[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

• 4.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du denn einen Fullwipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ceyo25 schrieb:
Hallo kann man immer noch das Handkanten wischen screenshot machen wenn man die Rom drauf hat

Nein. Das geht nur mit Samsung Firmware.
Ich würde dir den CM auf keinen Fall empfehlen. Samsung Firmware hat sehr gute Features, die du beim CM vermissen wirst.

Z.b. ist keine Notizapp, Soundrecorder und noch weitere Tools vorhanden. Zu dem sieht das Alarm App sehr doof, billig und lächerlich aus.

Die cm10.1 hatte ich sogar schon drauf aber als das mit dem Screenshot nicht ging dachte ich das ich was falsch gemacht habe und dann hab ich vor lauter panik schnell wieder die samsung firmware draufgemacht.

Naja gut das hat sich dann für mich erledigt. Danke für die Antworten.

stevebiker schrieb:
Ich habe die zitierte Stelle so interpretiert. Auf einer anderen Seite in einem anderen Forum aber dann gelesen, es geht eine jede Recovery. Habe es mit PhilzTouch geflasht, aber es ist schon wieder runter. Der Ärger mit der Kamera, daß es immer wieder nicht geht und, vor Allem, ich konnte das Aufnahmeformat nicht verstellen (mag die fas Quadratischen Bilder nicht. Bin wieder auf Stock!

Um die cam ohne probleme zu nutzen musste eestmal ein bild ohne flash lifht machen dannach kannste soviele bilder mit flash machen wie du willst hagt nicht stockt nicht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

ceyo25 schrieb:
Die cm10.1 hatte ich sogar schon drauf aber als das mit dem Screenshot nicht ging dachte ich das ich was falsch gemacht habe und dann hab ich vor lauter panik schnell wieder die samsung firmware draufgemacht.

Naja gut das hat sich dann für mich erledigt. Danke für die Antworten.

Wozu die handkante ? Power + home button und zack hasge ein screenshot
Oder kurz die power taste drucken und da haste auch die auswahl Screenshot wennde es einstellst ^^

Ja hatte ich gemacht

Wipe factory reset, wipe cache, wipe dalvic, Format system.

Dann install ZIP.
Dann noch fix permission

Sollte dann sollte es passen.

Achtung: keine Nutzer Daten mit titanium wieder herstellen

Um die cam ohne probleme zu nutzen musste eestmal ein bild ohne flash lifht machen dannach kannste soviele bilder mit flash machen wie du willst hagt nicht stockt nicht ;)

Bleibt noch immer das Problem, daß ich nur die Auflösung 3264x2448 einstellen kann. Die Möglichkeit wie in der Stock 3264x1836 zu wählen gibt es nicht. Und ich haße die fast quadratischen Bilder! Komme beim Fotografieren von Kleinbild, bzw. später Dslr. Für mich ist das allei schon ein no go.

@tosbaga14

Was solln der schwachsinnig oder ?
Wozu gibs den play store ? Es gibt 1000 bessere Alternativen zu den dingen die du auf stockrom feiern tust

Aber viele andere Features waren gut muss ich zugeben zb. Die buddy seiten

Habe es nochmal mit der Anleitung von dir gemacht kamera und Galerie stüzt leider immrr wieder ab

Hast du schon einmal die Daten der Galerie gelöscht?
Du kannst die Daten unter "Einstellungen, Apps (Unterpunkt 'Alle'), Galerie" löschen.

edit: Da dir anscheinend eine Person auf meiner "schwarzen Liste" geholfen hat, bin ich nicht in der Lage deinen Weg nach zu vollziehen. Hast du denn die CyanogenMod Galerie installiert oder die Samsung Galerie?
Im zweiten Fall, musst du CyanogenMod neu flashen, da diese Galerie NICHT funktionieren kann, da das TouchWiz-Framework fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
juen schrieb:
Die Known Issues liste wurde ja aktualisiert.

# Graphics: bad performance, scrolling lags, keyboard glitches

hat jemand damit probleme erfahren?

Das ist der Hauptgrund, warum ich CM 10.1 derzeit nicht mehr drauf hab. Betrifft z.b. Apps wie EStrongs Datei Explorer und WhatsApp beim Scrollen. Den Fehler hat CM 10.1 schon immer gehabt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

stephan1977 schrieb:
Wipe factory reset, wipe cache, wipe dalvic, Format system.

Dann install ZIP.
Dann noch fix permission

Das ist quatsch, Wipe data/factory reset löscht de Cache inklusive Dalvik sowieso schon und die Permissions setzt jedes ROM gezwungenermaßen selbst bei der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackSmokah
Bei Entwickler Optionen force gpu rendering einschalten und du hast keine scrolling lags mehr, zumindest nicht mehr als bei stock.
Sämtliche custom roms haben das per default eh aktiv.

Nur cm nicht, ich war auch erstmal geschockt, aber damit ist scrolling wie gewohnt, bzw durch die Schlankheit der Rom im Vergleich zu stock flüssiger mancherorts, zB die APP Verwaltung, weil es einfach schneller lädt.

Ich bin komplett zufrieden und zurück auf stock base ist schier unmöglich ;)

Ach ja:

yruhuga5.jpg

--- S3 tapatalked

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Das sind ja mal gute Nachrichten. :thumbup: Mal sehen, ob es von Anfang an funktionieren wird.

Saintscar schrieb:
Bei Entwickler Optionen force gpu rendering einschalten und du hast keine scrolling lags mehr, zumindest nicht mehr als bei stock.
Sämtliche custom roms haben das per default eh aktiv.

Gute Theorie, funktioniert nur nicht. Hab ich natürlich versucht.

Keine Theorie, im ernst...ich kann die Wirkung ohne weiteres auf Video vorzeigen. (Morgen gerne, heute komm ich nicht dazu).
Bei ES, bei whatsapp, bei Kaiten Mail (Nachrichten Ansicht, alte Version! Nicht die aktuelle beta. Die läuft mit und ohne gleich gut. Es liegt also auch viel an der Qualität der APP bzw. ggf. ihrer Fähigkeit, den Modus selbst aufzurufen).

Wichtig dazu zu sagen ist, dass es erst greift, wenn du diese apps nach dem schalten des settings komplett verlassen hast (zurück button reicht bei den genannten).
Wenn du also aus der app in die settings wechselst, den Haken setzt und die app wieder im "letzten status" öffnest, siehst du keine Wirkung.

Bei stock based hat der Haken btw. überhaupt keine Auswirkung auf diese apps, sie laufen immer "wie mit Haken".
Vermutlich weil Samsung es woanders daueraktiv hat, weil TW gar nicht ohne läuft

--- S3 tapatalked

• Danke
Reaktionen: BlackSmokah
Kann ich bestätigten, hab auf mein weißes s3 jetzt die AOSP s insterliert und getestet das mit den
GPU rendering ... Ebenso auf meinem pebble blue da läuft paranoid drauf genau das selbe nix ruckenlt bei whatsapp sogar das tippen von langen Nachrichten geht ohne probleme, normalerweise konnte man vor lauter Rückeln nur beschwerlich lange texte schreiben

Hallo,
ich habe das Problem, dass auf dem Internen Speicher meines S3 nur noch 50MB zur Verfügung stehen. Nun würde ich gerne Fotos undVideos auf die microSD Karte speichern. Unter der Stock Firmware war das kein Problem, aber im Menü der Kamera des aktuellen CM 10.1 Nightly kann ich keine Option dafür finden.
Lässt sich das irgendwie ändern? Oder gibts da eine andere Kamera Anwendung die das unterstützt?

Danke, hat funktioniert ;)