[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Ich komme vom S3 mit Stock-Kernel und will nun zu CM 10.1

Hierfür muss ich mit Odin nun einen CMW installieren. Leider blicke ich nun nicht wirklich durch, was ich genau herunterladen muss aus diesem Thread: [RECOVERY][GT-P51XX] Official ClockworkMod Recovery (Normal + Touch) - xda-developers

Vielleicht kann mir einer helfen.

Komme vom Galaxy S und dort war es irgendwie einfacher: Einfach irgendeinen Root flashen und dann die CM ZIPs installieren...

Grüße und Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Anders gefragt:

Kann ich einfach [2013.02.20] CF-Auto-Root [GT-I930x/T/N][SHV-E210*][SHW-M440S] - xda-developers das hier flashen und dann einfach die CM ZIPs aus dem Recovery heraus flashen?

Grüße
 
jeriko schrieb:
Ich komme vom S3 mit Stock-Kernel und will nun zu CM 10.1

Hierfür muss ich mit Odin nun einen CMW installieren. Leider blicke ich nun nicht wirklich durch, was ich genau herunterladen muss aus diesem Thread: [RECOVERY][GT-P51XX] Official ClockworkMod Recovery (Normal + Touch) - xda-developers

Vielleicht kann mir einer helfen.

Komme vom Galaxy S und dort war es irgendwie einfacher: Einfach irgendeinen Root flashen und dann die CM ZIPs installieren...

Grüße und Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Anders gefragt:

Kann ich einfach [2013.02.20] CF-Auto-Root [GT-I930x/T/N][SHV-E210*][SHW-M440S] - xda-developers das hier flashen und dann einfach die CM ZIPs aus dem Recovery heraus flashen?

Grüße

so hier mal anschauen und dann geht es auch ganz leicht

HIER DRÜCKEN:flapper::flapper::flapper:
 
jeriko schrieb:
Ich komme vom S3 mit Stock-Kernel und will nun zu CM 10.1

Hierfür muss ich mit Odin nun einen CMW installieren. Leider blicke ich nun nicht wirklich durch, was ich genau herunterladen muss aus diesem Thread: [RECOVERY][GT-P51XX] Official ClockworkMod Recovery (Normal + Touch) - xda-developers

Vielleicht kann mir einer helfen.

Komme vom Galaxy S und dort war es irgendwie einfacher: Einfach irgendeinen Root flashen und dann die CM ZIPs installieren...

Grüße und Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Anders gefragt:

Kann ich einfach [2013.02.20] CF-Auto-Root [GT-I930x/T/N][SHV-E210*][SHW-M440S] - xda-developers das hier flashen und dann einfach die CM ZIPs aus dem Recovery heraus flashen?

Grüße

Für sowas gibts die Suchfunktion:

Anleitung zum Rooten

Dadurch wird auch automatisch CWM auf deinem S3 installiert, über welches du dann .zip Datein (z.b. ROMs) flashen kannst.

Sobald du dein S3 gerootet hast, gehst du zum Flashen der CM 10.1 ROM exakt nach der Anleitung im 1. Post dieses Threads vor. Und nicht vergessen: GApps direkt hinterher flashen.
(Übrigens führt die CM 10.1 Version von heute bei einigen Usern zu Bootproblemen, also nimm nach Möglichkeit eine ältere als die vom 28.02.2013)
 
oder so :)
 
vegalinho schrieb:
(Übrigens führt die CM 10.1 Version von heute bei einigen Usern zu Bootproblemen, also nimm nach Möglichkeit eine ältere als die vom 28.02.2013)


Nene gerade um die gehts ja, dann lieber die vom 26.02
 
Hey bei der nächsten Version steht folgendes:

Merge FM Radio

Was das zu bedeuten hat...?



Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ist mittlerweile das Problem gelöst das man nicht telefonieren kann? (kein ton)
Würde gern wieder auf cm wechseln :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sagt mal hat jemand das selbe Problem wie ich?

Habe vorhin auf die Version vom 28. geupdatet, und wenn ich das Handy dann neu bootet lädt das Cyanogen Mod Logo und mehr passiert nicht. 10 Min und es passiert nichts.

Habe dann über CWM auf eine ältere Version nochmal alles neu geflasht und alles lief Problemlos.

Jetzt im 2. Versuch wieder das automatische update und wieder bootet das Handy seit 10 min ohne das etwas passiert ???
 
Hatte gestern auch das Problem und bin auf die Version von 26. zurück...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Du hättest wenigstens die vorherigen 3 Seiten überfliegen können, bzw. den obersten Beitrag auf dieser Seite lesen können. Die Version vom 28. führt bei einigen Usern zu dem Phänomen, dass beim Bootlogo Schluss mit dem Startvorgang ist.

tapatalk'd via sgsIII
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
vegalinho schrieb:
Du hättest wenigstens die vorherigen 3 Seiten überfliegen können, bzw. den obersten Beitrag auf dieser Seite lesen können. Die Version vom 28. führt bei einigen Usern zu dem Phänomen, dass beim Bootlogo Schluss mit dem Startvorgang ist.

tapatalk'd via sgsIII

Lesen ist halt eine Kunst, die anscheinend nicht mehr viele meistern. *seufz
 
sniperheld schrieb:
Ist mittlerweile das Problem gelöst das man nicht telefonieren kann? (kein ton)
Würde gern wieder auf cm wechseln :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,
Also telefonieren funktioniert, wieso auch nicht ist halt ein Handy.
Ne, im Ernst der Bug muss schon ziemlich lange gefixed sein, ich habe CM seit mehreren Wochen ohne Probleme am laufen.

Ps: Neue Version ist online

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Neue Version funktioniert problemlos :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Rudi schrieb:
Bei mir das gleiche.
Seltsamerweise die .24 und .26 auch. :confused2:

Gruß Rudi

So Leute, Problem gefunden. :biggrin:

Ich hatte die Versionen als 2.ROM im Dualboot installiert.
Dieses funktioniert leider ab Version .24 bei mir nicht mehr.

Jetz habe ich mein Stock ROM als 2. eingerichtet und die Version von
heute als 1. ROM installiert.
Funktioniert Problemlos. :thumbup:

Wo ist der 4-way Reboot hin ???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudi schrieb:
So Leute, Problem gefunden. :biggrin:

Ich hatte die Versionen als 2.ROM im Dualboot installiert.
Dieses funktioniert leider ab Version .24 bei mir nicht mehr.

Jetz habe ich mein Stock ROM als 2. eingerichtet und die Version von
heute als 1. ROM installiert.
Funktioniert Problemlos. :thumbup:

Wo ist der 4-way Reboot hin ???????????

Dualboot Problem könnte daher kommen, dass der siyah Kernel eventuell nicht an das CM Grafiktreiber Update angepasst ist, lediglich eine Vermutung.

4-Way Reboot muss jetzt noch in den Entwickleroptionen an geschaltet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi
TheSpiritof69 schrieb:
Dualboot Problem könnte daher kommen, dass der siyah Kernel eventuell nicht an das CM Grafiktreiber Update angepasst ist, lediglich eine Vermutung.

Das könnte sein, mein Bildschirm ist nämlich dunkel geblieben beim Start.
 
Rudi schrieb:
Das könnte sein, mein Bildschirm ist nämlich dunkel geblieben beim Start.

Dann wirds das sein, da hilft nur auf Update vom Siyah warten.
 
*wart*
 
Rudi schrieb:
So Leute, Problem gefunden. :biggrin:

Ich hatte die Versionen als 2.ROM im Dualboot installiert.
Dieses funktioniert leider ab Version .24 bei mir nicht mehr.

Jetz habe ich mein Stock ROM als 2. eingerichtet und die Version von
heute als 1. ROM installiert.
Funktioniert Problemlos. :thumbup:

Wo ist der 4-way Reboot hin ???????????

Kann ich nicht glauben, dass der Dualboot weiterhin funktioniert. Dem Siyah Kernel fehlt das Mali Treiber Update.
Du hast zwar CM 10.1 als 1. ROM installiert, aber bei diesem Vorgang auch den CM Kernel mitinstalliert. Das ist wohl der Grund, warum es bei dir funktioniert. Sobald du den Siyah Kernel wieder drüber ziehst, endet das Vergnügen beim schwazen Bildschirm.
 
vegalinho schrieb:
Kann ich nicht glauben, dass der Dualboot weiterhin funktioniert. Dem Siyah Kernel fehlt das Mali Treiber Update.
Du hast zwar CM 10.1 als 1. ROM installiert, aber bei diesem Vorgang auch den CM Kernel mitinstalliert. Das ist wohl der Grund, warum es bei dir funktioniert. Sobald du den Siyah Kernel wieder drüber ziehst, endet das Vergnügen beim schwazen Bildschirm.

Da hast Du leider recht, habs gerade ausprobiert. :mad:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.446
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.472
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.591
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten