[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

meine vordere cam switch zwar schnell um aber sobald ich nen foto mache,bleibts bei dem fotografiertem foto hängen und man kann keine weiteren foto´s machen...

freeze´s hier und da , nervige sachen sind echt dabei...jemand eine lösung wegen der cam ?!
 
xBourner schrieb:
So zurück zu meinem Akku. Ich hab nichts geändert, jedoch ist die Akku Laufzeit schon deutlich besser. Aber immer noch nicht zufriedenstellend. Habe das mit BBS gemacht,aber steige Da nicht hinter . der deepsleep war die volle Zeit an in der das Handy nur stumpf rumlag.trotzdem ist meine Android OS bei 55% und das zieht richtig. Hab ich wohl falsch gedacht dass das Akku doch besser wurde.in der Zeit wie ich das hier Scheibe schon 4 % verloren

Guck mal unter den Punkten "Kernel Wakelocks", "Partial Wakelocks" und "Alarms" was da weit oben auftaucht.

Du kannst das Battery-Logfile auch exportieren und hier anhängen.
 
Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurden die Frage schon 1000 mal gestellt, aber mich würden folgende Fragen interessieren:

- Die aktuellste Cyanogenmod Version ist 10.1 oder?

- läuft diese mittlerweile flüssig oder gibt es noch große bugs, sodass man noch mit der Installation warten sollte?

- funktioniert damit noch die durchgehende Eingabe bei der Tastatur (also Eingabe mit Wischen) wie bei der Stock Rom vom Samsung Galaxy S3? Oder muss man irgendwas anderes installieren damit diese Funktion wieder gewährleistet ist?

- funktioniert instagram? Ich habe mit der StockRom das Problem, dass Instagram immer abstürzt sobald ich ein Bild mit Blitz machen möchte

Was mich etwas an der StockRom nervt ist, dass diese teilweise einfach nicht so flüssig läuft. Also wenn man eine App öffnet möchte, gibt es immer diese Gedenksekunde. Entfällt das mit Cyanogenmod?


Danke und Gruß
 
Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurden die Frage schon 1000 mal gestellt, aber mich würden folgende Fragen interessieren:

- Die aktuellste Cyanogenmod Version ist 10.1 oder?

- läuft diese mittlerweile flüssig oder gibt es noch große bugs, sodass man noch mit der Installation warten sollte?

- funktioniert damit noch die durchgehende Eingabe bei der Tastatur (also Eingabe mit Wischen) wie bei der Stock Rom vom Samsung Galaxy S3? Oder muss man irgendwas anderes installieren damit diese Funktion wieder gewährleistet ist?

- funktioniert instagram? Ich habe mit der StockRom das Problem, dass Instagram immer abstürzt sobald ich ein Bild mit Blitz machen möchte

Was mich etwas an der StockRom nervt ist, dass diese teilweise einfach nicht so flüssig läuft. Also wenn man eine App öffnet möchte, gibt es immer diese Gedenksekunde. Entfällt das mit Cyanogenmod?


Danke und Gruß
 
Underkill schrieb:
Hallo zusammen,


- Die aktuellste Cyanogenmod Version ist 10.1 oder?

Ja.

Underkill schrieb:
- läuft diese mittlerweile flüssig oder gibt es noch große bugs, sodass man noch mit der Installation warten sollte?

Ja, läuft flüssig, keine größeren Bugs.

Underkill schrieb:
- funktioniert damit noch die durchgehende Eingabe bei der Tastatur (also Eingabe mit Wischen) wie bei der Stock Rom vom Samsung Galaxy S3? Oder muss man irgendwas anderes installieren damit diese Funktion wieder gewährleistet ist?

Ja, die CM 10.1 Standardtastatur unterstützt "swypen".

Underkill schrieb:
- funktioniert instagram? Ich habe mit der StockRom das Problem, dass Instagram immer abstürzt sobald ich ein Bild mit Blitz machen möchte

Unerheblich, da bei der CM 10.1 Kamera die Galerie inkl. Cam abstürzt, sobald man ein Foto mit Touch2Focus und Blitz macht.

Underkill schrieb:
Was mich etwas an der StockRom nervt ist, dass diese teilweise einfach nicht so flüssig läuft. Also wenn man eine App öffnet möchte, gibt es immer diese Gedenksekunde. Entfällt das mit Cyanogenmod?

Apps öffnen sich gefühlt schneller als auf der Stock ROM.
 
Bei kernel wakelocks ist battery monitor ganz oben und bei partial wakelocks audio aber denke mal das kommt jetzt vom betrieb da ich ja jetzt das Handy wieder nutze.bei alarm steht nichts.der Abzug im standby ist meiner Meinung nach jetzt sehr gering aber bei der intensiven Nutzung oder auch weniger intensiv zieht es Akku und zwar sehr
 
Nun, bei intensiver Nutzung wird auch die Batterie intensiv beansprucht, das sollte ja eigentlich klar sein?
 
ja ich mein ja auch nicht so intensiv, al ich vorhin den beitrag geschrieben habe sind 4 % oder 5% weggewesen und das kann ja nicht sein
übrigens steht jetzt auch das android os nicht mehr ganz oben sondern das display mit 29%, hab allerdings nichts geändert, sollte es jetzt nicht besser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display steht natürlich ganz oben als Hauptverbraucher, wenn du das Telefon auch aktiv nutzt. D.h. nicht zwingend, dass Android OS nun weniger Akku zieht. Sollte ja klar sein, denke ich.
 
sonst stand android os allerdings auch ganz oben wenn ich das handy genutzt habe
 
vegalinho schrieb:
Unerheblich, da bei der CM 10.1 Kamera die Galerie inkl. Cam abstürzt, sobald man ein Foto mit Touch2Focus und Blitz macht.

Das ist doch inzwischen gefixt oder?
 
Dann hält/hielt eine App/Service das Handy wach.

Mit BBS lässt sich herausfinden welche..sagte ich bereits.
 
ich seh da bei dem ganzen nicht durch... wo steht denn da bei BBS was, was auch aussagekräftig ist?
sonst lass ich das einfach so wie das jetzt ist oder flash mir einfach was neues, danke schonmal für die hilfe :)
 
TimeTurn schrieb:
Das ist doch inzwischen gefixt oder?

Nein, ist es nicht. Touch2Focus mit Kameralicht funktioniert weiterhin nicht und führt immer noch dazu, dass sich die Galerie und damit auch die Kamera aufhängt.

xBourner schrieb:
ich seh da bei dem ganzen nicht durch... wo steht denn da bei BBS was, was auch aussagekräftig ist?
sonst lass ich das einfach so wie das jetzt ist oder flash mir einfach was neues, danke schonmal für die hilfe :)

Ich hatte dir gestern einen Thread verlinkt. Erstelle ein Dumpfile und lade es hier als Anhang zu deinem Post hoch, damit wir uns das ansehen können. Wenn du das Angebot nicht annimmst, selber Schuld. Dann musst du dir selber helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ja leichter gesagt als getan.ich seh kein Stück durch bei dem thread oder BBS .ich würde das nochmals machen.nur leider weiß ich nicht genau wie
So wie ich es verstanden habe: ich stecke mein kabel an und drücke auf custom refs zieh das kabel raus und morgen früh drück ich dann auf dump To file?
 
Ja, wie im Thread beschrieben:

-Handy an eine Stromversorgung anstecken, 5 Sekunden warten, abstecken (Since unplugged Referenz wird erstellt), 5 Sekunden warten, Bildschirm abschalten
-Handy nun 1-4h (oder mehr, z.B. über Nacht) liegen lassen und nicht benutzen
-Handy einschalten, BBS starten, Since Unplugged auswählen und via MENU, (MORE), DUMP TO FILE das Since-Unplugged-Dump erstellen
-Diese TXT Datei von der SD-Karte (/sdcard) hier vom PC aus als Anhang an Euren Post posten
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Okay danke. Denn werde ich das nachher mal machen.
File kommt dann gleich morgen früh.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

So dann hab ich nochmal eine Frage wegen des Kernels. Lohnt es sich den zu wechseln und wenn ja warum und welcher wäre für Standard CM10.1 der beste?
 
Ja gut. Dann werde ich den mal flashen und mir ansehen, oder sollte ich damit noch warten wegen den BBS File?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.445
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.471
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.588
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten