[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

erst mal hallo an alle hier,

ich bin nicht nur hier neu sondern das Thema Smartphone ist auch neu (kein Scherz:blushing:)
Ich befasse ich schon recht lange mit dem Thema Computer (ab und zu auch mal GNU/Linux).
Ich hab mir vor 2 Monaten das S3 gekauft und fand es zuerst auch recht "nett".
Aber da ich meine Nase eigentlich immer gleich recht tief da reinstecken möchte wo sie laut den meisten Herstellern oder Herausgeben nicht hingehört bin ich auch recht schnell an die Grenzen des machbaren gestoßen. Also was tun ...
genau, rumgelesen und ausprobiert.
Das Ende vom Lied ist das ich nun ein hervorragend laufendes CM 10.1 auf meinem S3 hab und auch recht zufrieden bin.
Nur eine Sache ist mir unklar und ich hab hier im Forum auch nits aussagekräftige gefunden ... Wieso bekomm ich in der Galerie keine *.wmv Dateien angezeigt.
wenn ich in die Entsprechenden Ordner wechsle ist alles da was dasein soll, abspielen mit VLC-Player geht wunderbar aber mich stört das ich sie nicht in der Galerie sehe und entsprechend keine Vorschau habe.

für einen hilfreichen Rat wäre ich euch sehr dankbar

l.g
Axel
 
Also ich bin vollkommen zufrieden. Seit gestern die 24. Nightly drauf, mit PhilZ Recovery.
Hatte vorher den XLLA mit Telekom Modem. Ich habe erst meine Daten gesichert, danach Full Wipe auf der Stock Version und hochfahren lassen.
--> da WLAN probleme auftreten können, wenn man das nicht macht, habe ich iwo gelesen.

Danach 24. Nightly mit GApps und Nexus 4 Kamera und danach einen Full Wipe.

Alles funktioniert bestens! WLAN, Bluetooth, Kamera.
--> nach dem Nexus 4 Kamera flashen, habe ich dann 2 Kamera, wenn man aber die Galerie von Cyanogenmod deaktiviert, wird auch die Kamera von Cmod auch deaktiviert und man kann die Nexus 4 Kamera benutzen.

Ich bin echt froh, dass die Entwickler den Bluetooth gefixt haben. Das war mein Hauptkritikpunkt zum Wechsel :D
Ein Lob an die Cyanogenmod Team ;)

Dankt der Nexus 4 Kamera habe ich jetzt auch Photosphere :)
Akku ist auch gut. Wenn nicht sogar ein tickt besser als Stock.
 
Dieses sch**** bt funktioniert seit 3-4 nightlies einfach nicht mehr wie es sollte.... Das ist echt bloed.
Muss tagsueber nun immer die stock am laufen haben
 
dogg schrieb:
Dieses sch**** bt funktioniert seit 3-4 nightlies einfach nicht mehr wie es sollte.... Das ist echt bloed.

Also bei mir funkt die tadellos.
Wie bei der Stock. ab und zu Rucklern, aber war bei der Stock ja auch. Von daher..
 
@juen
Welche kamera genau ? Ich hab mehrere links gefunden wusste aber nicht welche mit photosphere ist :S
 
Nene, bei mir gehts nicht.

Ich verwende es in zusammenhang mit musikboxen. Mit stock kann ich da bis auf 10-15 meter ruckelfrei abspielen lassen. Sogar wenn da noch 2-3 waende dazwischen sind. Das war bis vor wenigen tagen auch mit der cm10.1 moeglich.

Nun kann ich mich keinen meter mehr von den boxen entfernen, dann unterbricht die verbindung bereits.

Switch ich wieder auf stock, geht wieder alles. Deshalb wuerde ich den kernel ausschliessen und auf die rom tendieren
 
Photosphere funktioniert ungemein gut *_*

@dogg
Dein BT problem konnte ich leider nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles 1A
Mach mal nen kompletten wipe aber oder probiere mal nen neuen kernel
 
Ok, ja muss mal schauen an was es liegen koennte. Kernel wechsle ich nicht, da ich auf db angewiesen bin.
Und ich bezweifle dass es am kernel liegt, da es ja auf stock mit demselben kernel funzt. Ausser die inkompatibilität wäre ausscliesslich mit cm+siyah.
 
@dogg
Dein BT problem kann ich auch nicht nachvollziehen.
So wie du dein BT auf der Stock Rom beschreibst, ist es bei mir auf CM 10.1. Ich kann 10-15 meter von meinem Bluetooth Lautsprecher weggehen, ohne dass es
ruckelt.
Ich laufe nämlich immer mit dem Handy im Haus herum während mein BT Lautsprecher im Zimmer bleibt. Außer kleine ruckler während der Bewegung im Haus, habe ich keine Probleme feststellen können.
Am Kernel liegts glaube ich auch nicht wenn es noch vor ein paar Tagen funktioniert haben soll.
Daher würde ich auch zum Full Wipe raten!

Wenn du schon einen Full Wipe vorhast. Würde ich raten die Stock Rom per Odin/Mobile Odin zu flashen, dann einen Full Wipe auf der Stock zu machen und es hochfahren lassen.
Danach ins Recovery Menü und CM 10.1 flashen.


@BlackSmokah

Nexus 4 Cam XDA

Nach dem flashen wirst du 2 Galerien und Kameras haben. Du musst dann nur noch die Galerie App von Cmod deaktivieren. Danach funkt die Nexus 4 Kamera.
Kleiner Tipp: die Nexus 4 Galerie hat eine Zusatzfunktion, mit der man die Bilder mit Filter u.ä. bearbeiten kann, ä. wie bei Instagram. ;)
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackSmokah
@Juen

Hat der auch die mwcke mit : erst ohne blitz dannach funzt die cam ohne probleme ?
 
Hab mal das theme aktualisiert und angepasst, da es wohl wieder einige Änderungen in der Systemui und den clock apk's gegeben hat.

läuft nun wieder alles - vermutlich für ein paar tage^^




>>DOWNLOAD<<
 
@BlackSmokah

Blitz funktioniert ohne probleme.
Nur, da es die Nexus Kamera ist, fehlen einige Cmod Einstellungen.
z.b Fotos in 16:9 Modien (6,5 MP) u.a.
und Burstmode...
 
hallo,

mal ne frage, was ist eigentlich "nightly" ? hätte da 3 updates auf meinem Phone und kann ich die so ohne weiters ausführen ? es gibt ja 4 Updatemenüs 2 neue 2 alte

axel
 
Das sind die taeglichen updates der cm rom. Gibt nightlies (beta) und stable versionen
 
Husky schrieb:
Falsch! Kommst du zB von einer Stock solltest du die Systemdaten nicht mit übernehmen (Homescreens etc.)
App interne Daten o.Ä. schon.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]

Das heißt apps wie klicken etc kann ich bedenkenlos restoren wenn ich von einer JB Rom komme? Hat mal jemand nen tip für ein mp3 Player. Apollo is ja mal fail...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke dogg
Eins ist mir noch unklar ... Schließt das letzte nightly die vorangegangenen nicht ein ? Ich hatte 3 und nahm das letzte hab aber immernoch die 2 anderen offen
 
Hali Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Seit dem update auf cm 10.1 meines S3 funktioniert der sprachrecorder, sprachsuche nicht mehr, kommt kurz ein pop–up mit der Meldung "Google Suche beendet"
Auch beim sms "einsprechen", WhatsApp Sprache aufnehmen und voxer gibt es Probleme, dass es also nicht aufnimmt.
Telefonieren geht allerdings ganz normal,also kann es ja nicht am Micro liegen. Habe schon in verschiedenen Foren gesucht, aber leider nichts gefunden.

Bitte um eure Hilfe.. Trotzdem mal schon Danke.

Achso... Hier meine Handy Daten:
Samsung galaxy s3
Cyaogenmod 10.1–20130124–nightly
Siyah Kernel 1.8.7+
Philz recovery

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Gapps installiert?

••• gemorst via S3 •••
 
Jop, gapps installieren und im recovery die permissions fixen. Dann sollte der fc nicht mehr auftreten

@axel

Doch, die aenderungen der vorherigen versionen sind natuerlich immer davei, ausser im changelog steht was anderes.

Im cmupdater sind einfach immer die letzen drei nightlies ersichtlich. Dich hat aber idR immer nur die aktuellste zu interessieren, ausser su willst mal aus irgendeinem grund downgraden
 
@dogg
Vielen Dank noch mal für die Info´s. Muss auch sagen das mir dein Thema sehr gefällt und ich würde es auch sehr gerne mal draufspielen nur versth ich nicht wieso man das auf die Art machen muss ... ich mein wenn ich mir andere Themen anseh -->Kick install --> thema auswählen fertig.

Axel
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.447
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.473
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.599
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten