[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Von welcher Rom kamst du, full wipe gemacht? Ich kenne derart schlechte Ergebnisse nur als Folge von einfachem drüber flashen ohne full wipe
 
ich hatte erst omega dann cm (kein fehler) dann stock, weil bootfehler und dann wieder auf cm 10.1 und jetzt hab ich den akku fehler... hab data/factory gewipt... jedes mal
 
Poste doch mal ein BBS Log.
 
ist das der kurvernverlauf vom akku? oder wie mach ich sowas?
hab das handy die letzten stunden permanent am stecker gehabt... hat 4 stunden gedauert um von 0 auf 100 zu laden
 
In diesem Post steht, wie es funktioniert. Also mach das mal über Nacht! Und dann poste den Log hier oder in dem verlinkten Thread, damit wir uns das mal ansehen können.

Falls du die BetterBatteryStats App aus dem PlayStore nicht bezahlen willst, nutz diese hier: BBS XDA.
 
Bis zur Nacht sind ja noch ein paar Stunden. Gibts sowas wie ne allgemein lösung oder einstellung oder was ich beachten sollte?
 
Du musst es schon so machen, wie im Thread beschrieben. Das Handy muss im Stand-By sein, getrennt vom Ladekabel, mindestens 4-5 Stunden, um aussagekräftige Logs zu erhalten.

Eine allgemeine Lösung für dein Problem gibt es nicht, da niemand weiß, was bei dir am Akku zieht. Was sind denn die Hauptverbraucher, wenn du unter den Android Settings auf Akku gehst. Was steht dort ganz oben?
 
Android Os mit 39%
dann Display 20%
Mobilfunk Standby 14%
Wlan 7%
Android System 5%

Dein Vorredner meinte ich habe verkehrt geflasht, kann es nur daran liegen? Oder passiert sowas auch wenn man richtig geflsht hat?
Nutzt sonst eine andere auf CM 10 basierte Version oder ein Kernel etwas?
 
Hast du GPS an und Dienste wie Google Now! ? Ansonsten wüsste ich nicht, warum Android OS soviel Akku ziehen sollte, vor allem weitaus mehr, als das Display. Außer, du hast das Handy nicht benutzt, dann ist das normal.

Poste morgen mal einen BBS Log, dann kann man das genau beurteilen.

Beim Flashen kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Fullwipe gemacht? Cache geleert und Dalvik auch gesäubert?
 
Ich meine ich hab da alles gewiped was zu wipen war... ich werd denn heute nacht mal son bbs log machen und dann morgen posten und dann sehen wir mal weiter... vllt ändert sich es ja noch ganz zufällig von alleine etwas :D
wäre es dann ne lösung oder ein versuch einfach mal neu zu flashen?
mach ich aber heute nicht mehr, also bbs kommt dann erstmal
 
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, Android OS mit > 70% Akkunutzung,
Verursacher war bei mir dann Hike, ließ sich über BBS recht gut herausfinden, hat das Handy nämlich über Alarme (nicht die des Weckers ;) ) im Minutentakt aus dem Deepsleep geholt.
 
so ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und wollte es nur mal testen... aber iwie steig ich da nicht durch.
könnte mir mal jemand ein kurzes how to schreiben oder schicken wie man son bbs log macht, so richtig step by step für dummies. will ja auch nix verkehrtes machen
 
Handy laden, im Menü von BBS "Set Custom Reference" auswählen, Handy ein paar Stunden in die Ecke legen, danach die gesammelten Statistiken seit dem Zeitpunkt "Custom Reference" angucken (kann man in einer der Dropdown-Listen in der Hauptansicht auswählen) bzw. ggf. das Battery-Log exportieren und hier im Forum im passenden Thread anhängen.
 
wenn ich das handy in die ecke lege dann aber ohne es zu laden oder?
 
Ja, natürlich :)
 
SimonGleinert schrieb:
Hi @ all !
Zuerst einmal: Ich hab keine Ahnung, ob dieser Post ins cm10.1-Forum, oder besser ins ParanoidAndroid-Forum gehört, deshalb bitte dem entsprechend verschieben.
Also, es geht darum... Normalerweise hab ich immer cm auf meinem s3, da es für mich einfach das beste System ist, aber ich hatte auch mal ne ganze Zeit lang ParanoidAndroid (damals noch 2.54). Diese Woche hatte ich dann mal wieder Lust auf ParanoidAndroid und hatte es mir dann auch direkt mal runtergeladen (3.10), aber habs dann gestern wieder runtergeschmissen und cm zurück geflasht. Was mir an ParanoidAndroid jedoch immer sehr gut gefallen hat und was ich auch gerne unter cm nutzen würde, ist der Internetbrowser, weil er mir vom Aussehen her einfach am besten gefällt.
Hab dann einfach mal ein Selbstversuch gestartet, aber der hat leider nichts gebracht.
1. ParanoidAndroid-Zip entpackt
2. Nach /system/app, browser.apk angeklickt
3. Installiert
4. Ergebnis = keine Veränderung
Zweiter Selbstversuch
1. ParanoidAndroid-Zip entpackt
2. Nach /system/app, browser.apk ausgewählt
3. Kopiert nach /system/app von cm und durch die cm-browser.apk ersetzt
4. Reboot in Recovery, Fix Permissions
5. Ergebnisse = cm fährt hoch, Anzeige "Android wird optimiert", danach wieder bootanimation und dann nix mehr.
Hab nach einer Lösung schon bei XDA gesucht, aber das einzigste was ich dazu gefunden habe, war ein Post von Januar, von jemandem, der das selbe will, aber dazu gabs bisher immer noch keine Antwort.:(
Kennt jemand von euch eine Lösung, wie es funktioniert, oder hat jemand eine Idee, welche Daten ich kopieren müsste, damit es funktionieren könnte???
Bitte einfach schreiben, bin gerne bereit, alles auszuprobieren :)

Habe es mal hier angefügt und zitiert, damit es nochmal hier zu Sprache kommen kann.
 
Ich würde es mal mit einer flashbaren ZIP versuchen, die die Browser APKs austauscht. Wenn du nicht weißt wie das geht, dann schick mir mal eine PM mit der Browser.apk.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Edit: Ich habe gerade in den Einstellungen ein wenig ausprobiert, und die Einstellung "Zweiten Bildschirm simulieren" oder so ähnlich aktiviert. Hatte sofort einen Softreboot und jetzt hänge ich in einer Softreboot-Schleife. Das Handy startet kurz und sofort wieder ein Softreboot. Kann ich vl die Settings.apk neu flashen oä., in der diese Einstellung nicht ausgewählt ist?

Warum entfernt das CM Team so eine Einstellung nicht, wenn sie nicht funktioniert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heute

Zur Zeit bin ich noch auf einer 4.1.2 sammy custom ROM. Einfach die cm10.1 über das custom recovery flashen?? Kann ich über nandroidBackup dann einfach wieder zurück auf die sammy ROM??

LG


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja kannst du. Nandroid Backups kannst du jederzeit wieder einspielen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
So zurück zu meinem Akku. Ich hab nichts geändert, jedoch ist die Akku Laufzeit schon deutlich besser. Aber immer noch nicht zufriedenstellend. Habe das mit BBS gemacht,aber steige Da nicht hinter . der deepsleep war die volle Zeit an in der das Handy nur stumpf rumlag.trotzdem ist meine Android OS bei 55% und das zieht richtig. Hab ich wohl falsch gedacht dass das Akku doch besser wurde.in der Zeit wie ich das hier Scheibe schon 4 % verloren
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.446
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.471
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.589
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten