[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Schon mal Danke dafür
... Dass das geht weiß ich auch, Funktionieren tut das auch. :glare:

Aber trotzdem ist es natürlich wesentlich cooler das ganze über Bluetooth zu machen. Vor allem als Mediaplayer als eine Art Airplay :cool2:
 
Ich habe diese ROM von der aktuellen Samsung Stock Rom via CMW geflashed. Sie läuft auch soweit gut aber ich habe das Problem, dass ab und zu über WLAN keine Daten übertragen werden. Dies scheint aber hauptsächlich nur den Play Store zu betreffen. WLAN ist permanent verbunden aber die Downloads starten teilweise erst nach ein paar Minunten und bleiben zum Teil mittendrin stehen um dann wieder weiter zu laufen. Ich habe noch den Stock Kernel drauf.

Hängt dies mit dem Stock Kernel zusammen oder woran kann dies liegen? Ich kann alles probieren, Datenverlust ist kein Thema da Backup aller wichtigen Daten vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich habe schon seit einiger Zeit ein unheimlich nerviges Problem mit meinen Kontakten. (SuFu hab ich nix gefunden)

Wenn ich einen Kontakt neu hinzufüge, dann wird oft (nicht immer, nicht reproduzierbar, aber in 8/10 Fällen inzwischen) nicht ein richtiger neuer Kontakt angelegt, sondern der Kontakt wird völlig random(!) in einen anderen Kontakt mit hinzugefügt, obwohl ich ganz klar einen "neuen Kontakt" erstelle.

Dies führt dann z.B. bei Whatsapp, SMS oder Telefon zu völlig falschen Zuordnungen zwischen Nummern und Namen. Ich weiß nicht mehr weiter. Inzwischen geht das so weit, dass ich mich scheue neue Nummern überhaupt noch einzuspeichern, weil das wieder irgendeinen völlig zufälligen Kontakt total zerstört. Dann muss ich beide mit der Hand neu einspeichern, die Whatsapp-Zuordnungen ändern usw usf.

Habe hier auch mal einen Screenshot, wie das in der KontakteApp aussieht.
Der ursprünglich vorhandene Kontakt war Kajetan ***. Viel später habe ich dann Raffael *** hinzugefügt. Ich erkenne kein System und keine Logik hinter diesem Fehler. Der Screenshot ist aus der Kontakteapp im Kontakt "Kajetan ***". (ist aus dem gleichen Kontakt, habe lediglich die Screenshots mit Photoshop zusammengesetzt, damit man alles sieht)



Das Problem besteht schon länger, nicht erst seit einem Update oder so, also insgesamt sicher schon über ein halbes Jahr und es ist schlimmer geworden.

Habt ihr irgendeine Idee? Mich bringt das zur Verzweiflung, inzwischen habe ich regelmäßig mit Leuten Kontakt, die ich nicht abspeichern kann/will, irgendwelche Nummern - muss hoffen, dass es die richtige Person ist.

Danke!
 
Verschoben ins SGs3 Forum
 
Hast du denn dein System schon mal neu aufgesetzt?
Darf man fragen warum du noch auf 10.1.3 bist?

Wechsel vielleicht mal auf ein aktuelles System (z.B 10.2 final oder CM11) und schau ob es immer noch nicht funktioniert.

Denke gerade bei der CM10.1.3 werden dir hier nicht mehr so viele helfen können, einfach weil sie wohl kaum noch einer drauf hat.
 
Ich wollte vorhin auf die 10.2 updaten und hab aber leider immer nur diesen bootscreen bekommen... Dann kurz Android apps werden gestartet dann wieder der screen.. Dalvik Cache ist schon gewipet :/ jemand eine Idee?
 
john_coffee schrieb:
Ich wollte vorhin auf die 10.2 updaten und hab aber leider immer nur diesen bootscreen bekommen... Dann kurz Android apps werden gestartet dann wieder der screen.. Dalvik Cache ist schon gewipet :/ jemand eine Idee?


Apps mit Helium absichern [entweder nur App-Data oder alle Daten]

Dann Bilder, Whatsapp Ordner usw. Sichern

Wipe
/cache
/dalvik
/system
/preload
/data
/internal storage

Dann neustes Cm11 Build flashen ( nur mit CWM, sonst kommt Status 7 Fehler)

Dann die GApps für CM11 hinterher.

Apps wiederherstellen, fertig


Gesendet von meinem S3 mit KitKat
 
Das ist mir klar... Will aber noch nicht auf cm 11
Ich rede von der 10.2 ;)
 
Aso okay, aber CM11 würdest du nicht bereuen, nach Usern ca. 30% bessere Akkulaufzeit, außerdem läuft die super glatt.

Ja dann mach das gleiche für CM10.2 ;D

Gesendet von meinem S3 mit KitKat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol... Mal sehen... Thx anyway :)
 
  • Danke
Reaktionen: ID3As
30 Prozent bessere akkuleistung stimmt aber nicht. Die Laufzeit ist bei mir mit jeder cm version ähnlich. Aber ansonsten läuft die cm 11 echt super. Mit antutu auch fast 21000 punkte ohne oc. LG
 
30 Prozent sind vielleicht ein wenig zu viel, aber die Akkulaufzeit ist merkbar beser als bei vorherigen Versionen. Das wird dir im CM 11 Thread jeder bestätigen können :D
 
  • Danke
Reaktionen: ID3As
Hey ho. Hab seid der nightly vor der stable (und danach) einen extrem hohen Akku Verbrauch durch die Google Dienste. Was kann ich dagegen am besten tuen? Vielen dank schon mal ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386687160514.jpg
    uploadfromtaptalk1386687160514.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 306
  • uploadfromtaptalk1386687177140.jpg
    uploadfromtaptalk1386687177140.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 266
  • uploadfromtaptalk1386687187052.jpg
    uploadfromtaptalk1386687187052.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alles richtig gemacht wie in dieser Anleitung hier , aber ich bekomme immer folgende Meldungen :

Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet und Android Tastatur wurden beendet.

Was hab ich denn falsch gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du davor auch System gewipet bzw. einen Factory Reset gemacht? Bist du nach der Anleitung in Post 1 vorgegangen?
 
Ich habe jetzt die cm-10.2.0-i9300.zip installiert mit der Android Version : 4.3.1

Jetzt klappt alles einwandfrei, aber er findet meine Bilder und Musik nicht mehr. Er benutzt als SD Karte anscheindend den internen Speicher.

Und wo finde ich die Gapps für Android 4.3.1 ?

Per USB Verbindung zum PC scheint er auch nicht mehr zu finden. Er sagt zwar verbunden aber auf mein PC wird keine SD Karte angezeigt.

Wenn ich auf die Kategorie Speicher gehe zeigt er an : Einstellungen wurden beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was ist mit der SD Karte ? Die wird immer noch nicht erkannt.
 
Sicher die Daten und lass sie vom Handy formatieren. Dann sollte alles funktionieren.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.415
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.446
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.538
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten