[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

es war komischerweise auch so, dass der Bildschirm wenn man sich im homescreen befindet von alleine nciht mehr ausging. Musste das manuell im Menu einstellen eben...weisst du warum?

Noch eine weitere Frage: Ich hatte eben die Version vom 26.02 drauf und der Updater hat mir weiterhin angezeigt, dass es keine neuen updates gibt, also hat er die vom heute gar nicht gefunden. Ist das ein Problem mit den nightlies an sich oder liegt das an mir?
 
1. Keine Ahnung, bei mir war immer ein default timeout von 30 Sekunden aktiv, der lässt sich eigentlich auch nur auf max. 5 Minuten setzen, vielleicht hast du das aus versehen gemacht

2. Die nightlies gibts nicht jeden Tag ;)
Hier ists ersichtlich + kommende/aktuelle Änderungen
http://mobile.10.1.cmxlog.com/?device=i9300
 
Kann mir jemand sagen wie der Cam fix für 4.2.1 zu finden ist? ParanoidAndroid ist meine große Liebe aber die Cam ist rotten!

Xcorx vers. 2, 9**//siyah**//ParanoidAndroid vers. 3±
 
[EDIT Sagt:] Das Problem, dass mein Handy nicht erkannt wurde lag daran, dass unter Entwickleroptionen "Hostname des Geräts" eine falsche Bezeichung stand. Den Hinweis bekam ich mehr oder weniger durch TitaniumBackup. Hab die Alte wieder eingetragen und simsalabim es läuft :D
Wie ich die Apps alle aufeinmal widerherstellen kann weiß ich leider noch immer nicht.

Ahoj allerseits,

ich bin noch ganz neu in der Szene, hab aber schon eine ziemliche Oddysee hinter mir, um mein S3 mit cm-10.1-20130226-NIGHTLY-i9300 zu flashen.

Musste zwischenzeitlich I9300XXBLG8 DBT (Germany) (26.07.2012) 1. Teilig [Firmware] I9300XXBLG8 DBT (27.07.2012) von Firmware Versionen (Update 28.01.2013) - Samsung Galaxy S3 Root und ROM - Android Forum installieren, weil ich beim ersten Versuch dummerweise meine ganzen persönlichen Daten gelöscht hatte :sleep:
Dann hab ich hier und dort wohl noch den ein oder anderen Fehler gemacht und hing in mehreren Bootschleifen (mal in der von Samsung und dann in der von CM :p ), was ich aber gefixt bekommen habe.

Nachdem die Samsung Firmware drauf war hab ich das Backup von Kies eingespielt und dann mein System mit TitaniumBackup wieder gesichert. Die oben genannte ROM nach vorherigem Root installiert und dann noch gapps-jb-20121212-signed installiert.

Jetzt läuft alles soweit klasse. Nur als ich mich eben im Play Store am PC angemeldet habe, um die Apps aufs Handy zu installieren (über den Play Store auf dem Handy dauerts mir einfach zu lange) zeigte mir der Play Store an, dass mein Gerät nicht erkannt wurde. Ich also auf Weitere Hinweise geklickt und dann steht dort:

"Bei Ihrem Telefon oder Tablet handelt es sich um kein unterstütztes Gerät. Ihr Telefon oder Tablet kann nicht manuell zur Geräteliste unter play.google.com hinzugefügt werden. Sie können die Google Play-Website daher nicht verwenden."

Ich habe jetzt also 2 Fragen:

1. warum erkennt der Playstore nicht mein S3?
2. wie bekomme ich am Schnellsten alle vor dem Flash installierten Apps wieder aufs Handy, ohne jede einzeln runterladen zu müssen?

Danke im Vorraus =)


PS: Samsung Galaxy S3 i9300, freis Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab jetzt auch die cm10.1 drauf läuft sehr gut. Aber habe auch eine Frage zum SMS schreiben., mein Problem ist folgendes wenn ich bei z. B ebay Kleinanzeigen ne handynr habe wie kann man direkt ne SMS schreiben bei der Stock schlägt er vor was man machen will bei dem cm10.1 Rom kann ich nur anrufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Saintscar schrieb:
2. Die nightlies gibts nicht jeden Tag ;)
Hier ists ersichtlich + kommende/aktuelle Änderungen
CM10.1 Nightlies Changelog - I9300


Schon klar, aber es gibt ja eine von heute 27.02 und mein Handy mit cm vom 26.02 findet die 27er nicht mit dem Updater komischerweise oO

Wenn man theretisch alle zwei Tage nen Update installiert (jedesmal ~100 MB) werden die dann jedesmal obendrauf addiert ?

Dann wäre der Speicher ja schnell voll
 
Na, was verstehst du an der verlinkten Seite nicht ;D

Die letzte aufgeführte ZIP ist 26.02, es gibt KEINE neuere ;)

Hier nochmal deutlicher auf der offiziellen download Seite:
http://download.cyanogenmod.com/?device=i9300

Jetzt musst du's mir aber glauben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na okay xD


weil hier was anderes stand

Temasek

sag mal wie mache ich screenshots?
 
Temasek builds sind seine builds und keine offiziellen cm builds, die datiert er natürlich nach seinem Datum/Schema...
 
aso, hab meineaktuelle auch von ihm, daran könnte es liegen, dass hier einiges anders ist als bei euch oO
 
Kann durchaus sein, ich weiss nicht was er alles dazu nimmt/weg lässt an features.
Für temasek sollte es auch nen eigenen thread geben...
 
Ok aber die die du verlinkt hast, sind dieoffiziellen der cm Entwickler oder wie habe ich das zu verstehen?

Kann man den jetzt einfach über Temsaseks drüberflashen?

btw ich bräuchte noch nen guten schlichten Musik Player, finde den von cm nicht so pralle
 
Ja, das sind die offiziellen....beachte das "UNOFFICIAL" im Namen bei allen, die es nicht sind ;)

Du hast ein weiteres Problem, wenn du Temasek nutzt:
Wenn er nichts am updater verändert hat, wovon ich ausgehe, zieht der updater dir die offizielle CM 10.1. Sprich: den updater nicht benutzen.

Ich weiß nicht mehr ob du das warst, bei dem der updater nicht flashen wollte... aber wenn ja, ist das vielleicht genau der Grund dafür
 
Ok hab jetzt mal die aktuelle drüber geflasht, aber die Uhr ist im Lockscreen immer noch seltsam oO


Dazu kommt dass Temasek ne nette Akku Anzeige hatte in Form einesblauen Balken oben am Bildschirmrand der immer schmaler wird, jeweniger Eergie zur Verfügung steht
 
Mach das mit nem vernünftigen wipe...

Und ne Balken Anzeige hat auch die offi, in den system Optionen kannst du dir verschiedene aussuchen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362006166259.jpg
    uploadfromtaptalk1362006166259.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 232
vernünftiger Wipe heisst full wipe und danach rom und gapps flashen? In der Reihenfolge?
 
Sollte/muss man noch ne andere Kamera nachflashen die evtl bugfreier ist? War damals auf CM10, daher keine Ahnung wie es jetzt bei CM 10.1 ist.
 
Sewing schrieb:
vernünftiger Wipe heisst full wipe und danach rom und gapps flashen? In der Reihenfolge?

Fullwipe, Cache und Dalvik Cache, um auf Nummer sicher zu gehen.

Saintscar schrieb:
Mach das mit nem vernünftigen wipe...

Und ne Balken Anzeige hat auch die offi, in den system Optionen kannst du dir verschiedene aussuchen...

Er meint die BatteryBar, die von Links nach Rechts wahlweise über oder unter der Statusleiste verläuft und mit abnehmendem Akkustand auch kürzer wird, Farbe und Dicke (in Pixeln) ist auch wählbar.
 
Saintscar schrieb:
Und ne Balken Anzeige hat auch die offi, in den system Optionen kannst du dir verschiedene aussuchen...


find ich da nirgendwo oO wo genau meinst du denn
 
Sewing schrieb:
find ich da nirgendwo oO wo genau meinst du denn

Wie ich gerade sagte, die BatteryBar gibt es im default CM10.1 nicht. Nur veränderbare Batteryicons.

x1337 schrieb:
Sollte/muss man noch ne andere Kamera nachflashen die evtl bugfreier ist? War damals auf CM10, daher keine Ahnung wie es jetzt bei CM 10.1 ist.

Kamera ist nach wie vor verbuggt, steht auch auf der Known Issue List. Kannst eine
andere Kamera flashen, bringt aber eigentlich so gut wie nichts. Jedenfalls fällt mir spontan kein Fall ein, bei dem dies zu einer einwandfrei funktionierenden Kamera geführt hätte.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.446
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.472
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.591
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten