[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Hi,

habe mal eine Frage in die Runde. Wie sieht es bei Euch mit der aktuellsten Nightly und Bluetooth aus? Mit dem SIII kann ich z.B. meine Philips AS351 nicht pairen. Dagegen mit dem Nexus 4 u. 7 mit der aktuellsten CM (Nightly) funktioniert es.

Sind hier beim SIII die Bluetooth Treiber noch nicht richtig implementiert???

Cu Puky70
 
FCB-Fan schrieb:
Ja, das ist bei nahezu allen AOSP/AOKP/CM-ROMs vorhanden, die auf Android 4.2 basieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gibt es eine Lösung? Eine andere Tastatur installieren? Jemand einen Tipp?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Andere Tastatur. Nimm SwiftKey, echt top!

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richy92 schrieb:
Habe mit full wipe das nightly geflasht und mehr nicht was kann man da falsch machen?

Mir ist halt aufgefallen das wen ich die an/aus taste drücke das es ziemlich lang dauert bis es sperrt und auch apps brauchen länger zum starten als bei der stock rom.

Irgendwie geht der Beitrag gerade unter.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Definiere "Fullwipe" ? Inkl Dalvik, Cache und Fix Permissions?

Irgendwelche Backup (zb Titanium) wieder aufgespielt?
 
Fullwipe = alles wipen. Nur nicht Speicher :D

Titanium backup kannst du danach wieder aufspielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So...nun komm ich auch mal mit ner dummen Frage: Bin heute nach langem Mal wieder zur CM zurück. Hab als Basis komplett neu per Odin die ELL4 DBT druafgeschmissen, danch CF gerooted, CM10.1 von heute geflashed, Fullwipe, Dalvik, Fix Permissions. Gapps und Siyah Kernel geflashed, NFC Fix geflashed. Ersteinrichtung. Whattsapp. Fertig.

Nun kann ich die Kamera aufrufen, per Touch fokussieren und auslösen. Während des Fokussierens blitzt es leicht. Dann Bekomme ich einen kompletten Freeze über einige Sekunden. Dann blitzt es noch einmal (das eigentliche Foto) und in dem Moment kommt FC: gallerie angehalten. Immer wieder. Teilweise stürzt das Handy ab bis man den Akku zieht. Schalte ich den Blitz aus, dann funktioniert es problemlos.

Mir ist durchaus bekannt, dass dieser Fehler anscheinen auch ein known Issue ist, jedoch hat ein Kollege das selbe Handy und exakt das selbe Setup. (Auch in den Telefondetails das selbe). Er sagt seine Kamera geht. Allerdings habe er sich die Nexus Cam von xda installiert (die mit der Sphere). Also hab ich nun mal das selbe gemacht und wie beschrieben meine Kamerapp unbenannt. Neustart. Neue App läuft, Spherenfunktion da. Stürzt aber auch ab.

Was kann ich da noch machen oder hab ich übersehen? Hab das nun schon 2 mal komplett neu aufgesetzt?!

... - - - ... :D
 
Zekene schrieb:
Fullwipe = alles wipen. Nur nicht Speicher :D

Titanium backup kannst du danach wieder aufspielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja genau so habe nur auch interne gewipt mit dem Skript von xda mega wipe.
Woran das denn liegen dann?
Andere Kernel oder habe ich einfach ein launisches s3 erwischt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
unwahrscheinlich. meines zickt auch grade, aber das ist immernoch elektronik. die macht genau das was der code vorgibt. denke nicht das für dein telefon da etwas persönliches reinspielt und es auf grund der schlechten laune sagt: Nö! Mach ich nicht, Frag nen anderes S3! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Woran kann es denn dann liegen am Kernel weil ich keinen eigenen geflasht habe oder am Modem weil Empfang auch faxen macht.
Bin im Moment ratlos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodnroll, du könntest noch mal nen anderen Kernel testen? Mitm stock kernel ging die cam auch nicht oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bist Hellseher?


Jup liegt das auch am Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hmm hab n problem mein telefon klingelt immer nur 2 mal klingelton lässt sich nicht wechseln bleibt immer der alte klingelt hörbar nur 2 mal und dann stumm weiter...???
 
rodnroll schrieb:
So...nun komm ich auch mal mit ner dummen Frage: Bin heute nach langem Mal wieder zur CM zurück. Hab als Basis komplett neu per Odin die ELL4 DBT druafgeschmissen, danch CF gerooted, CM10.1 von heute geflashed, Fullwipe, Dalvik, Fix Permissions. Gapps und Siyah Kernel geflashed, NFC Fix geflashed. Ersteinrichtung. Whattsapp. Fertig.

Nun kann ich die Kamera aufrufen, per Touch fokussieren und auslösen. Während des Fokussierens blitzt es leicht. Dann Bekomme ich einen kompletten Freeze über einige Sekunden. Dann blitzt es noch einmal (das eigentliche Foto) und in dem Moment kommt FC: gallerie angehalten. Immer wieder. Teilweise stürzt das Handy ab bis man den Akku zieht. Schalte ich den Blitz aus, dann funktioniert es problemlos.

Mir ist durchaus bekannt, dass dieser Fehler anscheinen auch ein known Issue ist, jedoch hat ein Kollege das selbe Handy und exakt das selbe Setup. (Auch in den Telefondetails das selbe). Er sagt seine Kamera geht. Allerdings habe er sich die Nexus Cam von xda installiert (die mit der Sphere). Also hab ich nun mal das selbe gemacht und wie beschrieben meine Kamerapp unbenannt. Neustart. Neue App läuft, Spherenfunktion da. Stürzt aber auch ab.

Was kann ich da noch machen oder hab ich übersehen? Hab das nun schon 2 mal komplett neu aufgesetzt?!

... - - - ... :D

Erst ein Bild ohne Flash, damit sich die Kamera " einrichten" kann und dann wie gehabt mit Blitz;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Juhuu hab es geschafft musste den klingelton auf ganz verworrene weise aus den unterschiedlichsten speichern löschen..irgend so eine loopgeschichte....
 
SoniXDroid schrieb:
Rodnroll, du könntest noch mal nen anderen Kernel testen? Mitm stock kernel ging die cam auch nicht oder?

Also anhand deines Nicknames solltest du am besten Wissen welchen Kernel mein Kollege benutzt, Fabi. Da es bei dir der Siyah ist, sollte das bei mir ja auch funktionieren, nech?

@ilovemysgs: Das funktioniert tatsächlich, aber ist das jetzt das gelbe vom Ei das man nach einem Reboot immer erst ein Bild ohne Blitz machen muss!?
 
kann mir einer sagen wie ich die soft keys Flaschen kann? also wo rein kopieren usw.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach übers Recovery flashen. Gibt nen Thread bei XDA wo es zum Download frei ist. Einfach mal schauen.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die müssen dann aber auch nach jedem update nachgeflasht werden....stimmts?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, müssen sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.449
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.474
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.600
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten