[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hallo!

Benutze die CM 10.1 auch seit 6 Wochen, läuft sauber und ohne Probleme!

Frage:

Welche Vorteile hat der Yank-Kernel 1.5a, und muß ich nach dem flashen
ein Fullwipe machen?

Gruß

Zorro4695
 
Der Yank Kernel hat den Vorteil, dass du mit Hilfe von Aroma (welches sich beim Flashen ausführt) viele Tuningmöglichkeiten hast. Entweder richtest du dich Akkuschonend aus oder du gehst auf volle Power. Das heißt z.B. max. Taktrate auf 1,6 GHz erhöhen etc.

Ich nutze es halt beispielsweise, da es eine deutliche bessere Akkulaufzeit im Stock Powersave mit sich bringt, als das hauseigene CM 10.1 Kernel.

Nach dem Kernelflash musst du für gewöhnlich keinen Full Wipe oder Wipe machen.
 
Zorro4695 schrieb:
Hallo!

Benutze die CM 10.1 auch seit 6 Wochen, läuft sauber und ohne Probleme!

Frage:

Welche Vorteile hat der Yank-Kernel 1.5a, und muß ich nach dem flashen
ein Fullwipe machen?

Gruß

Zorro4695

Yank-Kernel bietet verschiedene Dinge, u.a. einen optimierten Governor, Profile fur diesen, Unterstützung für Swap, vers. Dateisystem-Module und den boeffla-Soundtreiber. Für detaillierte Informationen, schau einfach in den Yank-Thread.

Fullwipe für den Kernel nicht, und für das Rom nur, wenn du von einer anderen ROM wechselst.
 
Hat jemand schon die aktuelle Nightly 20130307 drauf?
 
Du hast richtig Angst davor, oder?
Mach sie einfach drauf, da ist nix bei ;)
Oder schau vorher den changelog an und entscheide
http://mobile.10.1.cmxlog.com/?device=i9300#next_build

Und sollte je was passieren, deine letzte ZIP liegt zum nachflashen ja bereit ( zumindest lasse ich die letzte immer liegen)
 
  • Danke
Reaktionen: Verybad
Ich denke Angst habe ich keine! ;)

Wollte bloß Erfahrungen lesen, weil es wohl in der Vergangenheit Performanceunterschiede gab, oder hab ich da was falsches gelesen?

Mann muss ja nicht jede Nightly flashen! ;)

Aber ich werd sie heut Abend mal draufziehen!

Danke übrigens für den Changelog-Link. :)
 
also die 0703 ist irgendwie etwas ruckelig. von den letzten war die 0303 er am flüssigsten.

welchen kernel kann man eigentlich ausser yank installieren?
syah geht für die aktuelle nghtly ja noch nicht
 
Na sorry, aber da ist nichts ruckeliger als vorher, weder sehe ich, noch fühle ich irgendwelche Unterschiede.... Weiß nicht ob man das tut, wenn man immer darauf wartet.
Es wurde auch rein gar nichts gemacht, was irgendwie die Leistung betrifft...
 
Komischerweise ruckelt es immer wenn ich aus dem lockscree n auf den homescreen gehe und dann die ersten zwei wischgesten mache. Diese animationen, die ruckeln, als ob der Motor angeworfen wird aber noch nicht auf Touren ist
 
Weiß was du meinst, kenne das aber nur von Stock based Roms oO

Unter CM auf dem S3 nie so erlebt, habe zwar den Yank Kernel, aber in roher power steht ihm der default nicht nach...das im Yank hinzugeschaltete (optionale) faux'sche fsync wurde mir bloß mal als mögliches "Bügeleisen" für scrolling und Animationen genannt, ob das so ist, kann ich nicht sagen
 
Wo aktiviert mal dieses Bügeleisen? :)
 
Ne, blöd ausgedrückt. Bringt der Yank mit und lässt sich beim flashen im Aroma installer ein/ausschalten
Ich will mich aber nicht soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass isses, nur dass ich keinerlei performance Unterschiede zwischen den Nightlies sehe mit Yank als Kernel
 
Ne ne. Ich meinte wie diese Option beim flashmenu heißt wo ich das ein bzw ausstellen kann :)
 
Na....fsync ^^ ist per default eh auf enabled
 
Also sync disablen und das darunter enablen
 
Jap. Ich habs aber immer deaktiviert. Merke jetzt auf der aktuellsten Nightly keinerlei Unterschiede zur vorigen von gestern. Dieses anfängliche ruckeln nach dem entsperren hatte ich bislang auch nur beim Stock Rom vom S3. Seit CM 10.1 läuft alles wesentlich runder. Aber scheint komischerweise nicht bei jedem so zu sein.

Kann aber auch einfach irgendwie am persönlichen empfinden eines jeden liegen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
aber welches fsync ist gemeint ?

bei dynamic fsync by faux

steht bei disabled slower,but safer
das würde doch eurer meinung widersprechen

weil es gibt ja noch ne andere fsync einstellung bei yank
 
Äh, nein...das darunter? Da gibts nichts Oo
Welche andere fsync? Gibt nur faux oder gar nicht. Und ja meinte schon diese und enabled, was eh voreingestellt ist.

Hattest du diese ruckler mit yank?
Dachte bist auf stock kernel, wenn du yank hattest, war fsync sowieso aktiv, außer du hast es absichtlich disabled...
Ich habe einfach keinerlei solcher ruckler, bei keiner nightly seit 3 wochen.
Ob das nun yank oder anderes hexenwerk ist, keine Ahnung ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Aber hörst ja, verybad hats aus und merkt keinen unterschied.
Weiß nicht, warum du sonst diese ruckler haben solltest, die kenne ich in cm gar nicht.
Scrolling wäre wieder andere Geschichte, habe grundsätzlich erzwungenes GPU-Rendering an, sonst sind einige wenige Apps sehr eklig.

......Aber wir fingen ja bei 03.03 vs. 07.03 an...eigentlich hat das alles nichts damit zu tun, ich habe nur die Tatsache dahinter vermutet, dass ich den selben Kernel nutze, während sich am stock irgendwas geändert haben könnte in der Zeit, was zu deinem beschriebenen Effekt führen könnte.
Wenn du bei beiden yank benutzt hast, ist der Gedankengang sowieso hinfällig.
 
und was ist ratsam bei swappiness einzustellen? bzw was bedeuted was
 
Einfach default lassen, hat nur für hardswap ne Bedeutung, welches du auch auf disabled lässt, solange du nicht weißt, was das ist :p
Beschreibung gibts ausführlich im yank kernel thread
 
  • Danke
Reaktionen: Verybad

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.446
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.472
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.591
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten