[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Josh91 schrieb:
Recovery ??? Was ist das ... bin ganz neu dabei .. habe heut genug gelesen jetzt keine lust mehr vllt kann es mir ja jemand kurz erklären und moin muss ich eh nochmal lesen .

Allen eine gute Nacht und einen erfolgreichen Arbeitstag Morgen

Lg josh

Hier mal kurz eine Einleitung zum Thema Recovery...

Recovery
Es dient, wie der Name schon sagt, zur Wiederherstellung des Systems im Falle eines softwareseitigen Defekts. Das Recovery ist dabei in einer eigenen Partition auf dem internen Speicher des Smartphones untergebracht. Dabei bietet es meist jedoch noch weitere Funktionen. Die meisten Recoveries, so auch das standardmäßig installierte, sind so angelegt, das man sie durch eine bestimmte Tastenkombination (mechanische Tasten) beim Starten des Gerätes erreicht. Dabei wird unter anderem auch eine grafische, nicht touchscreen-fähige Benutzeroberfläche bereitgestellt.

Stock-Recovery
Die Smartphonehersteller "installieren" bei Auslieferung ein Recoverysystem vor, welches allerdings meist nur eingeschränkt für den Benutzer zur Verfügung steht. Um dies zu umgehen besteht die Möglichkeit ein sogenanntes CustomRecovery zu installieren.

CustomRecovery
Um die Einschränkungen der Gerätehersteller in Hinsicht auf die Recoverys zu umgehen, gibt es bei den meisten Smartphones ein sogenanntes CustomRecovery. Dies sind Recoverys, welche von meist privaten Entwicklern für das jeweilige Gerät zur Verfügung gestellt wird. Das bekannteste und weit-verbreitete ist dabei der ClockWorkMod (CWM) und ist frei verfügbar.

Wenn du Cyanogen Mod 10.1 flashen willst musst du folgendes tun...

Zuerst musst du per ODIN dein Telefon Rooten und somit auch CWM auf dein Telefon bringen...lese hier.

Dann kannst du dein Recovery gleich über ODIN oder schon über CWM aktualisieren...lese hier.

Danach kannst du Cyanogen Mod 10.1 + GApps (Google Apps) über CWM flashen...lese hier.

MfG
 
Hi,
In kurzen Zügen......
Zuerst kommt der root. Dann habe ich die Firmware geflasht, ich weiß nicht ob das nötig war...
Wenn du dann clockwork installiert hast kannst du hier die Firmware über das Tool flashen oder die Tastenkombination nutzen um ins Recovery zu gelangen.

Ich hoffe ist alles richtig und Cyanogenmod ist das geilste für das S3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bin ich blind? Beim Wecker sehe ich nicht mehr die Möglichkeit einen Weckton einzustellen. Kann das mal bitte jemand nachschauen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@hoecke
Du musst auf das Notenzeichen tippen, dann kannst du den Ton einstellen.
 
Wo soll das Symbol denn sein?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hoecke schrieb:
Wo soll das Symbol denn sein?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie Raysens schon sagt, erst auf die Weckzeit klicken, sodass sich die detailierten Optionen öffnen.

Dann unten links auf das Notensymbol... Sollte aussehen wie auf dem Screenshot.

MfG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360620744964.jpg
    uploadfromtaptalk1360620744964.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 293
Hab die heutige Nightly drauf und da ist das, zumindest bei mir, nicht vorhanden..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360621083201.jpg
    uploadfromtaptalk1360621083201.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 288
hoecke schrieb:
Hab die heutige Nightly drauf und da ist das, zumindest bei mir, nicht vorhanden..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gerade als ich dein Problem geprüft habe auch festgestellt das sich meine Weckzeiten gelöscht haben.

Hatte aber das Nightly von gestern nicht drauf, könnte auch daran liegen.

Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.

Kannst ja mal versuchen das Update nochmal zu flashen vielleicht hilft es ja...ohne wipe versteht sich.

MfG
 
Auch nach erneutem Flashen keine Änderung. Seltsam. Aber trotzdem Danke für deine Mühen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hoecke schrieb:
Auch nach erneutem Flashen keine Änderung. Seltsam. Aber trotzdem Danke für deine Mühen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie lange nutzt du denn Cyanogen Mod 10.1 schon?

MfG
 
Mmhh..glaube seit dem Tag der ersten Nightly.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hoecke schrieb:
Mmhh..glaube seit dem Tag der ersten Nightly.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

OK dann schließe ich eine falsche "Erstinstallation" mal aus wenn es schon länger läuft.

Im Changelog stand wieder was von Chronus und cLock und die Tatsache das bei mir die Weckzeiten gelöscht waren ist auch komisch.

Vielleicht hat sich das ja in 1-2 Tagen wieder erledigt.

Musstest du die Weckzeiten auch neu einrichten?

MfG
 
Ja..bei mir waren mit diese beiden Standardzeiten hinterlegt. 8 Uhr Mo-Fr und 9 Uhr Sa + So oder so ähnlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hoecke schrieb:
Ja..bei mir waren mit diese beiden Standardzeiten hinterlegt. 8 Uhr Mo-Fr und 9 Uhr Sa + So oder so ähnlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Idee...

Schon mal auf Querformat gehalten im Wecker?

Vielleicht sieht man es nicht wegen einer zu großen Schriftart?!

MfG
 
Haha..So wird es tatsächlich angezeigt.

Hab große Schriftart gewählt.

Besten Dank :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hoecke schrieb:
Haha..So wird es tatsächlich angezeigt.

Hab große Schriftart gewählt.

Besten Dank :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habs währenddessen auch mal durch probiert und ab "groß" lässt es sich nicht mehr sehen bzw. einstellen. ;)

Für alle, Schriftgröße lasst sich unter Einstellungen/Display/Schriftgröße einstellen.

MfG
 
Hi,

ich habe ein Problem mit der microSd Karte! Da CM keine 64GB Sd erkennt, habe ich mit dem empfohlenen Programm HB Usb Disk Storage Format Tool die Sd auf Fat32 formatiert. Danach meine Daten drauf, aber in CM (letzte nightly) bekomme bei Speicher-Sd Karte den Vorschlag Sd bereitstellen, Sd defekt, bzw. Beschädigt! Auf dem Pc kann ich die Karte lesen, schreiben, alles kein Problem! Welches Dateisystem kann CM aktuell?
 
stevebiker schrieb:
Hi,

ich habe ein Problem mit der microSd Karte! Da CM keine 64GB Sd erkennt, habe ich mit dem empfohlenen Programm HB Usb Disk Storage Format Tool die Sd auf Fat32 formatiert. Danach meine Daten drauf, aber in CM (letzte nightly) bekomme bei Speicher-Sd Karte den Vorschlag Sd bereitstellen, Sd defekt, bzw. Beschädigt! Auf dem Pc kann ich die Karte lesen, schreiben, alles kein Problem! Welches Dateisystem kann CM aktuell?

FAT32 ist schon die richtige Formatierung und es gibt auf jeden Fall Tools zum formatieren das es klappt.

Hab leider keine SD Karte zu testen hier aber es gibt definitiv schon eine Lösung dafür.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Funktioniert inzwischen daydream fehlerfrei?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.447
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.473
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.594
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten