[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hat jmd von euch auch ein Akku Problem? Hab mein s3 am Laptop gehabt zum laden aber der Akku stand wurde nicht höher sondern weniger

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361041054506.jpg
    uploadfromtaptalk1361041054506.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 375
  • uploadfromtaptalk1361041066036.jpg
    uploadfromtaptalk1361041066036.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 406
copagrindin schrieb:
Bei mir kommt die Meldung dass die app mit diesem Gerät nicht kompatibel ist... Meine sd Karte ist als primärer Speicher formatiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja. Manche Apps laufen eben noch nicht auf dem neusten System. Daher nicht kompatibel... Bei mir war das auch mal...
Seit dem ich die von Temasek drauf gemacht hatte, ging es. Zurück ging auch wieder. Das wäre quasi mal ne Variante für dich zum Probieren!
Oder mal neu aufsetzen. Fixen...
Oder du hast Ahnung wie man die manuell ohne App umsetzt...





pat- schrieb:
Hat jmd von euch auch ein Akku Problem? Hab mein s3 am Laptop gehabt zum laden aber der Akku stand wurde nicht höher sondern weniger

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du meinst die zweite Ladung?
Die zum Schluss?
Vllt zu viele Apps aufgehabt die im Hintergrund arbeiten?
Ich hab STweaks und Siyah. Da kann man die USB Ladung erhöhen auf 900mA. Das lädt dann definitiv ;)

••• gemorst via S3 •••
 
Apps lassen sich beim S3 nicht auf die SD verschieben, das ist aber doch hinlänglich bekannt. Die Apps landen eh im internen 16 GB Speicher, daher macht das keinen Sinn darüber nachzudenken. Auf die externe SD geht ebenfalls nicht, höchstens eventuell mit dem Remap Trick, der die SD mit dem internen Speicher vertauscht.

Grund; beim S3 teilen sich interner Speicher und App Speicher (Data und Cache) dynamisch die 16 GB, Dadurch sind die Apps eh immer auf der SD (intern).

Saintscar schrieb:
Es läuft flüssig, weil es stock generell aktiv ist. Verstehe also nicht, wo das Problem ist, den Haken einfach zu setzen oO

Das ist so ungefähr, wie den einzigen Radfahrer unter 100 zu flamen, der nicht selbständig doped

Inwiefern kackt denn DSP ab? Hab apollo auch abgeschaltet und nutze power AMP, allerdings mit Bluetooth dogtag

Nein, beim Stock ROM ist es definitiv auch dann flüssig, wenn GPU Rendering deaktiviert ist, das ist ja gerade der Knackpunkt. Prinzipiell ist es kein Thema die Option zu aktivieren, jedoch haben Apps damit ab und an Probleme. Daher sollten die das mal auf die Kette kriegen.

DSP kackt dann ab, wenn man Apollo deinstalliert, also eben nicht nur deaktiviert.

Ich hab STweaks und Siyah. Da kann man die USB Ladung erhöhen auf 900mA. Das lädt dann definitiv ;)

Und zerlegt unter Umständen den Chipsatz des Mainboards, da USB 2.0 und 1.x Anschlüsse nur für 500 mA ausgelegt sind! Würde ich nicht riskieren wenn ich Du wäre. Nur an USB 3.x Anschlüssen ist das relativ gefahrlos.

Am USB lädt selbst mein Archos Tablet, und das hat ein Netzteil, welches 2 A liefert, also das Doppelte des S3-Netzteils.

Gesendet von meinem ARCHOS 101 XS mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir bekannt, habe aber gedacht dass es vielleicht mit dem ROM gehen könnte!

Danke dir für die ausführliche Antwort :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
TimeTurn schrieb:
. Und zerlegt unter Umständen den Chipsatz des Mainboards, da USB 2.0 und 1.x Anschlüsse nur für 500 mA ausgelegt sind! Würde ich nicht riskieren wenn ich Du wäre. Nur an USB 3.x Anschlüssen ist das relativ gefahrlos. Gesendet von meinem ARCHOS 101 XS mit Tapatalk

1.0 richtig.
Hat aber keiner mehr den ich kenne bzw wo ich es nutze.
Und 2.0 halb richtig.
Die Begrenzung stimmt. Diese haben aber intern ein Begrenzung drauf. Moderne Elektronik machts möglich...
Dann gab's noch 2.1 und jetzt 3.0.

Also lass ich es bei 900 weil ich weiß das ich kein Schaden anrichte ;)

••• gemorst via S3 •••
 
Hey Leute, mir ist grade aufgefallen das mein S3 nur noch knapp 3GB Speicher hat meine apps sind insgesamt aber nur 800 MB groß und auch sonst ist nichts großes.
Meine Rom ist CyanogenMod 10.1 (4.2.2) Nightly

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal unter "Speicher" in den Einstellungen. Da ist exakt aufgelistet, was den Speicherplatz "frisst".

An dem ROM kann es nicht liegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
schon krass wie geil mittlerweile cm läuft. hatte bisher immer bt und kamera probleme. jetzt garnichts mehr^^

läuft super flüssig. Ich werde es weiter testen.
nutze dazu den yank kernel und mein init.d script zum sdkarte ummounten.
 
Kann ich nur bestätigen...
Ich nutze CM10.1 mit Siyah und es ist definitiv für mich alltagstauglich...
Bin zufrieden :thumbup::D

••• gemorst via S3 •••
 
habt ihr bei den neuen versionen auch immer die freezes, die jetzt jeder hat?
lg
 
Ich hab keine Freezes... Kein Stück... Läuft schön Butter..
Also damit nicht jeder ;)


••• gemorst via S3 •••
 
Keine Freezes, auch mit 4.2.2 nicht :)
 
Keine freezes, läuft bei mir wie jede Version seit 2 Wochen fehler- und freezefrei.
Habe allerdings sicherheitshalber fullwipe wegen 4.2.2 gemacht

--- S3 tapatalked
 
wie meinst du wg 4.2.2? st die neueste cm10.1 schon 4.2.2 mit project butter`?
 
Oo project butter? Guten morgen! :)
Project butter ist gefühlte 2 Jahre her, mit 4.1 gewesen. Inwiefern das in cm steckt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ah ja, was ich für cm nur empfehlen kann, ist superuser sofort durch supersu zu ersetzen, superuser deaktivieren und supersu dann in den Einstellungen nach /system installieren.

Superuser scheint ewig zu brauchen, bis es mal bei nem boot aufwacht und rechte vergibt.

Der startup und laden der Widgets etc ist mit supersu so viel schneller....zumindest bei mir.

--- S3 tapatalked
 
Bin ich eigentlich die einzige, bei der das S3 viel länger fürs aufladen braucht mit CM 10.1?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Merke keinen unterschied zu stock aufladen (bzw. sehe auch keinen, battery widget zeigt gleichen Ladestrom an)

--- S3 tapatalked

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Oder mal so gefragt: hattest du evtl. vorher nen kernel, der den Ladestrom höher geschraubt hat, als normal?
Vielleicht kommt dir deswegen der normale jetzt so "langsam" vor
 
Sakaschi schrieb:
schon krass wie geil mittlerweile cm läuft. hatte bisher immer bt und kamera probleme. jetzt garnichts mehr^^

läuft super flüssig. Ich werde es weiter testen.
nutze dazu den yank kernel und mein init.d script zum sdkarte ummounten.

Hi,
Habe mal 2 Fragen.
Wieso nutzt du einen anderen Kernel und was für ein Script zu. Ummounten nutzt du? Integrierst du damit die ext. SD zu deiner int. Sd?

Blackei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe mal eine Frage habt bei meinen S3 das Multiboot und immer wenn ich probier beim 2 rom platz 4.2.2 oder 4.2.1 zu installieren startet es in einer endlosschleife... woran kann das liegen? klappt das mit der Version nicht?
 
ich werde gleich cm flashen und wollte euch fragen, welchen Kernel ich dazu nehmen kann um den Akku zu schonen...?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.446
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.472
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.593
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten