[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hilfe!!!

ich wollte gerade Cyanogenmod 10.1 installieren und nach dem reboot dreht sich die ganze zeit nur der kreis (seit 5 minuten) was jetzt?
 
Noch einmal alle wipen, cache leere und neu installieren, auch den internen Speicher mal komplett zu formatieren duerfte gut tun.

Dann noch einmal ganz ruhig, CM10.1+Gapps+(sofern gewollt Kernel) flashen und dann ruhig booten lassen.


House
 
Habe ich gemacht

wipe cache partition

wipe data factory reset

install cm 10.1

startet und hängt sich auf bzw. der kreis dreht sich und es geht nicht weiter

EDIT:

nach dem dritten versuch ging es


ACH DU KACKE! was habe ich hier installiert???

das ist nicht meine vodafone rom!!!

eigentlich wollte ich nur dieses problem behoben und in diesem thread wurde mir folgende anleitung nahegelegt

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-siyahkernel-s3-v1-9-1.251939-page-215.html

post: #3734

ich wollte nur das cwm ding aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe Dalvik Cache?
 
ich habe oben etwas editiert

ist das ne rom gewesen? bin gerade etwas irritiert
 
Ich bin etwas verwirrt, moechtest du jetzt ein 'Vodafone' branded ROM installieren?, Moechtest du CyanogenMod 10.1 installieren?, Moechtest du dein Recovery installieren/updaten?, oder moechtest du den Siyah Kernel installieren?.

Die Schritte in dem Besagten Beitrag fordern dich auf, dein Recovery auf den aktuellen Stand zu bringen, CM10.1 zu installieren (Google Apps nicht vergessen!), dann den aktuellen Siyah Kernel zu installieren.

Nachdem du dann startest hast du CM10.1 mit dem Siyah Kernel am laufen, was ist da jetzt Falsch dran?. Sollten sich nach dem ersten Start noch "Vodafone Anwendungen" installieren und du besitzt ein Smartphone von ihnen, dann ab ins Recovery und "wipe/format /preload Partition".


House
 
stevebiker schrieb:
Ich habe es auf ParanoidAndroid, neueste 3.0 und auch 2.99 nicht zum Laufen gebracht! Es kam immer die Meldung "Galerie" funktioniert nicht mehr. Ob mit oder ohne WipeAktion flashen hat keine Änderung gebracht. Gibt es einen "Trick"?

Ja, um den Force Close der Galerie zu beheben, die Systemsprache auf Englisch (US) stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Patrick90 schrieb:
ACH DU KACKE! was habe ich hier installiert???
das ist nicht meine vodafone rom!!!
eigentlich wollte ich nur dieses problem behoben und in diesem thread wurde mir folgende anleitung nahegelegt
[URL]https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3.677/kernel-01apr-jb-cm10-1-dualboot-siyahkernel-s3-v1-9-1.251939-page-215.html[/URL]
post: #3734
ich wollte nur das cwm ding aktualisieren?

Die Antwort in dem anderen Thread war leider nicht für dich gedacht sondern für die Person mit Beitrag #3733

Du hast dir jetzt die Rom Cyanogen Mod 10.1 installiert.

Du hättest dir nur ein aktuelles Recovery flashen müssen.

Deine Vodafone Rom bekommst du hier wieder her.

Root Rechte bekommst du hier wieder her wenn du sie willst.

Dein Recovery kannst du danach hier aktualisieren wenn du willst.

Es ist nicht böse gemeint aber da dir anscheinend noch etwas das Know-How fehlt solltest du dir nächstes mal erst alles in Ruhe durchlesen und eventuell Dinge hinterfragen wenn du dir nicht sicher bist.

MfG
 
Ja, um den Force Close der Galerie zu beheben, die Systemsprache auf Englisch (US) stellen.

Danke, da werde ich wohl verzichten!
 
onair13 schrieb:
Die Antwort in dem anderen Thread war leider nicht für dich gedacht sondern für die Person mit Beitrag #3733

Du hast dir jetzt die Rom Cyanogen Mod 10.1 installiert.

Du hättest dir nur ein aktuelles Recovery flashen müssen.

Deine Vodafone Rom bekommst du hier wieder her.

Root Rechte bekommst du hier wieder her wenn du sie willst.

Dein Recovery kannst du danach hier aktualisieren wenn du willst.

Es ist nicht böse gemeint aber da dir anscheinend noch etwas das Know-How fehlt solltest du dir nächstes mal erst alles in Ruhe durchlesen und eventuell Dinge hinterfragen wenn du dir nicht sicher bist.

MfG


supi danke... dann ist das ein bisschen doof gelaufen. Die vodafone om habe ich installiert, aber das ist ne andere als vorher. vorher hatte ich die xxlla5 oder so und ich fand die eigentlich ganz gut weil ich bei der auch ein andere batterie anzeige von hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...batterie-stock-xxell4-ell5-odexed.271502.html
installieren konnte.

aber die besagt xxell5 von vodafone finde ich nicht mehr. Die kam kurz vor weihnachten raus. Ich hatte die hier auch aus diesem forum.
eigentlich warte ich ja auf die checkrom aber die kommen ja garnicht mehr aus dem knick ;(
 
Patrick90 schrieb:
supi danke... dann ist das ein bisschen doof gelaufen. Die vodafone om habe ich installiert, aber das ist ne andere als vorher. vorher hatte ich die xxlla5 oder so und ich fand die eigentlich ganz gut weil ich bei der auch ein andere batterie anzeige von hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...batterie-stock-xxell4-ell5-odexed.271502.html
installieren konnte.

aber die besagt xxell5 von vodafone finde ich nicht mehr. Die kam kurz vor weihnachten raus. Ich hatte die hier auch aus diesem forum.
eigentlich warte ich ja auf die checkrom aber die kommen ja garnicht mehr aus dem knick ;(

Wenn du diese bestimmte Rom willst und auch danach suchst findest du sie sicher auch und kannst sie wieder flashen.

Nur etwas blöd das du wieder alles einrichten musst, aber aus Fehlern lernt man ja ;)

MfG
 
onair13 schrieb:
Wenn du diese bestimmte Rom willst und auch danach suchst findest du sie sicher auch und kannst sie wieder flashen.

Nur etwas blöd das du wieder alles einrichten musst, aber aus Fehlern lernt man ja ;)

MfG


Ich habe mein handy anscheinend mit google oder so gekoppelt. die ganzen apps hat er automatisch wieder aus dem appstore heruntergeladen. Viel schlimmer ist, dass ich bei Tempel run wieder von vorne anfangen muss und das nervt mich gewaltig
 
Patrick90 schrieb:
Ich habe mein handy anscheinend mit google oder so gekoppelt. die ganzen apps hat er automatisch wieder aus dem appstore heruntergeladen. Viel schlimmer ist, dass ich bei Tempel run wieder von vorne anfangen muss und das nervt mich gewaltig

Wipe Data/Factory Reset hat all deine Einstellungen, Apps, Spielstände und so gelöscht und auf Ausgangszustand gesetzt.

Wie gesagt nächstes mal mehr lesen dann bist du schlauer.

MfG
 
So nach langem lesen habe ich es wenigstens geschaft ein update zumachen und mein S3 zu Rooten. Nun komme ich jedoch nicht mehr weiter. Möchte jetzt mein handy mit der Firmware CyanogenMod Flashen. So wie ich das gelesen habe geht das auch wieder mit Odin, jedoch kann ich keine Datei bei odin einfügen... Habe mir auf dieser Seite CyanogenMod Downloads die erste datei runtergeladen !

Bin ich auf der flaschen Bahn oder doch kurz vorm Ziel??

Lg Josh
 
Habe den Thread an den passenden Thread angehängt.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Bin ich auf der flaschen Bahn oder doch kurz vorm Ziel??

Hör´auf bandit1976! Du bist kurz davor, Dein Gerät zu bricken! Diese Rom kann man über Odin NICHT flashen! Geht nur über Recovery. Aber nochmal, mach Dich erst kundig! Gerade die Rom ist nichts für Anfänger, habe es selber geflasht und wieder verworfen. Da funktionieren manche Apps gar nicht, oder nur nach langer Recherche und viel Glück!
 
Kinder??? Erst lesen, dann machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Recovery ??? Was ist das ... bin ganz neu dabei .. habe heut genug gelesen jetzt keine lust mehr vllt kann es mir ja jemand kurz erklären und moin muss ich eh nochmal lesen .

Allen eine gute Nacht und einen erfolgreichen Arbeitstag Morgen

Lg josh
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.447
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.473
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.595
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten