[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Schon mal nen füllen wipe durchgeführt und cm neu geflasht?
 
Ja schon desöfteren alles komplett durch. Ist erst seit der 10.1 so. Und auch nur bei CM. Vorher war dieses "verpixeln" nie da. Auch bei anderen ROM's tritt das nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand ne Idee woran das mit dem mediaserver liegen kann
 
Das ia das Problem
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382705025761.jpg
    uploadfromtaptalk1382705025761.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 330
Hier nochmal ein ganz aktuelles .. :( mit cm 10.2 ist es das gleiche
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382720435423.jpg
    uploadfromtaptalk1382720435423.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 325
Wenn man eine ROM installiert, heißt es ja immer man soll sie erstmal 1-2 Stunden "settlen" (=satteln) lassen, bevor man sagt, dass sie sch**ße ist.

Das ist der Grund dafür, gerade wenn du viel Musik, Bilder, usw. hast und dazu noch evtl. eine lahme microSD, kann es gut sein, dass deine ROM erstmal 2 Stunden lang alles scannt und entsprechend am Akku saugt.

MfG
ThatGangsta
 
Bei mir bricht die Bluetooth Verbindung immer nach 10 sek ab...was kann ich dagegen machen? Neuer kernel?
 
Ich habe die Rom schon langer drauf .. Ich habe allerdings beim wechseln der Roms nie den /system etc. Im cwm gelöscht sondern nur immer werksreset dalvik u cache . ich habe jetzt den Akku nochmal voll geladen und lassen nun den player laufen derzeit wurde in 6h der Akku platt sein weil der Medien Server so krass am Akku saugt ..
 
6 % Akku innerhalb von 8 min dank media server
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382809110446.jpg
    uploadfromtaptalk1382809110446.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 296
Hallo Leute

Leider bin ich mit der Suchfuktion hier im Forum nicht weiter gekommen. Daher stell ich meine Frage direkt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte gerne auf meinem Galaxy S3 I9300 das Cyanogenmod 10.1.3 installieren. Ich bin Schritt für Schritt die Anleitung hier How To Install CyanogenMod Android for Samsung Galaxy S III (International) ("i9300") - CyanogenMod durchgegangen.
Ich habe mittels Heimdall das ClockworkMod Recovery installiert. Dies lässt sich auch mittels VolUp+Home+Power aktivieren. Aber leider finde ich nicht die Optionen "backup & restore" und "install zip from sdcard".
Mir werden stattdessen folgende Optionen angezeigt:

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe date/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Die CyanogenMod- sowie gapps-Zip habe ich zuvor auf die externe SD-Karte übertragen. Ich habe auch von beiden die MD5 berechnet, diese stimmt mit denen in der Donwload-Quelle überein.

Ich habe dann einfach "wipe date/factory reset" ausgeführt was auch klappt.
Aber das einspielen des Cyanogenmod klappt nicht.

Wenn ich "apply update from external storage" und dann die Zip auswähle kommen nach kurzer Zeit zwei rote Zeilen:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Was kann ich machen dass ich das Problem gelöst bekomme.
Ich hoffe, dass ihr nicht die Augen rollt "maaaan, haben wir doch schon alles 1000x durchgekaut".

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hallo,

Daher das ich das Problem nicht genau erkenne aber dir trotzdem gerne helfen will schlage ich dir vor das du alles neu flashst.
1. Am besten du flashst das Recovery
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=344894

Am besten mit Odin, dazu gibt es aber genug Anleitungen ;)
2. Du erstellt ein Backup von deiner derzeitigen ROM
3. Du flashst einfach Cyanogenmod mit den Gapps, falls was schief geht hast du ja ein Backup.
 
Das Problem ist die Recovery, Du darfst nicht die von Samsung verwenden.

Installier Dir am besten den ROM Manager und damit die Recovery.
 
@DennyD:
Mein Problem ist, dass die offizielle Anleitung aus dem CyanogenMod-Wiki den Menü-Punkt "install zip from sdcard" erwähnt.
Genau dieser Menü-Punkt fehlt aber bei mir im ClockworkMod. Stattdessen habe ich die 6 Menüpunkte die ich oben erwähnt habe.

Und wenn ich stattdessen den Menüpunkt "apply update from external storage" nutze krieg ich die Fehlermeldungen.

Aber trotzdem danke schon mal für deinen Tipp.
leider komme ich erst heute Abend dazu es zu testen.

@SaschaKH: Deinen Tipp werde ich auch beherzigen, Danke.
 
Langdon.Olgar schrieb:
Mir werden stattdessen folgende Optionen angezeigt:

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe date/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Nochmal, das ist mit Sicherheit nicht die CWM Recovery sondern die von Samsung. Die CWM Recovery und eigentlich alle Custom Recoverys die ich kenne bitten mehr Optionen, 'install zip' ist eigentlich immer dabei und genau das brauchst Du (bzw. 'install zip from external SD-Card').
 
Hallo,

ich besitze ein Galaxy S3 und habe CyanogenMod 10.2 (10.2-20131022-NIGHTLY-i9300) installiert.

Jetz habe ich ein Problem, bei der Original Telefon-App auf der Stock-ROM gab es rechts oben unter der Gesprächsdauer diesen Verstärker Button (siehe Bild), diesen gibt es in der CM Telefon-App nicht.

Wenn ich mit dem Auto fahre und auf Lautsprecher telefoniere höre ich ohne diese Verstärkung kaum etwas vom Gesprächspartner.

Gibt es denn eine Möglichkeit das zur App hinzuzufügen oder sonst eine Lösung?:confused2:


Grüße
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-S3-Extralautst-rke-f630x378-ffffff-C-631fb5ba-59102753.jpg
    Samsung-Galaxy-S3-Extralautst-rke-f630x378-ffffff-C-631fb5ba-59102753.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 300
Langdon.Olgar schrieb:
@SaschaKH:
Ich hab die Datei direkt über den Link im Wiki geladen: http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-6.0.3.1-i9300.img
Dort ist die Datei bezeichnet mit "koush's ClockworkMod Recovery". Was koush's bedeutet weiß ich nicht.
Aber ich hab wirklich nur diese verwendet.

Aber möglicherweise ist es ja irgendwas von Samsung.
Heute Abend probier ich mal eure anderen Tips.
Koush(ik Dutta) ist der Entwickler von CWM. Das du aber nur die Optionen hast ist wirklich merkwürdig. Versuche es doch sonst einfach mal mit der Version 6.0.4.3 ohne "touch". Die funktioniert bei mir super.
Die findest du wenn du unter ClockworkMod ROM Manager - Recoveries nach dem I9300 suchst.
 
Ich habe die Frage mal an den passenden Thread angehängt.
 
mr.extra schrieb:
Wenn ich mit dem Auto fahre und auf Lautsprecher telefoniere höre ich ohne diese Verstärkung kaum etwas vom Gesprächspartner.

Gibt es denn eine Möglichkeit das zur App hinzuzufügen oder sonst eine Lösung?:confused2:

schon mal versucht mit den Laut/Leise - Tasten an der linken Seite die Lautstärke zu verändern?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.415
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.447
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.538
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten