[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Angeblich ist der Akkuverbrauch mit dem Siyah besser..
kann ich aber sagen dass er bei mir gleich ist !
Hat jemand rausgefunden wie man mit der Camera ein Panorama macht oder geht das noch nicht?
Ist doch die Nexus Cam oder nicht..
Oder alternativ eine Gute Camera App?
 
Hallo,

Ich weiß nicht, ob es ein bekanntest Problem ist, aber ich habe mit einem relative aktuellem Nightlybuild (28.01.2013) Probleme mit WLAN:

Zu Hause verwende ich die Fritz!Box 7390. Bei Verwendung von WPA2 versucht sich mein S3 mit dem Router zu verbinden und schaltet nach einer gewissen Zeit bzw. wenn Daten übertragen werden (Google Play bzw. Streaming von Videos) das WLAN ab und wieder ein. Bei der Verwendung von WPA habe ich keine Probleme. Ich habe bereits den Router zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht.

So ein ähnliches Phänomen hatte ich mal bei einem offiziellen Update auf JB. Mit der letzten Version (4.1.2) klappte es allerdings.

Auf der Arbeit kann ich mich mit WPA2 zwar anmelden, bekomme auch eine IP-Adresse zugeweisen, aber die WLAN-Indikator ist nicht blau (sondern grau), und ich bekomme beim Zugriff auf Google Play "Keine Verbindung".

Sind diese Probleme bekannt oder gibt es da ein Workarround?

Viele Grüße
Thomas
 
Panorama ? Links haste do h ein cam Symbol klickste rauf und dann kannste ein Panorama bild machen wende photoshere meinst flash einfach die nexus 4 cam rauf mod dafür findeste im post #1
 
warum ist mein Klingelton so leise und meine Vibration so schwach???

ich finde keine Option zum einstellen... was mach ich falsch.

Habe die Aktuelle version drauf mit aktuellem Siyah
 
Menü > Einstellungen > advanced
Oder > system da nach gucken wegen der Vibration

Den rest bei Töne vlt ?!?! Sonst lade dir mal stwks (app) im aystor runter

Notfalls wipen neu flashen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Hat jemand die aktuelle 04.02 nightly drauf und kann was berichten ??
 
also an den einstellungen liegt es nicht alles ganz oben.

Gewipt habe ich schon öfters..

versuche nun mal die app
 
Warum wird immer ein Ordner "0" erstellt wo meine ganzen dateien drinn sind obwohl die Ordner für diese dateien ja neben dem ordner "0" liegen.
Also wenn ich das Handy am Pc anschließe und dann auf mobiltelefon klicke sehe ich ordner und den ordner "0" und da sind alle meine dateien drinn..
schon komisch
Deswegen findet er auch nichts mehr zum wiederherstellen bei TitaniumBackup
 
thuebner schrieb:
Zu Hause verwende ich die Fritz!Box 7390. Bei Verwendung von WPA2 versucht sich mein S3 mit dem Router zu verbinden und schaltet nach einer gewissen Zeit bzw. wenn Daten übertragen werden (Google Play bzw. Streaming von Videos) das WLAN ab und wieder ein. Bei der Verwendung von WPA habe ich keine Probleme.

Hab auch ne 7390 und keine Probleme mit WPA2. Kannst ggf. ja mal auf 5 GHz ausweichen oder den Funkkanal wechseln. Bei mir läuft sie auf Kanal 4 bei 2.4 GHz (die Automatik mach ich immer aus). Meine SSID hat keine Sonderzeichen oder Umlaute oder sowas, das Kennwort hat ein Ausrufezeichen als Sonderzeichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

@P-Yeah: Das ist korrekt - Android 4.2 ist auf Benutzerkonten angelegt, daher landen Daten der SD-Card in fortlaufenden Nummern statt direkt auf der SD. Das führt dazu, das man auf nem Samsung ROM den Ordner 0 sieht und darin alle Daten, sowie auch in der gleichen Ebene wie 0. Weiterhin ist der Ordner "obb" verschoben, der liegt normalerweise im Ordner Android und beinhaltet Zusatzdaten für Apps (meist Spiele).

Wenn Du nur noch CM nutzt, verschiebe alles in den Ordner 0, nutzt Du beides (Dual boot), versuch Sarkashis Sammy Mod, der biegt den Mount path auf sdcard/0 um im Samsung-ROM, dann ist es wieder einheitlich.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3/352189-dualboot-cm10-1-stock-rom-path-mount.html[/OFFURL]
 
Hallo leute,


Ich bin neu hier :) und neu in der Android welt.

Ich habe mir den Cyanogenmod 10.1 nightly ( die aktuelste version heute rausgekommen den 04.02.13) auf's Handy (galaxy S3)geballert ;)
So ich bin sehr zu frieden aber die Kamera Ist extrem beschissen also auf der stock ROM ( 4.1.2 ohne root) war sie ja der ober hammer aber durch den Cyanogenmod kommt mir es so vor als hätte die Kamera sich extrem verschlechtert
Gibt es eine möglichkeit die Normale Kamera mit einzubauen oder raufziehen ich möchte sei unbedingt zurück haben will aber auf Cyanogenmod bleiben.
Oder gibt es vileicht ne rom die eine mischung aus touchwiz/Cyanogenmod.

Bin auf euer Fachwissen angewiesen Rootbros


SonnyBariello
 
TimeTurn schrieb:
Hab auch ne 7390 und keine Probleme mit WPA2. Kannst ggf. ja mal auf 5 GHz ausweichen oder den Funkkanal wechseln. Bei mir läuft sie auf Kanal 4 bei 2.4 GHz (die Automatik mach ich immer aus). Meine SSID hat keine Sonderzeichen oder Umlaute oder sowas, das Kennwort hat ein Ausrufezeichen als Sonderzeichen.

Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert. Automatic aus, nur 2,4 GHz, Passwort und SSID geänder (generiert mit Standard-ASCII Zeichen, ohne Sonderzeichen und Umlaute). Werde noch mal testen beim S3 auf 5 GHz manuell zu stellen. Aber dann würde ich in anderen WLAN (z.b. bei Verwandten) nicht mehr rein kommen.
 
Musste garnicht, das S3 kann beides parallel (nur nicht gleichzeitig). Lösch einfach das 2.4er aus dem S3 und verbinde Dich mit dem 5er, dann passt das.
 
Mit der Version .50 auf der Fritzbox hatte ich auch Probleme, bin zurück auf dir .28? Da das Problem nicht nur beim S3 sondern auch auf dem S2 vorhanden ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
P-Yeah schrieb:
Angeblich ist der Akkuverbrauch mit dem Siyah besser..
kann ich aber sagen dass er bei mir gleich ist !
Hat jemand rausgefunden wie man mit der Camera ein Panorama macht oder geht das noch nicht?
Ist doch die Nexus Cam oder nicht..
Oder alternativ eine Gute Camera App?

Also Panoramamodus ist enthalten. Neben dem blauen Knopf in der kameraapp einfach mal draufdrücken. Dort kannst du entweder normales Foto, Video oder ganz oben Panorama auswählen. Die nexus kamera ist noch nicht standardmäßig installiert. Schau mal paar Seiten vorher. Da hat jemanden schon das gleiche gefragt.

dye87

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
andreasz schrieb:
bin zurück auf dir .28? Da das Problem nicht nur beim S3 sondern auch auf dem S2 vorhanden ist

Ich habe gerade meien Fritz!Box auf die .22 zurück geflasht, aber das gleiche Ergebnis: Ich versuche von meinen Kathrein Receiver das TV Programm auf das S3 zu stremen, sofort bricht die WLAN-Verbindung ab. Mit WPA habe ich wie gesagt, diese Probleme nicht.
 
Die Known Issues liste wurde ja aktualisiert.

# Graphics: bad performance, scrolling lags, keyboard glitches

hat jemand damit probleme erfahren?
 
Ja, ab und an Verzögerung beim Unlocken/Display einschalten
 
Also ich bin bisher immer super gefahren habe aber nun mit der nightly von gestern und dem aktuellsten Syah ein Problem. Über Nacht verliere ich fast 10% Akku. Habe auch schon gewiped leider ohne Erfolg. Wie läuft es bei euch Akkutechnisch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
also was ich aus meiner Sicht so erfahren habe, mit der Akkulaufzeit ist:

Stock und CM 10.1 haben einander gegenüber einen eher minimalen Unterschied. Zwar ist CM 10.1 einen tick besser mit dem Akku verbrauch, aber kein gravierender Unterschied.
Note:Ich habe keinen Custom-Kernel benutzt, also nur die Stock-Kernel/CM 10.1-Kernel.

Was die Stock-ROM aus meiner Sicht besser macht ist Akkuverbrauch beim Musik hören. Ich benutze bei Stock und CM 10.1 den gleichen Musik Player (PowerAMP), doch am ende des Tages, nach etwa 8 std Musik hören über Bluetooth, ist der Verbrauch bei CM 10.1 viel höher als auf der Stock.
Note:Alle meine Musik Dateien liegen auf der Ex-SD Karte.


Was mich außerdem noch bei CM 10.1 stört, ist, dass iwie das LED-Licht, wenn man es als Taschenlampe benutzt:

1. zu schwach ist.
2. flackert.

Naja, ich bin wohl eher einer der mal CM 10.1 flasht, um zu sehen wie weit die Entwickler die ROM da immer mehr perfektionieren. Doch am Ende, komme ich immer wieder auf die Stock-ROM zurück haha.
Hab mich wohl schon zu sehr mit Touchwiz angefreundet. :p
 
SonnyBariello schrieb:
Hallo leute,


Ich bin neu hier :) und neu in der Android welt.

Ich habe mir den Cyanogenmod 10.1 nightly ( die aktuelste version heute rausgekommen den 04.02.13) auf's Handy (galaxy S3)geballert ;)
So ich bin sehr zu frieden aber die Kamera Ist extrem beschissen also auf der stock ROM ( 4.1.2 ohne root) war sie ja der ober hammer aber durch den Cyanogenmod kommt mir es so vor als hätte die Kamera sich extrem verschlechtert
Gibt es eine möglichkeit die Normale Kamera mit einzubauen oder raufziehen ich möchte sei unbedingt zurück haben will aber auf Cyanogenmod bleiben.
Oder gibt es vileicht ne rom die eine mischung aus touchwiz/Cyanogenmod.

Bin auf euer Fachwissen angewiesen Rootbros


SonnyBariello

Nein gibt's nicht. Liegt daran dass Samsung die Quellcodes für seine exynos Prozessoren nicht komplett frei gibt. Kamera und ein paar andere Dinge werden solange nie die Qualität der hauseigenen Software erreichen. Mit leben oder zurück flashen und drauf hoffen dass 4.2 official auf dem s3 endlich mal nicht für Enttäuschung sorgt (vor allem was project Butter angeht)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey leute,
ich würde mir gerne den CyanogenMod aufs S3 flashen hab aber erlichgesagt keine anhnung wie ich das jetzt richtig anstellen soll...mein S3 ist schonmal gerootet und ein CWM-based Recovery hab ich auch schon drauf aber leider klappt es noch nicht so ganz mit dem unlocken des Bootloaders.

Zum unlocken des Bootloaders hab ich es mit EZ-Unlock versucht aber immer wenn ich mein S3 unlocke und es neustarte dann bleibt es beim S3 logo stehen und es passiert nichts und dann muss ich immer wieder ein restor machen. :rolleyes:

Ich glaube auch das der EZ-Unlock garnicht für mein S3 gedacht ist weil dort ja auch irgendwas mit Verizon Wireless Samsung Galaxy S3 steht.:blink:

Vielleicht gibts ja ein passendes Tutorial dazu für mich aber ich konnte leider nichts finden.:mellow:

Würde mich über Hilfe echt freuen.

Danke Schonmal.

Gruß :smile:

 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.447
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.473
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.596
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten