[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Ja ne, ich meine im aufgenommenen vid ist alles normal ^^
Während des aufnehmens ists auch bei mir verzogen

--- S3 tapatalked
 
Also diese Fehlermeldung krieg ich direkt nach start der Kamera app,
egal ob vom Lockscreen, aus der Gallerie heraus oder direkt mit dem Kamera App icon...

166986d1359801136-seit-cm-keine-kamera-2013-02-02-11.28.00.png
 
zur not hilft nur, kamera firmware updaten

kann sein das es hilft oder auch nicht
 
Das seltsame ist ja unter Stock geht alles????!!!!!!!

Wie macht man denn dieses Kamera-Firmware update?
Im Moment bin ich wieder auf rooted Stock
 
Ohne die Source Codes von Samsung wird die Kamera nie richtig funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank v3.1i]
[ROM: Clean "D"]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]


"Hardtekk - so krachts nur im Osten!"
 
Zumindest sahs normal aus bei mir oO
Vielleicht war mein Kater aber auch nicht das beste Testobjekt :p
Sah jedenfalls nicht so verzogen aus, wie beim aufnehmen.

@MarcelB: du hast einen Samsung Kamera Sensor und dazu noch das Pech eine der unpassendsten cam-firmwares zu haben.
Ich hatte das auch und konnte es hiermit lösen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37328191

Ob es dir das wert ist, musst du wissen, ich persönlich kann nicht garantieren, dass sich später keine Nachteile offenbaren.
Sicher ist, dass nach dem flash auf die Version in dem thread kein flash mehr auf eine andere möglich ist, weil der code dann nicht mehr funktioniert (der code geht generell btw. nur über stock dialer). Bei neueren wahrscheinlich auch gar nicht erst.

--- S3 tapatalked

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Ja, aber nicht wahllos irgendeine, auch beu neuen gibts den verbindungsfehler.
Ich kann nur für die firmware aus dem von mir genannten thread bestätigen, dass es nicht mehr passiert, weil ich das vorher auch hatte. Seit dem flash nie wieder.

Und nochmal: der code für cam fw lesen und updaten geht NUR in einer stock based Rom mit der Samsung dialer app

--- S3 tapatalked
 
Den Thread hatte ich auch schon gesehen,
aber meine FW Version ist:
CAM FW Ver: BHFJ02
Phone FW Ver: BHFJ02

FrontCamera
Cam&Phone FW Ver: S5K6A3


und die ist nirgends aufgeführt....
muss ich wohl auf stock bleiben:( oder es verkaufen...
Ich mag TW überhaupt nicht...
 
Servus Leute,

ich hab mir 10.1 auf mein handy geflasht und dann wurden meine ganzen Datein in einen Unterordner gepackt und das was ich ursprünglich mal als stammverzeichniss hatte ist jetzt in Phone/0/0/0/0
da ich aber jetzt wieder auf meine Stock Rom zurück will würde ich auch gerne wieder mein Stammverzeichnis so wie früher haben, aber mit Ausschneiden und einfügen wirds bei mir leider nix. Das ist der Part wo ich eure hilfe brauche, wie krieg ich das jetzt hin

von Phone/0/0/0/0 zu Phone/

Danke für eure Hilfe !!
 
Die fw hab ich auch noch nicht gesehen, keine Ahnung, ob das Samsung oder Sony ist, aber muss ja Samsung sein, zumindest scheint niemand mit Sony Sensor Probleme zu haben....

Kann dich verstehen mit TW und gleichzeitig empfehlen ultima Rom auszuprobieren.
Dort wurde TW optisch komplett vernichtet und ist für amoled noch etwas schicker als vanilla, weil Hintergründe schwarz und kein grauverlauf sind.

Habe sie lange genutzt und könnte sie, würde mir irgendwas an cm nicht passen, ohne "Abstriche" beim feeling nutzen.

--- S3 tapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: MarcelB
Die Rom hatte ich auch schon gesehen :p

Kommt AOSP an nähesten....ich bin echt entäuscht....
ich hatte mich extra bei meiner Vertragsverlängerung (vorgestern)
für das Samsung entschieden, da es ja sehr beliebt ist, ne riesige Community hat und
die meisten Custom Roms auf 4.2 Basis....und jetzt so ein Dreck...ich könnte es grade einfach nur vor die Wand werfen....
 
Naja, was die Kameras angeht, gibt es fast immer irgendwelche Probleme, auf dem xperia s meines Vaters ging bis jetzt zB höchstens 8mp, obwohl sie 13 kann.
Jetzt wird es möglich, wie auch radio, ich schätze mal beides durch Sonys neue Bemühungen hin zu AOSP

--- S3 tapatalked
 
Ich weiß, auf meinem Xperia S hab ich auch 4.2 drauf,
aber da läuft wenigstens das wichtigste auch wenns ein paar Einschränkungen gibt:)

Naja vllt kommt ja irgendwann mal ein offizielles Update von Samsung auf 4.2...
dann geht vllt auch alles :(
Toll da reg ich mich jetzt die nächsten Wochen drüber auf...blöde Kamera-FW...

Und ich dachte schon Yeah PAC 19.9, PA 3.0, Rootbox Vanilla, CM 10.1....
und jetzt nix von alle dem geht....
 
Naja, ob PAC, pa, rootbox...sie sind alle CM-Kinder auf dem S3, haben also auch selbe Probleme :p

--- S3 tapatalked
 
Bei Rootbox ist doch AOKP die Base oder net?

Wie sieht das eigentlich bei ner AOSP Rom aus, macht die kamera
da auch Probleme?
 
Auch aokp ist hier cm Kind, sie haben uA. alle den cm kernel. Sie erweitern im Prinzip nur cm um die ganzen individuellen features

--- S3 tapatalked
 
eben wieder nen bug aufgefallen

beim entsperren ,kann man ja nach rechts wischen um auf die cam zu kommen-bloß nach wiederholtem sperren und entsperren des displays,sah ich im hintergrund die button´s der cam ...obwohl ich im " entsperrbildschrim" nicht im cam modus war..bisschen schwer zu erklären hoffe ihr versteht es

( hab jetzt eben das foto hochgeladen ,also die erklärung lass ich trotzdem da )

ter92zif.png


und zweitens-

was sagt ihr zum Akku verbrauch?

der rom vom supernexus soll ja top sein ,weil der ganze schick schnack weg sei und hab überlegt den auch mal zu testen aber dort gibs kein Battery in % anzeige :D
 
Mist :(
dann gibts für mich wirklich nur den offiziellen Weg zu 4.2 :(
 
Akku ist bei mir genauso wie bei stock Roms.

% Anzeige...samsung hat doch irgendwo bei display Optionen nen eigenen Schalter für %, der sich zur Grafik dazu schalten lässt, zumindest das sollte auch bei supernexus noch dabei sein, wenn es stock based ist

--- S3 tapatalked
 
Saintscar schrieb:
Akku ist bei mir genauso wie bei stock Roms.

% Anzeige...samsung hat doch irgendwo bei display Optionen nen eigenen Schalter für %, der sich zur Grafik dazu schalten lässt, zumindest das sollte auch bei supernexus noch dabei sein, wenn es stock based ist

--- S3 tapatalked


Leider echt nicht...

aber soll flüssiger und bugfreier sein
 
Hab nichts raus gefunden,wie man den speicherort der bilder verändern kann...

tips ?!


nebenbei von mir nochmal

dickes danke an euch jungs,für eure schnellen antworten und erklärungen,so macht´s spass hier !!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

edit


kann man in der gallerie wie beim stock rom die bilder auch mal so auswählen und in einem neuen ordner rein tun und die bilder reinziehen ?!?!

dsa wäre genial :(
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.446
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.472
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.591
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten