[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

wie siehts mittlerweile mit dem exynos Treiber aus? ist das Butter Project nun zu spüren oder noch nicht?
 
Es ist sehr smooth allerdings nicht mit einem Nexus zu vergleichen.
 
Das sys. Läuft flüssig, ja ! Aber smooth like project butter on the Nexus ? Nope !

Aber Alltags tauglich ist die Rom allemal :)
Ich selbst hatte noch keine Probleme mit stan. Apps auch kein "ruckeln" bei WhatsApp oder sonst was

Solltest aber auch überlegen ob du nicht noch nen anderen kernel wie z.B den siyah nicht mit rauf tust
Die 31ger nightly zieht wie sau am akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein erster Post hier und direkt ein Problemchen :blushing:
Bin seit dieser Woche vom iPhone5 aufs SGS3 umgestiegen.

Habe gestern Abend CM 10.1 installiert, was auch hervorragend funktioniert hat. Allerdings habe ich seit dem Flash keinen Zugriff mehr auf die Kamera-App, das Blitzlicht funktioniert einwandfrei.

Habe einen Screenshot der Fehlermeldung angehangen.


Vielen Dank schonmal :thumbsup:
 

Anhänge

  • 2013-02-02 11.28.00.png
    2013-02-02 11.28.00.png
    8,3 KB · Aufrufe: 5.518
Hi ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir auf das Samsung Galaxy SIII den Cyanogenmod 10.1 mit Hilfe der Video Anleitung http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-jelly-bean-installieren/ installiert.
Ich habe das Gerät gerootet und alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.
Ich habe aber trotzdem ein Problem...
Und zwar nachdem sich das Gerät neugestartet hat kam dieses blaue Männchen wie es halt bei CM10 so ist.
Aber danach kommen zwei Fehlermeldungen. Einmal "com.google.gapps wurde beendet" (oder so ähnlich) und "Einrichtungsassistent wurde beendet".
Ich kann nichts machen außer die Statusleiste runterziehen (Da steht aber nur die Uhrzeit, also keine Icons wie z.B. W-Lan, Ton usw.) und dass Handy in den Recovery bzw. Download Modus versetzen.
Wenn ich das Handy an denn PC anschließe wird es nur von ODIN erkannt, also im Arbeitsplatz/Computer nicht.
Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe schon einen Fullwipe durchgeführt aber das hat auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee oder weiß jemand genau was ich machen muss? Bin für jede Hilfe offen.
Danke schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast die falschen gapps geflasht. du brauchst die speziellen für Android 4.2.
Also nochma wipen und alles neu drauf inkl. der richtigen gapps.
-> http://goo.im/gapps
---> CyanogenMod 10.1.x ---> 20121212

PS: wozu gibt es nen CM10.1 Thread? Reboot sollte dennoch per "lange Powertaste" funktionieren, inkl. Recovery und DL
 
Mit 20121212 meinst du die GAPPS oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Und wie soll ich die GAPPS und des CM10 wieder aufs Handy machen? Der PC erkennt das Handy ja nur über ODIN. Oder liegt des einfach nur an den PC?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Die CM10 die ich aufs Handy geladen hab die war schon richtig oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Ich kann doch auch die GAPPS und des CM10 auf eine SD Karte laden, die Karte ins Handy stecken und dann im Recovery Modus sagen, install Zip from SD Card oder?
 
@DrJ.

Erst mal Cool down großer !
Machs so hier :
1. Flash die aktuelle stock fw Rüber so das dein system wider aufn speicher zu greifen kann
2. Roote dein handy wider mit dem CF Auto root.
3. Flash die Philz recovery
4 . Lade die die gapps und die cm10.1 noch mal runter

5. Like post 1 :
- Kopiere GApps-und CM10.1 ZIP auf die interne oder externe SDKarte
- Boot into Recovery
- Flash CM10.1 von der interne oder externe SDKarte
- Flash GApps zip von der interne oder externe SDKarte hinterher
- Mache DATA WIPE / FACTORY RESET
- Reboot
- mache keinen Backup wiederherstellen mit Titanium Backup*
*vermeiden Sie es wenn möglich das Wiederherstellen Apps + Data,
könnte zu Problemen führen daher nicht empfohlen!
 
Seit dem letzten CM update cm-10.1-20130131-NIGHTLY-i9300 verschwindet jedesmal wenn ich auf dem Startbildschirm komme die Status leiste oben wo man die Uhr Akku Wlan und des zeug eben alles sieht. Wie schalte ich das wieder ein das die IMMER da ist, im System/Statusleiste gibt es KEINE möglichkeit dieses anzuschalten, was kann ich tun?

MFG

Viper

P.s.: Wenn die frage in ein Anderes Forum gehört bitte verschieben.
 
BlackSmokah schrieb:
@DrJ.

Erst mal Cool down großer !
Machs so hier :
1. Flash die aktuelle stock fw Rüber so das dein system wider aufn speicher zu greifen kann
2. Roote dein handy wider mit dem CF Auto root.
3. Flash die Philz recovery
4 . Lade die die gapps und die cm10.1 noch mal runter

5. Like post 1 :
- Kopiere GApps-und CM10.1 ZIP auf die interne oder externe SDKarte
- Boot into Recovery
- Flash CM10.1 von der interne oder externe SDKarte
- Flash GApps zip von der interne oder externe SDKarte hinterher
- Mache DATA WIPE / FACTORY RESET
- Reboot
- mache keinen Backup wiederherstellen mit Titanium Backup*
*vermeiden Sie es wenn möglich das Wiederherstellen Apps + Data,
könnte zu Problemen führen daher nicht empfohlen!

Punkt 1-3 verstehe ich nicht wie flashe ich die aktuelle stock fw rüber und was bedeutet cfauto root? was ist die philz recovery?
 
Hallo V_10 Viper., Versuche doch mal die Nightly nochmal drüber zu flashen. Wenn das nicht geht dann nimm eine andere oder mache einen fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
alles jetzt schon ausprobiert sowohl mit wip als auch ohne hatte halt alles gesichert, bringt alles nix, bin jetzt bis zu 5 versionen zurück gegangen und überall der gleiche scheiß, des is seit Januar in den Versionen einfach so, kann man scheinbar ned wieder umstellen toll
 
Ne. Die Leiste muss immer da sein. Die ist nicht einfach mal so weg? Bei allen anderen ist sie ja auch noch da. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das die leiste weg geht ist immer so ein "effeckt" in den programmen ist sie ja auch da, aber sobald ich wieder auf den start bildschirm komme fährt sie langsam nach oben, das ist einer effeckt wo man den aber ausschaltet keine ahnung is halt einfach so
 
Launcher->Allgemein->Vollbildmodus. Den Haken wegmachen und die Leiste ist wieder da.

Ich habe da ein ganz anderes Problem. Ich lande mit dem neuen Siyah-Kernel immer im Bootloop. Kann mir da jemand helfen?
 
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir mit dem neusten siyah 1.8.9 wunderbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yes bei mir auch alles i.O mit dem Siyah kernel.

Die jungs vom cm team lassen sich also gut zeit hoffe kommt was schickes bei raus :)
 
Siyah 1.8.8 hatte einen Bootloop-Fehler (wenn CM 10.1 2nd ROM ist), der mit 1.8.9 behoben wurde.

Wie ich gestern getestet hab, stürzt die scheiß Kamera-App immer noch bei Touch-Focus mit Blitz ab.
 
Gibt es nen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied mit nem Custom Kernel (Siyah) oder sollte man drn Standard von CM lassen? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.447
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.473
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.596
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten