[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Ok ich danke dir da schaue ich morgen gleich mal vorbei, und jetzt erstmal ab ins Bett :)

Gesendet vom S3 mit CM 10.1
 
Kann mir jemand helfen? bei läuft soweit alles, ausser das gmail nicht automatisch synct und das die nightlie updates nicht funktionieren. es kommt immer folgende Meldung im Recovery Modus.

E:faild to open /sdcard/0/cmupdater/cm-10.-20130318-NIGHTLY-i9300.zip (No such file or directory)
E:signature verification failed
Installation aborted.

an was liegt das?
 
Führe das Update mal manuell aus CWM aus, nicht über den automatischen CM-Updater.
 
Hallo,

habe die CM10.1 (4.2.2/20130318) geflasht mit Yank1.5b
Habe allerdings sehr häufig "hänger" bei dem das Gerät freezet und erst nach einiger Zeit wieder weiter läuft. Manchmal muss sogar die Batterie
entnommen werden.
Bei den freezes sieht man das die CPU auf Vollanschlag läuft.
Wie kann ich das Problem eingrenzen?
 
Lass mal den Yank Kernel weg, mit dem hatte ich solche Probleme auch des öfteren.

Falls es unbedingt ein anderer Kernel sein muß (mir persönlich ist noch nicht ganz klar warum. Im täglichen Einsatz sehe ich keinen gravierenden Unterschied) probiere mal den Temasek Kernel, mit dem habe ich bislang keine Probleme

Temasek


Wrapp
 
  • Danke
Reaktionen: Puky70
DANKE dir.. gibt es einen Kernel_Clean Script o.ä.
oder kann ich den Kernel einfach drüber flashen?

Kann ich im Nachhinein auch wieder den original Kernel flashen?

Mir geht es hauptsächlich um die Akkulaufzeit, daher bin immer noch auf der Suche nach einer Akkuschonenden ROM und KERNEL Kombie
 
Einfach den Temasek drüber flashen (und vermutlich Cache löschen).

Ob es den originalen Kernel irgendwo downloaden kann weiß ich nicht, im Zweifelsfall einfach nochmal das gesamte ROM drüber flashen
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
djangp schrieb:
DANKE dir.. gibt es einen Kernel_Clean Script o.ä.
oder kann ich den Kernel einfach drüber flashen?

Also ich würde das Cleaning Script von Yank ausführen; nicht umsonst stellt er es zur Verfügung :D

Dann den neuen Kernel flashen...

cu Puky70
 
vegalinho schrieb:
misterking86, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du scheinst dich nicht besonders gut mit der Materie auszukennen. In deinem Fall sitzt das Problem vor dem Gerät.
Wenn du wirklich keinem nahe treten willst, solltest du an dein Ton arbeiten.
Und bei mir funktioniert das das FM Radio perfekt. Ich nutze FM Spirit und das ist doch ein FM Radio, oder?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
FM Radio = Du schließt die Kopfhöhrer an das S3 an, welche dann als Antenne fungieren, um UKW Frequenzen empfangen zu können, also reines analoges Radio. Die App FM Spirit kenne ich nicht. Da ja FM im Namen enthalten ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es wie oben beschrieben funktioniert.

Und, ja, CM unterstützt von haus aus kein FM Radio, nicht mal Google selbst tut das. Extrem aufwändig, eine solche App zu schreiben, daher muss man auf Alternativen aus dem Play Store zurückgreifen. In CM10.1 ist kein FM Radio enthalten. Wird nur bei der Samsung Stockrom mitgeliefert.

Und an meinem Tonfall muss ich nicht arbeiten. Wenn du wüsstest, was der angesprochene User in den letzten Wochen für Beiträge verzapft hat und dann noch komplett beratunsresistent ist, wüsstest du, warum ich so geantwortet habe. Zudem habe ich mich noch zurückgehalten. Hier ist schon anderen Leuten in anderen Threads wegen diesem Kerl der Kragen geplatzt.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackSmokah
vegalinho schrieb:
FM Radio = Du schließt die Kopfhöhrer an das S3 an, welche dann als Antenne fungieren, um UKW Frequenzen empfangen zu können, also reines analoges Radio.

Und an meinem Tonfall muss ich nicht arbeiten. Wenn du wüsstest, was der angesprochene User in den letzten Wochen für Beiträge verzapft hat und dann noch komplett beratunsresistent ist, wüsstest du, warum ich so geantwortet habe. Zudem habe ich mich noch zurückgehalten. Hier ist schon anderen Leuten in anderen Threads wegen diesem Kerl der Kragen geplatzt.

Hi,

Das Tool nennt sich Spirit UL und nutzt das Headset als Antenne, also FM Radio. Wird seit ca. 10 Versionen unterstützt.

Bevor ich schimpfen würde, vielleicht eher ignorieren. Das ist besser für den Puls und stört auch nicht.

Grüße aus Köln

Blackei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der Kernel wird von Nightly Updates überschrieben und muss dann erneut geflasht werden.
 
Hallo Leute,

ich hab mir eben Cm 10.1 installiert und nun ein problem mit dem Google Playstore.
Hier hab ich den Download her:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-google-dienste-mehr.390674.html#post-5336064
Nun fährt das Handy nur noch bis zur Pineingabe hoch, meldet dann "Der Prozess comgoogle.process.gapps wurde beendet" das kann ich nur mit "okay" bestätigen, und eben kam dann in dauerschleifen "Einrichtungsassistent wurde beendet" was ich wieder nur mit "ok" bestätigen konnte und sich dauernd wiederholt.

Nun hab ich hier gesucht und das gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...stable-build.342483-page-67.html#post-5238279

Die Datei hat nach dem Download eine neuen Namen "gapps-jb-20121212-signed"
Vorher war es "gapps-jb-20121011-signed" welche diesen fehler verursacht hat.

Kann ich die neue Datein einfach drüber installieren oder muss ich einen full wipe machen und dann neu installieren?
 
Hab beim flashen des Kernels zig Einstellungen bestätigen müssen, um was geht es da denn eigentlich?

Gesendet vom S3 mit CM 10.1
 
Das sind Kernel-Settings, bspw CPU-Frequenz, Governor-Einstellungen (also wie die CPU unter vers. Bedingungen taktet), und ein ganzer Haufen weiterer Tweaks, am besten dafür mal in den Yank-Thread gucken.
 
Ach du bist ein Schatz :p

Ich werd es nochmal full wipen, CM 10.1 erneut installieren und dann Google ebenfalls neu aufspielen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Puuuhhhh leichter gesagt als getan -.-

Ich komm nicht mehr ins CWM Menü, sondern es öffnet sich das "normale" Download menü, also das gleiche wie beim rooten mit odin.
Darin kann ich ja nicht wipen.
Also lass ich einen normalen Start laufen, komme bis zur Pin eingabe und schwupps schiesst sich der fehler wieder ein :(

Im übrigen lässt sich das Handy auch nicht mehr ausschalten. Akku raus is dann die einzige Möglichkeit.

Ich brauch jetzt echt hilfe :o
 
Fullwipe ist nicht nötig in dem Fall. Aber schadet auch nichts, ist ja eh ein nacktes System.
 
vegalinho schrieb:
Fullwipe ist nicht nötig in dem Fall. Aber schadet auch nichts, ist ja eh ein nacktes System.
Lässt mein Handy ja nicht zu -.-
Notfall Firmeware wiederherstellung mit Kies?

Oder gibt es ne andere Möglichkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.444
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.471
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.588
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten