[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

danke dir!
 
So, bin gestern von Omega auf Cyanogen umgestiegen. Und absolut happy! :thumbsup: Allerdings habe ich noch 2-3 Kleinigkeiten mit denen ich nicht so ganz klar komme.

Gibt es eine Möglichkeit die "Shortcuts", die sich von oben runterziehen lassen (keine Ahnung wie die sich nennen), zu bearbeiten? Hätte da neben WLAN, BT, Flugmodus noch gerne den per. Hotspot.

Außerdem bekomme ich es nicht hin im Sperrbildschirm mehrere Widgets auf eine Seite einzufügen. oder geht das nicht?
 
Ja, system->schnelleinstellungen->Kacheln anordnen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Btw: seit 22.02 gibt es auch euroskans s3 builds. Die cherry picks halten sich noch in grenzen, aber einer davon ist wählbarer Speicherort für Kamera aufnahmen (sonst 1:1 aktuelle cm cam mit hdr etc.)
 
Frage, habe mir jetzt auch ein 4.2.2 Rom installiert und Dropbox nur bei mir werden keine erweiterten Infos angezeigt wie ich es auf neuen Screenshots gesehen habe. Braucht man dazu eine spezielle Dropbox Version?
 
Danke, Saintscar!

Habe allerdings noch ein anderes Problem: Seit dem Flashen des Cyanogen ROMs wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Habe sie schon mal rausgenommen und wieder reingesteckt. Dann kommt eine Meldung, dass die Karte beschädigt ist und die Frage, ob ich die Karte formatieren will. Auch nach abgeschlossener Formatierung wird sie nicht erkannt. :(
 
Formatiere sie mal am PC.
 
Ist sie fat32? Glaube cm kann nur das, für exfat brauchst nen custom kernel, der das unterstützt
 
fertippt schrieb:
Formatiere sie mal am PC.

Muss ich mir leider erstmal einen MicroSD Adapter besorgen. :(

Saintscar schrieb:
Ist sie fat32? Glaube cm kann nur das, für exfat brauchst nen custom kernel, der das unterstützt

Habe sie ja auch mal unter CM formatiert ....

Vielleicht sollte ich mal im Recovery formatieren.
 
Kleines Fazit an CM 10.1 4.2.2 ( update von gestern auch drauf)


1.Cam ( leider nichts zu machen...)

frontcam wechsel dauert einfach zu heftig lang...schade aber ok

noch blöder ist,wenn man per whatsapp z.b ein bild verschickt, das man ein foto macht er leider weiterhin im fotomodus bleibt,statt mir das bild zeigt ,ob ich es gut oder schlecht finde und senden möchte...

vorschau zu dem bild das ich gemacht habe,zeigt er leider nicht an..sehr sehr nervig!

2.im internet browser leider kein " lese modus"

3.wenn ich im internet surfe,springt er beim musik hören einfach in den player...( nur zurück taste tippen dann gelangt man wieder zur vorherigen anwendung,aber halt nen bug...)

4.Akku verbrauch

omentaner verbrauch prosStunde (1std)

Also

WLAN - Bildschirm Helligkeit Auto - Facebook - Yahoo Mail - WhatsApp

Genau 20% Akku verbrauch


Das selber aber mit Helligkeit niedrig kostet in einer Stunde

15% Akku

Heute Nacht hatte ich das Handy für 5-7 Std ohne kompletter InternetvVerbindung
5-6% verloren ( von meiner freundin das htc one hat 0 % verloren in 7std standbye ohne internet!)

5.Sperrbildschirm sind leider zu wenig apps verfügbar...

6.Ich hab das " automatische drehen" aus gemacht,weil mir das aufn sa...geht und das wirklich blöde hier ist halt,das man wenn man videos guckt und ich sie dann in vollbild sehen möchte,da nicht per pfeil einfach das video drehen kann wie beim stock rom- das fehlt echt extrem...jedesmal " drehen " anmachen für ein video geht einfach nicht auf dauer...wenn man das iwie in die rom installieren könnte ,wär halt top.

7.Das mit dem Updaten ist echt top,einfach unter einstellungen und updaten-sehr gut!

8.recht flüssig alles ,schade nur das apps wie whatsapp beim scrollen jedoch ruckeln...trotz "GPU rendering erzwingen" oder top eleven...man merkt das es für einige apps einfach nicht optimal programmiert ist ,aber kommt ja hoffentlich mit der zeit..

9.beim Quadrant benchmark erreiche ich gegenüber stock rom knapp 500 punkte weniger...iwie nicht verständlich aber wobei das eig zeigt,das stock´s halt wohl ausballanciert sind bzw besser programmiert als rom´s...

( https://play.google.com/store/apps/...mFzb2Z0d29ya3MucXVhZHJhbnQudWkuc3RhbmRhcmQiXQ..)

und hier beim benchmark ( https://play.google.com/store/apps/...xLDIxMiwiY29tLmVwaWNnYW1lcy5FcGljQ2l0YWRlbCJd ) hab ich ca 54fps ,das ist wiedertop TOP!!


10.Internet browser ist schnell,gefällt mir

auch der wechsel von app´s geht flott-eig schneller geht´s echt nicht...

11.der lädt mein handy nur bis 95% auf...hab handy ausgemacht da weite rgeladen und dann musste ich raus,habs abgestöpselt und war bei 98%

Also leute nur ein kleiner bericht von mir über CM die ich jetzt in den letzten tagen gemacht habe.


Da sind positive sowie negative gemischt-aber das sind die wichtigsten erwähnbaren sachen meiner seits.

Ich werde wahrscheinlich mir die Supernexus rom noch drauf machen,als vergleich..da sie als schnellste und akkusparenste rom gelt


bin ich mal gespannt...
 
Sorry, will nicht neunmalklug klingen und mein es auch nicht so, aber ich kann 90% davon weder nachvollziehen, noch rekonstruieren, vor allem nicht das mit dem Akku. Nutze allerdings auch den Yank Kernel...eigenes Thema.

Kamera ist wieder ein eigenes Thema und bei jedem durch Sensor und Firmware Streuung seitens Samsung unterschiedlich gut/schlecht.

Die übrigen 10% sind die Samsung spezifischen Dinge, wie Besonderheiten des Video players etc., aber dafür gibt es player wie MX, VLC, Browser alternativen ebenfalls, schließlich ist der von Samsung auch ein "alternativer"

Man sollte bei so was schon willig sein, es sich optimal einzurichten, wenn dir sowieso alles besser gefällt, was Samsung zur Verfügung gestellt hat und du dir nicht selbst den Kopf zerbrechen willst, dann kann man ja auch bei bleiben
 
Das sehe ich auch so. Gerade bei CR's kann man viel modden und machen.
Gerade die Kamera kann man in manchen fällen patchen.

Ich habe das Gefühl, dass viele gar keine Ahnung haben und Ihr erstes Problem direkt hier reinschreiben. Bestes Bsp mit den Toggles oben.
Jeder der mal Stock 4.1.2 verwendet hat weiß wie es geht.

Und alles wurde hier bereites geschrieben. 141 Seiten aber keiner nimmt sich die Zeit um nachzulesen. Der Thread ist nich für so "leichte Fragen" gemacht.
Hier kommen Leute her, die wirklich was wissen wollen. Und nicht irgendetwas fragen, weil sie sich zu wenig mit Ihrem Handy beschäftigen :angry::confused:
 
" 3.wenn ich im internet surfe,springt er beim musik hören einfach in den player...( nur zurück taste tippen dann gelangt man wieder zur vorherigen anwendung,aber halt nen bug...)"

" 5.Sperrbildschirm sind leider zu wenig apps verfügbar..."

"11.der lädt mein handy nur bis 95% auf...hab handy ausgemacht da weite rgeladen und dann musste ich raus,habs abgestöpselt und war bei 98%"

Das ist ein normaler erfahrungsbericht,mehr nicht ;-)

und so einfach die " cam patchen" ist da nichts, haben alle 4.2.2 cam probleme

die moto cam einfach aus dem store ziehen ist ja keine kunst,bloß wenn man 4.2.2 hat würde man natürlich gerne auch die dazugehörige cam nutzen wollen,aber technisch leider möglich...

Ich bin eher der typ,der wirklich aufs detail guckt und nicht einfach flasht und dann sagt" joa recht flüssig-top rom"

Klar hat die stock auch vorteile gegenüber einiger rom´s bloß da fehlts einfach an freiheit sowie das optische....wozu wechselt man sonst ne rom...schneller ist die CM nicht als die stock...falls sich das einige einbilden ;-)
 
Fehlt an Freiheit? Root?
Optische? Apex, Novam, uvm...
Wenn du nichts von einer CM hälst und auch der Meinung bist, dass diese nichts bringen außer Optik und Freiheit, verstehe ich nicht, wieso du keine Stock Rom hast.

Außerdem wirst du darauf hingewiesen das es Probleme mit der Kamera gibt. Das wissen alle hier.

Resete mal deine Battery Stats.
 
Naja was soll ich sagen?

3: nein

5: hä? Es lassen sich ALLE deine apps auf den lockscreen Ring legen, oder meinst du, 5 slots sind zu wenig? Nen ganzen APP drawer braucht man dort ja auch nicht, dafür gibts den APP drawer

11: nein
 
Du weiß schon,das Apex nova und sonst was nicht mal annährend an das optische ran kommen kann,als was CM da bietet oder?

alleine die leiste oben...muss ich nicht erklären oder?

also ist das mal ganz was anderes ein launcher mit nem ganzen system veränderung zu vergleichen...

Verstehe nicht,warum man hier alles so aggresiv verstehen muss ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Saintscar schrieb:
Naja was soll ich sagen?

3: nein

5: hä? Es lassen sich ALLE deine apps auf den lockscreen Ring legen, oder meinst du, 5 slots sind zu wenig? Nen ganzen APP drawer braucht man dort ja auch nicht, dafür gibts den APP drawer

11: nein


5. meine ich z.b das man dort Facebook oder Whatsapp oder einfach andere apps mehr,da gibs whatsapp aber man muss eine bestimmte person dort auswählen die dann im sperrbildschirm anwählbar wäre...unnötig

telefon z.b wäre mal sinnvoll ..


11.nein? also bei mir ist das leider so...


ne frage nebenbei

warum gibs keine stable version von CM 10.1 eig,zu jung ?!
 
Ich werde nicht mehr auf dich eingehen.
Um eine Stable zu machen, muss die Version erstens Fehlerfrei sein und zweitens gibt es auch noch keine 4.2.2 Stock Rom, die dabei sehr hilfreich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.446
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.471
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.589
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten