend und die apk. bringt nix da ich nicht herausfinde unter welchem Menüpunkt das einzustellen ist!
Wenn aber doch beim Backup von Fontchanger mehrere Schriftarten gesichert werden, muss man diese doch auch irgendwo einstellen können?

MfG

scarface2209

Gestreamt mit meinem CyanogenMod

CM bringt diese Funktion leider nicht mit. Die einzigste Möglichkeit, die du hast, ist direkt in den Ordner zu gehen, wo die Schriftarten gespeichert ist, die Standart-Schriftart zu löschen,umbenennen oder zu verschieben und mit deiner, die du vorher in den selben Namen umbenannt hast, zu ersetzen. Das blöde ist nur, das du diesen Vorgang nach jeden Update wiederholen musst, oder du Schreibstil ein Script, und platzierst es im addon.d-Ordner, was es für dich automatisch bei einem Update über nimmt.
 
Das ist echt schade, muss mich dann wohl damit abfinden. Vielleicht kommt es ja noch irgendwann:)


Gestreamt mit meinem CyanogenMod
 
Hast du es mal über die ROM Toolbox Lite aus dem Store versucht? Damit kann man die Schriftart auch ändern. Bietet auch die Option diverse Schriftarten herunter zu laden. Vielleicht hilft dir das ja.
 
Kommen euch die Fotos die ihr macht auch etwas sehr "bläulich' vor?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SimonGleinert schrieb:
Du wirst keine andere Möglichkeit haben, als einen kompletten Wipe, inklusive Data zu machen. Ich hatte das Problem auch und das war die einzige te Möglichkeit, einmal alles zu löschen, was auf deinem Handy ist...Wipe Data/Factory Reset reicht leider nicht. Was das Problem war, weiss ich leider nicht, ich habe nur herausgefunden, das irgendwie der Lautsprecher nicht aktiviert wurde, weil wenn ich jemanden angerufen habe, oder angerufen wurde, konnte mich zwar der/die Jenige hören, aber nicht umgekert

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:[/SIZE

Hallo und danke für den Tipp. Was verstehst du genau unter Full wipe? Hab nämlich alles neu aufgesetzt, sprich data/factory reset, wipe cache, dalvik Cache, fix permissions.
Hat aber alles nichts gebracht, musste nach dem flashen nochmal ins recovery und alle Schritte wiederholen bis auf data/factory reset. Jetzt geht's wieder, bis halt das nächste nightly kommt...

Oder soll ich zusätzlich noch alles auf der sd Karte, intern als auch extern per Hand löschen? Deswegen die Frage was du mit Full wipe meinst.
 
flight23 schrieb:
Hast du es mal über die ROM Toolbox Lite aus dem Store versucht? Damit kann man die Schriftart auch ändern. Bietet auch die Option diverse Schriftarten herunter zu laden. Vielleicht hilft dir das ja.

Danke für den Tip, allerdings ist da ja auch nur der Font Changer mit integriert, also das selbe Problem!

Gestreamt mit meinem CyanogenMod
 
scarface2209 schrieb:
Ich hätte auch noch eine Frage zu den Themes. Im Startpost wird unter Themes auf den Thread "Themes Datenbank" verlinkt, habe dort ein wenig gestöbert. Zum installieren dieser Themes brauch man aber doch den Theme Chooser, gibt es den denn schon? Wenn ja wo?

a_halodri schrieb:
Im Playstore gibt es den Theme Chooser.

Wozu dieses? Der Theme Chooser ist doch in die Einstellungen mit reingewandert, eine separate App ist also völlig unnötig.

Bei CM 7 war's noch ne separate App, CM 9 hab ich nie ausprobiert da weis ich es nicht, aber bei CM 10.x ist das, was früher im Theme Chooser auswählbar war unter Einstellungen-> Designs zu finden.

Oder meist du Theme Chooser Themes, die App die eine Art Katalog für Themes darstellen tut? Das wär dann allerdings an der Frage vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.... Hatte ich so gar nicht dran gedacht!

Danke, man lernt nie aus! ;)

Gestreamt mit meinem CyanogenMod
 
Hallo,

hab jetzt mit cm10.1 zum erstem mal eine AOSP/AOKP basierende Custom-Rom jetzt.
Finde sie im Vergleich zu den Samsung-Firmware basierenden wesentlich schicker, schneller und schlanker.
Was mich allerdings sehr stört ist das die Rom meine ext. SD 64GB nicht erkennt.
Das formatieren mit dem Rechner in exfat funktioniert nicht.
Die Google und auch die Forums Suche bringen mich nicht weiter.

bye
Basti

edit: Habe das eben gefunden, werde es erstmal ausprobieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...b-sdxc-exfat-in-fat32-formatieren.260245.html

edit2: edit2: Habs mit guiformat unter windows7 formatiert, klappt super.

bb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Heute im Update steht, dass die externe sd Karte integriert wurde.

Was bedeutet das? Klappt das Auslagern der Apps wieder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, da steht, dass ext sd in Cwm mountbar ist :p
Sprich, du kannst das phone in Cwm an den Rechner hängen und sie steht als Massenspeicher zur Verfügung.
Geht mit philz recovery eh schon lange
 
Hi,
Ich dachte schon :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
argh ich brauch dualbootfunktion. Die sollen schneller machen!^^,
 
Ich habe seit neustem Update das Problem das mein Akku sehr langsam ladet. In drei Stunden ist der bei 37%
 
Genau das gleiche hab ich von nem Kollegen vor 2 tagen berichtet bekommen... Er hat allerdings ein stock s3, das nie geflasht wurde
(jetzt ca. 2 Monate alt, nachdem sein erstes den sudden death erlitten hat :S)
 
Ja nur ist die frage was das sein kann..normal ist das nicht
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.444
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.471
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.588
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten