[ROM][I9300][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x OFFICIAL Builds (Stable Build)

Ich würde alles wipen, den internen Speicher formatieren und neu aufsetzen. Dann hast du quasi ein jungfräuliches S3. Klar ist das wieder ca. 1 Std Zeit aber ich würde sie mir nehmen. Bei mir läuft alles bestens mit Boeffla Kernel, komme auf ca 4 Std Screen On Zeit, mal ist es mehr, mal weniger. Kommt drauf an was ich mache.
 
Dumme Frage,

"Alles wipen und den Internen Speicher Formatieren."

Ist das was anderes als Wipe / Factory reset?
 
Den Internen Speicher zu löschen ist eigentlich keine Pflicht, wenn du es machst sind alle Daten weg, wie z.B. WhatsApp Ordner usw. Alles erst z.B. auf die externe oder auf PC sichern.
Ich mache es eigentlich so
1. wipe data/factory reset
2. wipe cache
3. unter mounts/storage ---> format preload, format data, format system, format cache. Den internen formatierst du auch hier

Erst flashen danach

4. unter advanced ---- > wipe dalvik cache, fix permissions
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das habe ich eig. alles gemacht bis auf "PUNKT 3." .. Wenn ich die Kiste aber jetzt Formatiere, dann ist mein CyanogenMod & Gapps auch weg, die muss ich dann wohl am besten auf eine Externe Mini SD packen? oder wie mache ich das in dem fall wenn der externe Speicher KOMPLETT leer ist, da ich bei der Installation CyanogenMod und Gapps einfach ins CWM folder gepackt hab und der ist ja dann sicher auch weg..
 
Pack Cyanogenmod & Google Apps & Kernel auf die externe. Sichere deine SMS bzw kopiere alle Ordner, die du nachher wieder auf die interne zurück haben möchtest, auf PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny0r
TheSpiritof69 schrieb:
Also 2h lang war dein Phone nicht im Deep Sleep obwohl das Display aus war.


Richtig, ich habe in der Zeit NICHT Musik gehört, sonder einfach nur in der Hosentasche gehabt...
 
Harri1975 schrieb:
Pack Cyanogenmod & Google Apps & Kernel auf die externe. Sichere deine SMS bzw kopiere alle Ordner, die du nachher wieder auf die interne zurück haben möchtest, auf PC.

Danke Danke für deine Geduld und Hilfe, ABER noch eine Letzte Dumme Frage, meine SMS usw habe ich ja alles schon gebackupt (und bilder usw).
Der Kernel, muss ich den bei einem Komplett format auch neu Flashen? Denn den habe ich bis jetzt immer noch Stock und wollte evt. auch dabei bleiben, wenn sich das mti dem energie verbrauch regelt. Denn nicht das ich es Handy formatiere und nachher CM flashe und Gapps, aber keinen Kernel hab xD .. Bin da grade etwas verunsichert.. :)
 
Jonny0r schrieb:
Danke Danke für deine Geduld und Hilfe, ABER noch eine Letzte Dumme Frage, meine SMS usw habe ich ja alles schon gebackupt (und bilder usw).
Der Kernel, muss ich den bei einem Komplett format auch neu Flashen? Denn den habe ich bis jetzt immer noch Stock und wollte evt. auch dabei bleiben, wenn sich das mti dem energie verbrauch regelt. Denn nicht das ich es Handy formatiere und nachher CM flashe und Gapps, aber keinen Kernel hab xD .. Bin da grade etwas verunsichert.. :)

Der Kernel ist in der Rom intigriert. Somit flashst du den Kernel mit der Rom mit.
 
ID3As schrieb:
Richtig, ich habe in der Zeit NICHT Musik gehört, sonder einfach nur in der Hosentasche gehabt...

Dann mal mit BBS gucken was dein Handy wach hält.
 
Better Battery Stats
 
Hallo,

so hier ist mal noch ein screen von mir.. Ich finde der Media Server schluckt verdammt viel Akku. Ich höre in dem Moment eig. nur Spirit FM Radio, kann es damit zusammen hängen? mit dem Programm Rescan MediaServer Root, hab ich es schon versucht abzustellen, aber der will nicht so wirklich.

PS: das mit dem Speicher hab ich nun in CWM geshen undzwar hat CM10.1.3 als ich es geflasht hab einen Ordner SDCard/0/ erstellt und sich dort installiert.. und im Root SDCard ist noch das komplette Original OS mit samt allen Files und somit auch den 4 Backups und da sind die ganzen gigs hin.. leider kann ich das mit gutem gewissen wohl nicht löschen und werd einfach ne clean install wieder machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-17-07-55.png
    Screenshot_2013-10-03-17-07-55.png
    39 KB · Aufrufe: 1.210
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mal auf meinem Nexus S nach dem Update von einer CM10.1 Nightly auf Stable 10.1.2. Konnte auch nichts finden, was das Problem auslöst. Abhilfe hat bei mir schlussendlich nur ein Fullwipe mit anschliessendem Neuflashen gebracht. Vielleicht löst das ja beim S3 ebenfalls das Problem.
 
Guten Tag

Seit heute morgen kommt immer wieder die Fehler Meldung (500) beim runter Laden von Apps

Könnte man das Problem beheben ohne wieder alles neu machen zu müssen?

Habe schon die Daten und Cache von Play Store gelöscht

LG Alex
 
Dark Snake schrieb:
Abhilfe hat bei mir schlussendlich nur ein Fullwipe mit anschliessendem Neuflashen gebracht. Vielleicht löst das ja beim S3 ebenfalls das Problem.

Schon ausprobiert, hat leider nichts gebracht
 
nutzt jemand den Dolphin Browser under CM10.1.3? Habt ihr da auch teilweise lange Ladezeiten bei Facebook? Ich hatte bis vor einer Woche noch Original Touchwiz und da gab es keine Probleme.
 
CyanogenMod-Konto wurde beendet

Habe es nun hinbekommen. Ich habe eine andere Recovery genommen und die aktuellsten GApps genutzt.

Aber trotzdem, ich habe nun noch mit dem Gallerie / Kamera Bug zu kämpfen. Kann es sein, daß das Problem noch nicht so richtig geklärt ist? Die Forenschreiber, auch aus anderen Foren, sind da nicht immer einer Meinug.

Wie konntet Ihr das Problem lösen? Auch der Camera fix aus dem XDA Forum brachte keine Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, dessen Ursache wohl meine eigene Dummheit ist.

Ich habe letzte Nacht innerhalb der Entwickleroptionen die Auflösung auf 1920x1080 gesetzt, nun steckt das Handy in einer Bootschleife fest:
Nach dem animierten Cyanogenmod-Ladebildschirm steht am oberen Displaybereich "Widget wird geladen..", woraufhin nach ~1-2 Sekunden wieder ein Reboot mit dem Cyanogenmod-Ladebildschirm folgt.

Da ich vor ein paar Wochen ohnehin das erste mal ein Android-Handy flashte und auf eine Customrom setzte weiß ich nun nicht, ob es eine Möglichkeit gibt die CR ernaut drauf zu spielen ohne dass Daten/Apps verloren gehen.
Es handelt sich bei dem SGS3 um das Handy meiner Freundin, ich selbst nutze nämlich den Apfel. ^^

Wäre wunderbar, wenn ihr mir helfen könntet.


Liebe Grüße,
Scry
 
Geh ins Recovery, Wipe System (mit TWRP o.ä.) und flashe die Stable und die GApps neu. Dabei gehen keine Daten verloren.
 
Ich hab das Gefühl ziemlich starken Akkuverlust zu haben. Über die Nacht hab ich 35% verloren. Das kann doch nicht normal sein. Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.418
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.540
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten