[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wegen was den? :)
 
Grandhouse schrieb:
Auch auf der 10.2?
Also ich hab sie jetzt ca. 6Std. drauf da ist es mir jetzt noch nicht aufgefallen

Ne... Bei der 10.1
Aud die 10.2 warte ich noch, bis sie STABLE ist...
 
Leute, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe nun CM 10.1.3 seit 2 Wochen auf meinem S3, und mir sind diverse kleine Bugs aufgefallen, meist in Verbindung mit zusätzlichen Apps, komischerweise meistens Mp3 Player:

-Folder Player: Die Zeitleiste, während ein Track läuft, taucht einfach nicht auf
-Mort Player Audio Books: WEnn ich einen Track pausiere, und dann weiterlaufen lasse, springt der Track mal zurück, mal nach vorne
-Music Folder player free: WEnn ich pausiere, und nach einer längeren Zeit auf dem Sperrbildschirm die Pause aufhebe, springt der Track irgendwo anders hin.

Ich weiß, die Fehler sind schwer zu beschreiben.

Die ersten Tage hatte ich noch mehr Bugs, zb mit der Cam (Blitz war nicht auf dem Bildschirm zu sehen), und google Maps zeigte mir keine Routen an. Dann auf einmal waren beide "Bugs" verschwunden und tauchen seit dem nicht mehr auf:confused:

Und eine weitere Frage hätte ich noch:

Wenn ich per internem Update auf ein 10.2 nightly update, muss ich dann die google Apps seperat auch noch updaten? Oder geht das dann über den Playstore?

Vielen Dank!!
 
Kosake77 schrieb:
Wenn ich per internem Update auf ein 10.2 nightly update, muss ich dann die google Apps seperat auch noch updaten? Oder geht das dann über den Playstore?

Vielen Dank!!

Auf jedenfall seperat updaten!
 
Hallo Forengemeinde,

ich hätte mal eine Frage.
In den letzten Monaten habe ich schon viel über das CyanogenMod gelesen. Auch in der neuesten c't wird darüber geschrieben. Es soll schlanker sein, und dennoch etwas mehr Features als die original Samsung ROMs. Speziell die Stable Version 10.1.3 für das Samsung Galaxy S3.
Nun wollte ich aber gerne wissen, wie schaut es mit der Kompatibilität aus?
Also WhatsApp, Wetter.com usw.?
Und, kann man bei Nichtgefallen wieder auf die original Samsung ROM (DBT-XXEMG4) zurück, und wenn ja wie?

Würde mich über Info's freuen.

Grüße NetSilencer
 
Also zu den Apps kann man nur sagen das mir bis jetzt nichts aufgefallen ist was nicht funktionierte bis jetzt. Und ich bin auf der aktuellsten nightly der 10.2, also von daher gibt es keine Bedenken.

Ob man so einfach zurück kommt.
Ja kommt man an man ein Backup hat und vorallem die imei und efs Partition gesichert hat ist man sich auf der sicheren Seite.

Für das wie und so weiter solltest Du Dich aber einlesen in entsprechenden threads.

Durch das neue Updates von SAMSUNG mit dem emg4 Modem kannst du kein älteres nehmen was die oft empfohlen wird hier bei cm. Dann wäre deine imei weg. Also musst du schonmal bei diesem bleiben.

Ansonsten würde ich es wenn nicht schonmal gemacht wie folgt machen.

Rooten
Custom recovery wie cwm oder twrp
Backup System aktuell
Backup imei efs
Backup der aktuellen Daten und Bilder ggf
Download cm + gapps auf ext sd
Full wipe inklusive interner sd Karte
Installation cm dann gapps

Wipe Cache and dalvik
Ggf fix permission

Und reboot.

Aber wie gesagt so würde ich es machen.

Ließ dich ein und frage auch zur Not.
Dann sollte nichts schief gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt das erste mal das ich seit dem desire z und cm7 wieder cm geflasht hab...ich muss sagen ich bin begeistert! Die GUI ist sehr geil und flüssig...
Hab einen kleinen bug mit den Profilen gefunden...das war es aber auch schon...was ich aber besonders toll finde, ist das es so aussieht als wenn mein WLAN jetzt wesentlich stabiler ist...großes Lob!
 
Hallo,

wenn man CyanogenMod 10.1.3 flasht welche Android Version hat man dann auf dem Handy ?

Dank Euch vielmals,
Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich CM 10.1.3 habe, ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen:

In whatsapp kann man ja unter "Medien" bei jedem User sehen, welche Bilder man schon mit ihm getauscht hat. Bei einigen Kontakten bei mir ist das so, dass die Bilder ganz kurz in der Übersicht sichtbar sind, und ne halbe Sekunde später ändern sie sich in ganz andere Bilder, Bilder, die ich von ANDEREN Personen bekommen habe.

Das ist doch mal dubios, oder?
 
Das Problem mit den Bildern hab ich auch bei manchen Kontakten.

Die Erklärung dafür ist, dass WhatsApp kleine Vorschaubilder mit im Verlauf (msgstore.db(.crypt)) speichert, daher die halbe Sekunde das richtige (unscharfe) Bild. Die hochauflösenden Bilder landen alle separat auf der Karte, d.h. im Verlauf ist eine Art Verknüpfung, welche dafür sorgt dass diese Bilder geladen werden.

So kann es sein, dass sich durch interne Änderungen die Speicherart ändert und deshalb ein paar Bilder nicht mitgenommen werden, da hätten wir schon die erste Fehlerquelle.
Die Zweite ist, dass wir ja alle Flashoholics sind, also dieses ständige Backup hin und her bringt alles durcheinander, logisch.
Drittens, WhatsApp landet ja auf der internen Karte, beim ROM-Wechsel bzw. Full Wipe, sicherst du ja alles auf die externe Karte, wenn da eine Datei verloren geht oder ihre MD5 ändert, ist ebenfalls was durcheinander.

Ich hoffe das reicht. :)

Können übrigens auch andere Erklärungen sein, ist nur das was ich bisher selbst herausgefunden habe, ist demnach nicht bestätigt, da ich mich damit nie näher befasst habe.

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Bassam schrieb:
Hallo,

wenn man CyanogenMod 10.1.3 flasht welche Android Version hat man dann auf dem Handy ?

Dank Euch vielmals,
Gruss.

1.) total falscher thread für diese Frage
2.) zu faul zum selbst googlen?
3.) erster Google Eintrag "Die Macher von Cyanogenmod haben die finale Version von Cyanogenmod 10.1.3 veröffentlicht. Sie beruht auf Android 4.2.2."
4.) Aaaaaaaaaargh!

:tongue:


Ok, danke an den Mod. Wurde verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hijacked, john_coffee, SaschaKH und eine weitere Person
hallo. ich bin neu hier im CM 10 Thread.
Habe sonst immer Samsung Basierte Roms drauf gehabt.

habe da mal zwei Fragen.
Wollte gerne eine Transparente Staturbar haben. Habe das hier gefunden.
Leider funktioniert es nicht. Kann einer helfen?

[MOD][CM 10.1]Transparent status bar - xda-developers

Ich habe auch noch einem 4 oder 3 Way Reboot geguckt, leider nichts gefunden. Kann da auch einer helfen?

Besten Dank
 
Hallo t-ryder,

falsch ? Cyanogenmod 10.1.3 ist eine Rom und ausserdem ist sie "Jelly Bean". Passt doch zum Beitragsnamen ?? :huh:
Nein, habe schon gesucht nur falsch... Woher soll ich denn wissen das bei der Sucheingabe Cyanogenmod 10.1.3 das so exakt dasteht ?? :winki:
Dankeschön, bis mein Held des Tages. :thumbsup:

Gruss.
 
Cm hat do 3way reboot...oder?
 
Jap, einstellbar unter den Entwickleroptionen.
 
  • Danke
Reaktionen: kloppi123
Bassam schrieb:
wenn man CyanogenMod 10.1.3 flasht welche Android Version hat man dann auf dem Handy ?

Du warst sowas von falsch, ich hab Dich jetzt mal ins richtige Thema verschoben und dadurch sollte Deine Frage schon beantwortet sein. Nur nochmal zum Verständnis, Du hast bei einer Samsung based ROM gefragt, CM ist aber eine totale Eigenentwicklung und eine AOSP ROM.
 
Hallo Liebe User,
ich habe gestern ein System Backup gemacht ( Gott sei dank :D)
und danach CM10.1.3 installiert ( Hab ich mit dem Rom Manager runtergeladen).
Nachdem Gapps und der Rom installiert waren,
ging mein Internet auf dem Neuen Rom nicht..
Ich habe es oft versucht zu verbinden passiert ist allerdings nichts..
Ich habe das System nochmals drauf geflash und auch nochmal einen Wipe gemacht, geholfen hat alles nichts.
Ich wollte mir dann eine andere CM10 version aus dem Netz ziehen und auf meine SD Karte ziehen jedoch ging auch das nicht, da seid dem neuen Rom die Verbindung zum Pc abbricht sobald ich eine Datein einfügen will.
Auch ins Phone konnte ich keine Daten ziehen.
Nach langem hin und her habe ich mein Backup eingespielt und bin jetzt wieder zurück bei Tochwiz Android 4.1.2.
Kann mir jemand lösungs vorschläge geben, wie auch ich ein Laufendes Cm 10 auf mein Handy bekomme ?
Lf Deadspider
 
Hallo, ich bin extra auf CyanogenMod ( 10.1.3)umgestiegen weil ich mit dem Samsung Stock Rom nur Probleme hatte. Zwischendurch wenn ich auf dem Homebutton gedrückt habe, waren für kurze Zeit 2-5 Sek alle Widgets weg. Ich dachte es würde am Stockrom liegen. Nur leider hab ich das gleich Problem mit CyanogenMod auch. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Kann es vielleicht am RAM liegen!
 
Am RAM wird es sicherlich nicht liegen. Wenn du das gleiche Problem mit CM auch hast, wird es wohl an einer von dir vorgenommen Einstellung bzw. einer von dir installierten App liegen.
 
Hi , Ich habe ein riesen Problem mit dem mediaserver er zieht sobald ich Kopfhörer einstecke innerhalb einer halben std 10 % Akku und auch im Vetter battery stats führt er meist die Liste an. Da ich hauptsächlich Musik höre ist das ein riesenproblem weiss einer was man dagegen tuhen kann ? MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Danke fürs schieben .. Und wahre super wenn einer nennt Rat hat @speed1981 fullwipe gemacht ? System Ordner vor dem Flashen mal gelöscht?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.415
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.447
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.538
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten