[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Folgendes Problem - Kollege wollte mal CM testen, was auf meinem S3 läuft. Dabei hat er aber den in der Mitte sitzenden Menübutton weggemacht, also entfernt. Wie komme ich jetzt wieder ins Menü?


Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
Wenn du das theme in meiner sig meinst, dann flash dir das um himmels willen nicht auf die cm :) wird nicht funktionieren, da es nur fuer samy roms ist.

Und wegen dem theme... Ich biete es halt als aroma an, da gibts die moeglichkeit gleichzeitig addons zu flashen. Die einfaxhe variante (ohne aroma) hab ich schon lange nicht mehr im angebot.

So brauchts nur noch einr zip fuer alle mods und addons. Sonst haste fuer jeden mod ein separates zip file. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Im homescreen die menutaste druecken und auf einstellungen. Danach apps/all

Such nach trebuchet.apk. loesche mal die daten und den cache.

Bin mir nicht sicher obs geht aber ein veruschbist es wert.

Sonst einen alternativen launcher installieren, trebuchet aus system/app loeschen. Vorher natuerlich sichern. Danach geraet neustarten. Dann die trebuchet.apk wieder nach system/app kopieren und rechte setzen.

Dann rebooten. Das muesste klappen. Wenn auch das nicht klappen solte, dann kommste um einen fullwipe nicht drum herum
 
Hab die Daten nun gelöscht, passt wieder alles.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
Hallo zusammen!

Habe die letzte Nightly drauf und es läuft auch alles prima. Nun bin ich am Versuchen meine Synology zu mounten. Welche cifs.ko benötige oder sollte ich es lieber mit nfs versuchen? Habe beim letzten changelog das einbinden der nfs-Funktion entdeckt. Ich finde einfach nichts über Google und ich denke hier werde ich wohl am ehesten Hilfe bekommen. Vielen Dank im voraus! dye87

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin neu im root / Rom Lager.

Hab bereits auf meinem Tab Cyanogenmod laufen und bin begeistert.

Nun stellt sich mir die Frage ob sie auch mit dem S 3 wunderbar funktioniert ?

Irgenwelche Einschränkungen ?
Wie sieht es aus mit der Akkulaufzeit ?
Funktioniert S voice und multiwindow noch ?
Ist der CPU Bug im Kernel behoben ?

Alles im Vergleich zu stock.
 
@dye87
Also ich hab auch ne Synology und hab sie via WEBDAV und FolderSync verbunden das ganze unter CM10.1 Läuft prima.

@Hoods
Wenn du nicht unbedingt den "Kram" der Stock angewiesen bist (z.b Telekom --> myphonebook oder Kies usw.) dann kannst du getrost CM 10 draufmachen ich hab auch CM 10 auf meinem S3 laufen und bin bebeistert obwohl ich noch ziemlich am Anfang steh was Handys ROMS usw. angeht

alex
 
Hoods schrieb:
Bin neu im root / Rom Lager.

Hab bereits auf meinem Tab Cyanogenmod laufen und bin begeistert.

Nun stellt sich mir die Frage ob sie auch mit dem S 3 wunderbar funktioniert ?

Irgenwelche Einschränkungen ?
Wie sieht es aus mit der Akkulaufzeit ?
Funktioniert S voice und multiwindow noch ?
Ist der CPU Bug im Kernel behoben ?

Alles im Vergleich zu stock.


Berichte bitte einem Mod das die Suchfunktion für dich nicht zugänglich ist.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Axel16 schrieb:
@dye87
Also ich hab auch ne Synology und hab sie via WEBDAV und FolderSync verbunden das ganze unter CM10.1 Läuft prima.

@Hoods
Wenn du nicht unbedingt den "Kram" der Stock angewiesen bist (z.b Telekom --> myphonebook oder Kies usw.) dann kannst du getrost CM 10 draufmachen ich hab auch CM 10 auf meinem S3 laufen und bin bebeistert obwohl ich noch ziemlich am Anfang steh was Handys ROMS usw. angeht

alex
Danke schonmal !
Wie schaut es mit dem Akku Verbrauch Vergleich Stock aus ?
Multiwindow ?
Irgendwelche Einschränkungen im Empfang ?
 
Hoods schrieb:
Danke schonmal !
Wie schaut es mit dem Akku Verbrauch Vergleich Stock aus ?
Multiwindow ?
Irgendwelche Einschränkungen im Empfang ?


Nochmal: Mod schon kontaktiert?

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
  • Danke
Reaktionen: Aepsylot
Husky schrieb:
Nochmal: Mod schon kontaktiert?

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]

Wieso nochmal?
Ich habe mich wohl geirrt als ich dachte ich frage die User. Hatte angenommen dies wäre der schnellste und einfachste Weg.
Hättest dir auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn du als User geantwortet hättest :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Ich hätte mal eine generelle Frage zur Nightly :

Warum gibt es jeden Tag eine neue Version ?
Ist das nicht übertrieben ?
Wie oft flash ihr die dann neu ?

LG Danke
 
Hoods schrieb:
Wieso nochmal?
Ich habe mich wohl geirrt als ich dachte ich frage die User. Hatte angenommen dies wäre der schnellste und einfachste Weg.
Hättest dir auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn du als User geantwortet hättest :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was ich meine ist, dass du auch ein wenig Initiative hättest zeigen können. Deine Fragen wurden hier schon zur genüge beantwortet. Hättest dir ebensowenig einen "Zacken aus der Krone" gebrochen, wenn du die SuFu genutzt hättest.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

benny0000 schrieb:
Hallo
Ich hätte mal eine generelle Frage zur Nightly :

Warum gibt es jeden Tag eine neue Version ?
Ist das nicht übertrieben ?
Wie oft flash ihr die dann neu ?

LG Danke

Das sind ständige kleine Bugfixes etc. Nichts weltbewegendes. Übertrieben.. Hmn, Ansichtssache.

Ich machs wie ich lustig bin. Ich hab zB noch die vom 18. drauf, werd wohl heute aber Updaten.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
Axel16 schrieb:
@dye87
Also ich hab auch ne Synology und hab sie via WEBDAV und FolderSync verbunden das ganze unter CM10.1 Läuft prima.

@Hoods
Wenn du nicht unbedingt den "Kram" der Stock angewiesen bist (z.b Telekom --> myphonebook oder Kies usw.) dann kannst du getrost CM 10 draufmachen ich hab auch CM 10 auf meinem S3 laufen und bin bebeistert obwohl ich noch ziemlich am Anfang steh was Handys ROMS usw. angeht

alex

Hey Alex! Danke für den Tipp mit foldersync. Habe es ausprobiert. Mit dem ES Explorer habe ich das auch alles schon hinkommen. (halt ohne syncen). Ich hätte eben gerne ohne zusatzprogramm die ordnerstruktur eingebunden (gemountet). Ist jetzt nicht so wichtig, nur unter Linux und einem unterstützten Kernel muss es möglich sein. Trotzdem danke! dye87

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
bin auch ma wieder auf CM10/10.1
Kann man denn gar nicht mehr das Wetter im Lockscreen anzeigen lassen?
Das widget Chronus zeigt mir auch nur immer die Uhr an anstatt wetter...??

Ein weiteres Problem was wohl mit flashen eines anderem modems behoben sein wird, dass ich echt wenig empfang habe... Telekom/Niedersachesen

Irgendwelche Tipps..?
 
Habe dieses Rom jetzt seit ca. einer Woche im Einsatz. Läuft stabil es gibt nur 2 Punkte die ich bemängel.

1. Chrome stürzt immer ab.
2. Dieser nerivge Apollo Player schaltet sich gerne mal ungefragt ein.

Ansonsten wie gesagt TipTop.

Noch eine Frage.

Beim Telefonbuch, kann ich nicht mehr wie beim original Rom Auswählen das von meinen Google Kontakten, nur die mit Telefonnr angezeigt werden. Es werden mir komplett alle angezeigt. Als JEDER einzelne an den ich mal eine Email geschrieben habe. (Werden ja automatisch bei googlemail gespeichert.)

Weiß da jemand eine Lösung´?
 
Kann man denn gar nicht mehr das Wetter im Lockscreen anzeigen lassen?
Das widget Chronus zeigt mir auch nur immer die Uhr an anstatt wetter...??
Wenn du dir ein bisschen Zeit gelassen und dir die Einstellungen angesehen hättest, dann hättest du es gefunden. ;)
Einstellungen --> System --> Uhr Widget
Danach auf dem Lockscreen die Chronos Uhr als Uhr nehmen.
Tipp: Beim länger drücken auf dem Lockscreen kann man die Lockscreen Widgets löschen.
Falls du es als Homescreen Widget haben willst, die mindest Größe beträgt 3x2!
Ein weiteres Problem was wohl mit flashen eines anderem modems behoben sein wird, dass ich echt wenig empfang habe... Telekom/Niedersachesen
Flasht dir mal den Hier:
T-Mobile Modem I9300BOLK3

Ein Modem aus der Deutschen Telekom ROM 4.1.2.
Damit kann man nichts falsches machen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

1. Chrome stürzt immer ab.

Chrome stürzt wohl bei so ziemlich jeden ab, der CM 10.1 hat. Darum haben die Entwickler den Standard Browser noch mit drin. Weil eigtl ab der Version 4.2 Chrome als einzigen Browser eingestellt ist. Ich habe mich da schon von Chrome getrennt :p und bei dem Standard Browser werden ja auch die Lesezeichen synchronisiert, daher habe ich mich damit schon abgefunden.
2. Dieser nerivge Apollo Player schaltet sich gerne mal ungefragt ein.
Apollo Player kann man unter "alle Apps" deaktivieren.
Benutze den Google Musik Player o.a.
Ich persönlich habe mir den PowerAmp geholt. Es ist auf jeden Fall das Geld wert. Und vorallem agiert es ähnlich wie der Musik Player aus der Stock ROM. Hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ist optisch finde ich, auch schöner als die aus der Stock ROM.

PowerAMP Google Play Store

Beim Telefonbuch, kann ich nicht mehr wie beim original Rom Auswählen das von meinen Google Kontakten, nur die mit Telefonnr angezeigt werden. Es werden mir komplett alle angezeigt. Als JEDER einzelne an den ich mal eine Email geschrieben habe. (Werden ja automatisch bei googlemail gespeichert.)

Dieses Problem habe ich leider nicht. Bei mir werden nur die Kontakte mit einer Telefonnummer angezeigt.
vllt mal unter:
Kontakte --> Menü Taste --> Kontakte zur Ansicht

und da was ausprobieren. Denn soviel ich weiß gibt es dort ein Menü mit "Anpassen"
 
juen schrieb:
Wenn du dir ein bisschen Zeit gelassen und dir die Einstellungen angesehen hättest, dann hättest du es gefunden. ;)
Einstellungen --> System --> Uhr Widget
Danach auf dem Lockscreen die Chronos Uhr als Uhr nehmen.
Tipp: Beim länger drücken auf dem Lockscreen kann man die Lockscreen Widgets löschen.
Falls du es als Homescreen Widget haben willst, die mindest Größe beträgt 3x2!

Flasht dir mal den Hier:
T-Mobile Modem I9300BOLK3

Ein Modem aus der Deutschen Telekom ROM 4.1.2.
Damit kann man nichts falsches machen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:



Chrome stürzt wohl bei so ziemlich jeden ab, der CM 10.1 hat. Darum haben die Entwickler den Standard Browser noch mit drin. Weil eigtl ab der Version 4.2 Chrome als einzigen Browser eingestellt ist. Ich habe mich da schon von Chrome getrennt :p und bei dem Standard Browser werden ja auch die Lesezeichen synchronisiert, daher habe ich mich damit schon abgefunden.

Apollo Player kann man unter "alle Apps" deaktivieren.
Benutze den Google Musik Player o.a.
Ich persönlich habe mir den PowerAmp geholt. Es ist auf jeden Fall das Geld wert. Und vorallem agiert es ähnlich wie der Musik Player aus der Stock ROM. Hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ist optisch finde ich, auch schöner als die aus der Stock ROM.

PowerAMP Google Play Store



Dieses Problem habe ich leider nicht. Bei mir werden nur die Kontakte mit einer Telefonnummer angezeigt.
vllt mal unter:
Kontakte --> Menü Taste --> Kontakte zur Ansicht

und da was ausprobieren. Denn soviel ich weiß gibt es dort ein Menü mit "Anpassen"

Poweramp habe ich auch in Benutzung. Sehr geiler Player!

Und das man Apollo deaktivieren kann weiß ich :)

Das mit den Kontakten ging wie du es beschrieben hast beim Original Rom auch. Da gab es dann die Option "Nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen". Diese fehlt mir aber jetzt...
 
Also bei mir laeuft Chrome ohne auffaellige und haeufige Abstuerze.


House
 
hallöchen, habe aktuell die cm10.1 nightly vom 19.01.2013 drauf. habe dann einfach die vom 26.01.2013 drübergeflasht und cache wipe gemacht. leider wurden dann einige programme auf dem handy beendet. wie kann ich sowas in zukunft vermeiden? volles wipe möchte ich nicht durchführen, da meine frau mit dem handy spielt und die spielstände erhalten bleiben sollen. danke :)
 
Dark9 schrieb:
hallöchen, habe aktuell die cm10.1 nightly vom 19.01.2013 drauf. habe dann einfach die vom 26.01.2013 drübergeflasht und cache wipe gemacht. leider wurden dann einige programme auf dem handy beendet. wie kann ich sowas in zukunft vermeiden? volles wipe möchte ich nicht durchführen, da meine frau mit dem handy spielt und die spielstände erhalten bleiben sollen. danke :)

Backupen. Dann Wipen. Ganz einfach.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank v3.1e/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.447
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.473
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.596
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten