[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Auch die richtige Tastenkombination benutzt? VolUp+Home+Power?
 
  • Danke
Reaktionen: Backstein123
Deinen Edit gab es noch nicht, als ich meinen Post abgeschickt hatte.
Ist aber sehr ungewöhnlich, dass du nicht mehr ins CWM kommst. Dir fehlen ja nur Gapps.

Spirit hat ja gerade gesagt, wie es geht. Man kann auch mal einen oder zwei Versuche brauchen, bis man im CWM ist, wenn man die Tasten nicht anständig oder zeitgleich drückt. ;)
 
Ja deshalb kam ich ja in diesen "Datentransfer" Modus, der aber eben genauso aussah wie vor dem Rooten mit Odin.

Also ich komme nur in den "Odin Mode" steht jedenfalls links oben in der Ecke.
Mehr geht leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Downloadmodus kommst du, wenn du bei der Tastenkombination Volume Down drückst. Du musst aber Volume Up drücken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Backstein123
Für den Anfang würde ich dir die standard Einstellung im yank empfehlen da hast du dann eine gute Mischung aus Leistung und akkuschonend

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oh ihr beiden seit Gold wert!!!!!!

Genau das war es!! Ich hab es gewipet und nach einem neustart werd ich gleich nochmal das aktuelle google versuchen :)

Jungs, ihr habt mir den Abend (und mein Handy) gerettet!
Ich würd sofort ein Kasten Bier springen lassen :)

Da ich nun auch Google hab, würde ich sogar für jeden einen Kasten springen lassen!!!!
Vielen,vielen Dank nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Auch wenn es extrem aufdringlich und vielleicht etwas blöd ist, eine Frage hätte ich da noch :o

Und zwar hab ich mit Kies vorher meine Kontakte und Kalenderdaten gesichert, kann ich die wieder Importieren oder muss ich alles von Hand ein Tippen?
Ich vermute, da Kies ja von Samsung ist, wird es auf "von Hand" hinauslaufen :D
Aber vielleicht gibt es da noch eine lösung?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vegalinho und TheSpiritof69
Über Kies kann ich dir nichts sagen, wenn Kontakte und Termine mit einem Google Konto verknüpft sind, sollten sie automatisch synchronisiert werden.
 
Habe auch erstmal alles so gelassen wie es war, kann ich die Einstellungen des yank Kernels nochmal irgendwo verändern oder geht das nur nach dem flashen?

Gesendet vom S3 mit CM 10.1
 
Das geht nur während des Flashens, bzw. ich empfehle das nur über Aroma während des flashens zu erledigen
 
Seit ich Cyanogenmod 10.1 auf mein S3 geflasht habe ist mein Akku im Nu leer. Im Gegensatz zur Stockrom, wo der Großteil vom Display verbraucht wurde, liegt bei CM Android OS bei 31%, Display bei 29%, Maps bei 17% und Mobilfunk standby bei 7%. Finde ich komisch, besonders, dass Android OS "führt". Liegt das an Einstellungsfehlern, oder ist das normal bei Costum Roms? Kann es auch daran liegen, dass CM10.1 noch im Nightly Status ist?

Danke!
Robin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Standortfreigabe/Latitude und Google Now deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin.GalaxySIII
Das würde den hohen Mapsverbrauch erklären, doch wie ist es mit Android OS?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google Now und Standortfreigabe gehören afaik zu Android OS. Du benötigst nicht zwingend "Maps" um die Standortfreigabe Akku ziehen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin.GalaxySIII
Hiho,

So mit Kies geht es doch :)
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, die die gleichen Probleme hatten wie ich:

Vor dem rooten/flashen die Kontakte mit Kies sichern.

Wenn ihr mit dem flashen fertig seit, Kies öffnen und dort in der linken Spalte auf Kontakte gehen.
Alle Anwählen und iin der oberen Leiste auf "Speicher unter" gehen.
Am besten ihr macht einen extra Ordner dafür anlegen (irgendwo auf dem Desktop), diesen dann auswählen und unter Dateityp "*vcf" auswählen.
Nun wird für jeden einzelnen Kontakt einen Datei erstellt (deshalb der extra Ordner, ich habs nicht gewusst und den Desktop voll ^^ ).
Diesen Ordner dann auf euren Internen Speicher kopieren.
Die Kontakte in CM 10.1 öffnen, links im Galaxy die Menü taste drücken.
Auf "Importieren/Exportieren" gehen und dort "Aus Speicher Importieren" wählen.
Nun dauert es etwas, weil jede Datei einzeln eingelesen wird.
Aber ihr habt eure alten Kontakte wieder und müsst nicht wie ich anfangen und diese mühsam mit dem Handy vorm PC abtippen (was ich nach 3 Kontakten wieder aufgegeben habe :D ).
 
vegalinho schrieb:
Google Now und Standortfreigabe gehören afaik zu Android OS. Du benötigst nicht zwingend "Maps" um die Standortfreigabe Akku ziehen zu lassen.

Woher kommt dann der hohe Map Verbrauch? Werden beide Bereiche belastet durch Google Now und Standort?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google Now berechnet im Hintergrund eine ganze Menge Sachen, die kein Mensch braucht, zum Beispiel die aktuelle Verkehrslage auf dem Weg zu deinem Arbeitsplatz, die vorraussichtliche Fahrtzeit, außerdem holt es sich ständig Informationen zum Wetter usw. Gibt kaum etwas, was im Hintergrund mehr Akku zieht als Google Now. Bei Google Maps sieht es genau so aus. Verbraucht auch ohne Ende. Was Maps da alles genau macht, weiß ich auch nicht, aber wenn du mal ein bisschen durch den Akkuthread klickst, wird dir das dort bestätigt.

Google Now und Standortfreigabe gehören zu Android OS. Maps ist ein extra Punkt, welcher allerdings die Standortfreigabe nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin.GalaxySIII
Latitude ist nicht nur die Standortfreigabe sondern auch die laufende Aktualisierung, wenn ich das richtig sehe. Und Latitude gehört eindeutig zu Maps.

Ansonsten muss man mal ein bisschen rumprobieren, was sich wie auswirkt.
Für detaillierte Analyse lässt sich wie gesagt, BBS ranziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin.GalaxySIII
TheSpiritof69 schrieb:
Latitude ist nicht nur die Standortfreigabe sondern auch die laufende Aktualisierung, wenn ich das richtig sehe. Und Latitude gehört eindeutig zu Maps.

Ansonsten muss man mal ein bisschen rumprobieren, was sich wie auswirkt.
Für detaillierte Analyse lässt sich wie gesagt, BBS ranziehen.

Doofe Frage, aber für was steht Latitude?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Uhm, Latitude ist ein Location-based Service von Google (Maps), sowas ähnliches wie Foursquare oder Facebook Places, nur eben mit "Echtzeit"-Aktualisierung der Positionen auf der Karte.

Das ist standardmäßig eben aktiviert, wenn ich mich recht entsinne.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin.GalaxySIII

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.444
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.471
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.588
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten