[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Eisbaer-Dan schrieb:
schon mal versucht mit den Laut/Leise - Tasten an der linken Seite die Lautstärke zu verändern?

Ohhh dann wirds ja wirklich lauter :ohmy:
Spaß beiseite, ich denke das war ein scherz?! :blink:

Ist der Lautsprecher bei euch denn nicht zu leise?
 
Nee war eigentlich ernst gemeint, weil man ja manchmal auf die einfachsten Dinge nich kommt ;)
 
ich habe mein s3 gerootet und cynaogenmod 10.1 stable installiert mein handy läuft besser den je NUR: ich habe bemerkt das die akkulaufzeit sich sehr verkürzt hat


kennt jemand einen energie sparsamen kernel für cm 10.1 auf dem s3
und wie installiere ich einen kernel?
(spiele nicht am handy youtube,whats app,instagramm usw)


gruß paul
 
Ich habe gute Erfahrung mit dem Yank Kernel gemacht.
Einfach per CWM flashen dann startet der Aroma Installer
wo alles weitere eingestellt werden kann. Musst nur darauf
achten das den richtigen Kernel flasht.
 
Hallo

Der Tip von Hypocrite48 mit dem aktuellen ClockworkMod hats gebracht. Cyanogenmod läuft jetzt :)
Danke euch nochmal herzlichst.
 
*Meta:
Hätte dank Hardwareneuerwerb diesen Thread hier abzugeben.

Wer sich motiviert fühlt, den zu übernehmen möge sich per PN melden.
 
Hat sich dann wohl erledigt :)
 
Hallo zusammen,

Irgendwie verstehe ich die interne Speicher-übersicht nicht ganz:

na6e8edy.jpg


Theoretisch sollte ich doch deutlich mehr freien Speicher haben oder?
Habe jetzt sogar schon SD-Maid gekauft und sämtliche Tests durch laufen lassen, allerdings ohne Verbesserung.

Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schon mal!
 
Welches Android läuft auf Deinem S3? Bei meinem mit 4.1.2 sind Reihenfolge und Bezeichnungen leicht abweichend...
Ich habe bei 3,89GB Anwendungen und ähnlichem weiteren Kleinkram wie Du 6,47GB frei. Bei mir passen die Balkengrafik und die Werte zusammen, bei Dir überhaupt nicht :shock: .
 
Sorry :)

CM 10.1.3 Stable mit Android 4.2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Ich frage mal anders: wie kann ich denn zuverlässig sämtliche Verzeichnisse löschen, bevor ich demnächst CM 10.2 installiere? So dass auch exotische Ordner bereinigt werden und ich wirklich nur das OS installiert habe?

Danke :)
 
Müllt er bei die eventuell /data/log zu?
 
hallo leute habe vor paar wochen cyanogenmod 10.1.3 installiert, nun wollte ich wieder die orignal firmeware mit Odin drüber flashen weil ich es verkaufen will.....jetzt habe ich das problem das mein pc mein handy nicht mehr erkennt....wollte noch die ganzen daten sichern und jetzt weis ich nicht mehr weiter....muss irgendwie auch die original firmware auf die sd kart packen geht ja dann auch nicht...was soll ich jetzt machen??....hab alle samsung treiber schon installiert und trozedem erkennt mein pc es nicht...HILFEEE:sad::sad::sad::sad:
 
Danke für den Hinweis, aber nein, das sind gerade mal 3 MB.

Ich hab jetzt unter /data/media/clockworkmod/backup noch ein altes CWM-Backup gefunden mit rund 2,5 GB. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass sowas unter "Sonstiges" in der Übersicht fällt. Dem ist aber anscheinend nicht so. Es fehlen aber trotzdem noch ein paar GB...

Gibts ne Möglichkeit solche großen Brocken irgendwie aufzuspüren? SD-Maid hat zwar so eine Option, allerdings wurde da z.B. das Backup nicht gelistet... :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Da kommt ja immer mehr zum Vorschein...

unter /data/media/DCIM/.thumbnails habe ich jetzt rund 230 MB Thumbnails von Bildern gefunden, die ich seit einem Jahr schon nicht mehr auf dem Handy hab. Welches Tool kann mir denn solche Leichen aufspühren? (SD-Maid hat diese ebenfalls nicht gefunden)

Kann ich die problemlos manuell löschen?
 
Hallo

Habe vor ein paar Monaten mit Odin mein S3 gerootet und dann die ClockworkMod Recovery und CM 10.1 installiert. Vor ein paar Tagen dann das update auf CM 10.2. Da alles ohne Probleme funktionierte, habe ich mich nicht weiter mit der Materie befasst.

Meine eigentliche Frage wäre, wie ich mein S3 am besten wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzten kann. Möchte es wegen Umstieg auf das Nexus 5 verkaufen.
Es ist ein Vertragshandy von drei Österreich (Hutchinson). Mir wäre es aber am liebsten, wenn ich es als offen (also ohne Branding und Netlock) verkaufen könnte und der zukünftige Käufer jedes Update von Samsung ohne Probleme OTA installieren kann. Ist das möglich?

Danke schon mal im Voraus
 
DiskUsage im Root-Modus kann das.
Wobei er innerhalb einer Partition schaut und nicht gleiche alles durchsucht.
D.h. du musst eventuell /data auswählen statt nur /.
 
  • Danke
Reaktionen: n0bbi
Naja,

musst halt ne Stock Rom downloaden,am besten die Aktuellste, dann per Odin flashen.

Nimm am besten ne 3-teilige Rom, funktioniert sicher zu 100%.

Bei den 1-teiligen Roms kriege ich das S3 nie vernünftig gestartet...
 
pete.short schrieb:
Es ist ein Vertragshandy von drei Österreich (Hutchinson). Mir wäre es aber am liebsten, wenn ich es als offen (also ohne Branding und Netlock) verkaufen könnte und der zukünftige Käufer jedes Update von Samsung ohne Probleme OTA installieren kann. Ist das möglich?

Nein, entweder wieder original ROM drauf oder unbranded ohne OTA, würde mich sehr wundern wenn es die S/N nicht überprüft.
 
pbecker schrieb:
DiskUsage im Root-Modus kann das.
Wobei er innerhalb einer Partition schaut und nicht gleiche alles durchsucht.
D.h. du musst eventuell /data auswählen statt nur /.


DiskUsage hatte ich schon versucht, der Hinweis mit der Partition war aber Gold wert, vielen vielen Dank!

Also ein paar Speicherfresser habe ich noch gefunden, z.B. Spotify-Cache....

Solche Dinge hätte ich halt unter "Sonstiges" vermutet.
 
hallo leute habe heute mal mein handy (s3) neu gemacht seit dem hab ich ein problemm.
ich bekomme keine netz rein wlan geht aber mobieles net kommt einfach nix rein
hab die akutelle gyanogenmod 10.1.3 RC 4.2.2
Baseband-version i9300XXDLIB
Kernel- Yank55
bitte um hilfe !!! ;(
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.415
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.447
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.538
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten