[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Und wozu brauche ich GApps?

- vergewissere dich, dass das passende ClockworkMod Recovery(CWM) im Tab läuft ClockworkMod-Recovery

Was ist damit gemeint? Ich hatte nach dem Root CMW als App im Drawer, aber den Satz hier verstehe ich nicht. Gibt es vielleicht Youtube Tutorials?

- Kopiere GApps- und CM10.1 ZIP auf die interne oder externe SDKarte

Wieist das zu verstehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

-stephan- schrieb:
Wenn du dich an die Anleitung hälst ist das Schlimmste was passieren ist, dass die CM nicht gefällt und du eine andere Rom flashen musst. Anleitung auf Seite 1 beachten und in 10 Minuten läuft CM auf deinem Telefon. Backup nicht vergessen uns EFS / IMEI sichern.

Viel Spaß mit CM


Eine 20 MB Großeimg Datei vom EFS habe ich bereits gesichtert!
 
Du solltest dich vielleicht noch etwas mit den "Grundlagen" beschäftigen. Wenn dir unklar ist, was es bedeutet die Gapps (Googleapps) und die CM Zip auf die SD zu legen, dann ist noch etwas Einlesen in die Materie ratsam. Leg dir einen Ordner an, in den du die Gapps und die aktuelle CM10.1 Zip packst. Die beiden Zips werden dann über den CWM geflasht. Reichlich Anleitungen findest du bei Youtube ohne großen Aufwand. Ist nicht böse gemeint, aber einfach noch ein Bissel lesen damit du verstehst was du tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht klar =)
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Dafür ein Danke! Würden sich hier mehr User vorher etwas mit der Materie beschäftigen, wäre es hier oft viel entspannter :)

Gruß Stephan
 
hab mal mein theme für die 4.2.2 aktualisiert....

hoffe es gefällt :)

>>>DOWNLOAD<<<
 
Die JB Gapps vom 12.12.2012. Und dann gehts los. Im CWM Wipe Data/Factory Reset dann Cache wipen dann CM10.1 ZIP und Gapps flashen. Reboot und fertig. Vorher wie immer ein Backup über den CWM (Nandroidbackup).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habs immer noch nicht ganz auf der Kette!

Ich tu beide zip files jetzt ins Hauptverzeichnis des Handys. Dann als nächstes dieser Back Up. Wie mache ich den? CWM habe ich als App im Drawer...

und dienächsten Schritte sind mir auch nicht ganz klar.

Lese gerade parallel im Netz und schau auf youtube, aber eine Schritt für Schritt Anleitungs wäre gut
 
Telefon ausschalten und dann Vol up + Homebutton + Power gleichzeitig. Dann startet dein Telefon im CWM. Der Rest dann nach Anleitung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay verstanden!

Erst CM dann Gapps und danach nen factory reset durchführen!


Was ist mit diesem Back Up?
 
Backup dann Factory Reset vor dem Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gutalsodann mache ich jetzt nen factoryreset, richte das Gerät danach aber nicht wieder neu ein, sondern spiel danach die beiden files nacheinander drauf ja?

danach noch wieder ein factory reset?

zumindest wird das in diesem Video so gemacht

How to install Android 4.2.1 (CM 10) on Galaxy S3 (i9300 only) tutorial - YouTube

und bei dem Back Up gehtsnur um App, Spielstände sichern etc. oder? Das ist mir sowieso egal


Desweiteren habe ich ja die Standard S3 Variante (nicht LTE) das dürfte aber kein Problem sein oder?

Habe da von Unverträglichkeiten zwischen cm und Exynos Chips gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss Stephan da recht geben ich bin auch nicht der fan von... Nutz die sufu... Aber es ist so das alles hier im forum steht und ein bisschen suchen schadet nicht:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ihr habt ja Recht und ich lesauch schon die ganze Zeit, allerdings gibt es oft ja unterschiedliche Wege und auch widersprüchliche Informationen, weswegen ich mich liebernoch hiererkundige

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

vergewissere dich, dass das passende ClockworkMod Recovery(CWM) im Tab läuft ClockworkMod-Recovery


was bedeutet das? im Tab laufen?
 
Naja, vermute Galaxy TAB, weil du deinem link nach irgendwie bei diesen gelandet bist, statt unserem S3 :p

--- S3 tapatalked
 
Ok ich habe beides aufgespielt (jeweils nur wenige Sekunden) und es scheintalles zu funktionieren.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe in diesem Board! Ich bin gern hier : )


Gibt es jetzt noch irgendwas was ich beachten muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Saintscar schrieb:
Naja, vermute Galaxy TAB, weil du deinem link nach irgendwie bei diesen gelandet bist, statt unserem S3 :p

--- S3 tapatalked


nene steht auf seite 1 dieses Threads oO


So läuft gut bisher, aber irgendwie lässt sich die Menuleiste des oberen Bildschirms nicht runterziehen oO
 
Sewing schrieb:
Ihr habt ja Recht und ich lesauch schon die ganze Zeit, allerdings gibt es oft ja unterschiedliche Wege und auch widersprüchliche Informationen, weswegen ich mich liebernoch hiererkundige

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

vergewissere dich, dass das passende ClockworkMod Recovery(CWM) im Tab läuft ClockworkMod-Recovery


was bedeutet das? im Tab laufen?
Wenn dir das zu unsicher unverständlich ist schaun auch mal bei YouTube nach Anleitung in Bild und ton... So gab ich das dass erste mal gemacht:)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast du schon fertig eingerichtet?
Wenn nicht, ist es normal, die leiste lässt sich erst nach dem einrichten ziehen
 
So bisher alles gut! Aber wie kriege ich die GoogleNowleiste da oben weg?


Weiterhin: Bei mir laggt whats app beim Scrollen durch dn Chat Verlauf immer so anstrengend! Bei euch auch?

Ist diese helikopter Funktion der einzelnen HomeScreens abgeschafft?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Was hat es jetzt noch mit unterschiedlichen Kernels auf sich?

Was genau ist das und läuft dasunabhängig von der Custom Rom die man drauf hat?

Der Akku scheint sehr langsam zu laden: Habe jetzt über USB Anschluss am Rechner 4 % in 30 Minuten geladen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp...hast gerade viele Möglichkeiten, das zu fixen.

1. Du wartest die kommende nightly ab, mali GPU fix an Bord
2. Du installiert diesen fix jetzt schon, die kleine ZIP file wurde etwas weiter oben gepostet
3. Du schaltest in den Entwickleroptionen "GPU rendering erzwingen" an
4. Du installiert das neue holo-whatsapp manuell von http://www.whatsapp.com/android
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.446
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.471
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.589
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten