[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

orignaler kernel macht echt keine probleme,nur mit dem yana bei mir auch aber mit der aktuellsten version von CM und dem yana geht´s langsam bei mir,bloß hab ich das gefühl das bei jedem update die akkuleistung schlechter wird...die von anfang märz war die beste cm rom,akk sowie cam -dort konnte ich selbst mit dem finger fokussieren und alles ganz wie beim orignalem samsung stock rom und stürtze nie was ab,leider mit den weiteren updates ging das wieder weg...ziemlich komisch
 
Hat jemand von euch das Problem, dass der Lautsprecher nicht funktioniert?
Habe das neuste Nightly drauf. Über Kopfhörer funktioniert alles.
Sry wenn das Problem schon mal diskutiert wurde.
Danke
 
Bei mir funtionieren die Lautsprecher.
 
Bei mir auch
 
Die neueste Version so wie auch der yank kernel laufen bei mir problemlos!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jetzt habe ich nur noch Bootloop. Selbst Backup image zurück spielen geht zwar aber trotzdem danach wieder bootloop, sowie full wipe und dann frisch die nightly rauf hilft nicht mehr. Lande nur noch im Bootloop. Was kann ich jetzt noch tun?

Hatte mir letzten den PhilZ Touch CWM aufgespielt. Liegt es vielleicht daran?

edit: jetzt ist es so, das es hoch fährt,aber beim entsperren freezt es. Freezt zwar nicht komplett, weil Livewallpaper bewegt sich zwar, aber auf irgendwelche Eingaben , reagiert es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal ne DBT per Odin auf.

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel72
So komplett DBT per Odin durchgeführt und nun läuft alles wieder


edit: hat sich schon wieder aufgehangen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel72 schrieb:
So komplett DBT per Odin durchgeführt und nun läuft alles wieder


edit: hat sich schon wieder aufgehangen .


Schau mal hier rein: Klick mich! Falls das hier bei dir zutrifft:

Es scheint, als wenn der SD-Fix, der in allen 4.1.2 Firmwares bereits enthalten ist, bei einigen Geräten 5-45 Minuten lang dauernde Freezes auslöst, wenn Daten auf einen "anfälligen" Block geschrieben werden. Diese Freezes scheinen eine Schutzfunktion zu sein, um die Daten zu schützen. Wenn man die Zeit (5-45 Minuten) bis das Handy weiterläuft jedes Mal abwartet, werden die Freezes scheinbar weniger. Es scheint also, als werden die anfälligen Blöcke, die die Freezes dann auslösen, dabei "repariert".
Leider ist es sehr nervig, wenn diese Freezes im Alltagsbetrieb auftreten. Hier gibt eine Methode, wie man diese Freezes (die "Reparatur") am laufenden Band zu Hause auslösen kann, damit das S3 wieder tauglich für den Alltagsbetrieb wird. Die Methode hilft nicht bei allen, aber es gibt eine gute Quote von ca. 80% positiven Rückmeldungen. Wichtig ist auch, daß man mit dem Tool mindestens 16GB an Daten zusammen schreibt. Schreibt man weniger, kann man sich die Mühe gleich sparen. Das bringt dann nichts.
 
ja wie es aussieht, ist mein S3 von den Sudden Death Problem auch betroffen. Toll, erst der Metall Rahmen gerissen und jetzt das ...
 
Dann probier mal die Lösung aus dem verlinkten Thread, oder setz es vollständig zurück, inklusive Triangle Away, und schick es ein!
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel72
Einfach nochmals eine DBT drüber, Dummy File Generator 20x durchlaufen lassen. Wenn es dann nicht geht, einschicken.

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel72
TimeTurn schrieb:
Ihr könntet das stock Recovery flashen und dann wipen. Dadurch wird der interne Speicher gelöscht. Sollte aber auch in einem custom Recovery möglich sein, den zu formatieren.

Gesendet von meinem ACER Iconia Tab A210 mit Tapatalk

Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Ich habe die interne SD-Karte gelöscht ("format /sdcard"), es waren auch alle daten weg - aber weiterhin ist /sdcard unter cwm nicht /sdcard in cm. weiterhin sieht cwm einen "0" ordner bzw. unter cm sehe ich bspw. keinen clockworkmod-ordner (und demzufolge auch keine backups).

habe testweise die per cwm gesicherte stock-fw zurückgeflasht, und hier werden die daten in den "richtigen" ordner geschrieben. zurück zu cyanogenmod ist es wieder im "0"-ordner.

auch wenn ich das s3 an den pc anschließe sehe ich unter cm nur die dateien im ordner "0".

hier noch die mountpoints:

/sdcard unter cm10.1: /data/media/0
/sdcard unter cwm: /data/media
/sdcard unter stock: /data/media

Was kann ich tun, um sowohl unter cm10.1 als auch unter cwm die gleichen mountpoints zu haben?

Edit: Oder ist alles was bleibt abzuwarten, bis cwm mal auf das neue Format angepasst wurde?

Edit2: TWRP sei dank hab ich die probleme jetzt nicht mehr. und wesentlich besser zu bedienen ist es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es jetzt eingeschickt und vorher noch den Counter zurück gesetzt
 
so ich nochmal s3 geroote habe version v5.5.0.4 CF v1.5 drauf dann diese datei gezogen cm-10.1-20130313-NIGHTLY-i9300 und gapps-jb-20130301-signed, kann ich diese dateien mit der oben genannten version flashen ? mfg
 
Hallo Leute :) nach einem erfolgreich aufgenommenen Video funktioniert die Videokamera nicht mehr. Man drückt auf Aufnahme aber nichts passiert. Hat jemand Rat? Und wisst ihr zufällig wo und ob ich den Speicherort (sd oder intern) für die Bilder /Videos auswählen kann?
LG
Aeps

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
schon mal versucht dein S3 neu zu starten ?
Ist bei mir auch schon aufgetreten , half nur ein Neustart . Speicherort ist bei mir auf der externen Karte. Kannst du aber glaub ich in den Option der Cam App einstellen
 
Danke, Neustart hat tatsächlich geholfen, obwohl es beim CM Update ja auch schon neu gestartet ist, und danach liefs nicht. Naja, das geht schon mal wieder. Die Einstellung in der Kamera App hab ich allerdings nicht gefunden...
 
Hi @ all !
Zuerst einmal: Ich hab keine Ahnung, ob dieser Post ins cm10.1-Forum, oder besser ins ParanoidAndroid-Forum gehört, deshalb bitte dem entsprechend verschieben.
Also, es geht darum... Normalerweise hab ich immer cm auf meinem s3, da es für mich einfach das beste System ist, aber ich hatte auch mal ne ganze Zeit lang ParanoidAndroid (damals noch 2.54). Diese Woche hatte ich dann mal wieder Lust auf ParanoidAndroid und hatte es mir dann auch direkt mal runtergeladen (3.10), aber habs dann gestern wieder runtergeschmissen und cm zurück geflasht. Was mir an ParanoidAndroid jedoch immer sehr gut gefallen hat und was ich auch gerne unter cm nutzen würde, ist der Internetbrowser, weil er mir vom Aussehen her einfach am besten gefällt.
Hab dann einfach mal ein Selbstversuch gestartet, aber der hat leider nichts gebracht.
1. ParanoidAndroid-Zip entpackt
2. Nach /system/app, browser.apk angeklickt
3. Installiert
4. Ergebnis = keine Veränderung
Zweiter Selbstversuch
1. ParanoidAndroid-Zip entpackt
2. Nach /system/app, browser.apk ausgewählt
3. Kopiert nach /system/app von cm und durch die cm-browser.apk ersetzt
4. Reboot in Recovery, Fix Permissions
5. Ergebnisse = cm fährt hoch, Anzeige "Android wird optimiert", danach wieder bootanimation und dann nix mehr.
Hab nach einer Lösung schon bei XDA gesucht, aber das einzigste was ich dazu gefunden habe, war ein Post von Januar, von jemandem, der das selbe will, aber dazu gabs bisher immer noch keine Antwort.:(
Kennt jemand von euch eine Lösung, wie es funktioniert, oder hat jemand eine Idee, welche Daten ich kopieren müsste, damit es funktionieren könnte???
Bitte einfach schreiben, bin gerne bereit, alles auszuprobieren :)
 
So hab mich auch mal dazu gerungen mich im Forum anzumelden, da mein Problem sicher bekannt ist, ich aber keine wirkliche und einfache Lösung finde.
Ich habe mir gestern die neueste Version des Nightly Builds von Cm 10.1 für das SIII geholt und geflasht. Das war gestern mitten in der Nacht, heute morgen 6 Stunden, war dann die Hälfte des Akkus weg. und auch so zieht es stark am Akku.Ganz schön heftig, da es so für mich unverwendbar wird. Habe nur die Rom geflasht, mehr nicht.
Wie komm ich jetzt zu mehr Akku bzw. wie krieg ich alles was im Akku steckt(hab gelesen bis zu 5 tage ?!)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.446
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.471
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.589
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten